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Beiträge von Hoefi

  • Welchen Polradabzieher PK 80 S

    • Hoefi
    • February 14, 2011 at 09:20

    Hallo an Alle,

    kann mir jemand sagen welche größe das Gewinde vom Polrad hat? Also ich meine welche größe ich an einem Polradabzieher brauche? 26 oder 28 ??
    Und hat vielleicht jemand erfahrung welches man nehmen sollte?
    ich hatte eins dabei, das hat aber nur 0,5 cm gewinde oder sowas. Das Ding setzt man an, dreht und dann war das Gewinde im Herrn. Bräuchte eins mit längeren Gewinde!
    Danke an allle

  • passt der Motor einer PX 200

    • Hoefi
    • January 31, 2011 at 09:53

    Hallo ans Forum,

    schnelle Frage. Passt ein ´84er Motor einer PX200 in einen ´81er Rahmen von ner P80X??

    Danke
    Höfi

  • PK80S säuft sofort ab

    • Hoefi
    • January 30, 2011 at 17:17

    Aber rein von der Sache her, kann der Benzinschlauch denn zu kurz sein? Zu lang das habe ich schon hinter mir !

  • PK80S säuft sofort ab

    • Hoefi
    • January 30, 2011 at 17:16

    Das wäre natürlich ne Idee. Da bin ich noch garnicht drauf gekommen.
    Ja schönen dank dann mal.

    werde berichten wie es gelaufen oder nicht gelaufen ist.

  • PK80S säuft sofort ab

    • Hoefi
    • January 30, 2011 at 16:52

    Zündkerze ist laut internet die richtige. habe sowohl eine entstörte als auch eine nicht entstörte. wegen der sicherheit
    vergaser ist auch soweit sauber. haben die düsen mal alle rausgemacht. schwimmer in ordnung.
    es ist ja auch so das sie zu viel sprit bekommt. also düse zu kann ich mir nicht vorstellen.
    zündzeitpunkt..... sie hat ja gelaufen. auch mal ne kleine probefahrt gemacht. so zog halt nur nicht richtig. also nicht so wie sie sollte

  • PK80S säuft sofort ab

    • Hoefi
    • January 30, 2011 at 15:21

    Hallo ans Forum,

    ich dreh hier bald noch am Rad. Wie schon öfters erwähnt habe ich ne PK80S neu aufgebaut. Soweit so gut aber seit neuestem springt sie nicht mehr an.
    Hat vorher einigermaßen gelaufen, zwar noch nie richtig gut aber hochgedreht und sowas halt ganz normal.
    Seit neuestem springt sie garnicht mehr an. Wenn ich ein paar mal drauftrete dann springt sie nicht an, Kerze raus, voll mit Sprit.
    Wenn ich sie anschiebe dann kommt sie zwar kurz aber geht auch wieder aus. Gleiche Problem Kerze nass.
    Kerze ist neu, Zündbox ist neu. Funke ist da, wie gesagt gibt ja ab und zu ein paar Geräusche von sich.
    Ich weiß nicht mehr was es sein kann. Dachte schon mal das der Benzinschlauch vielleicht zu dick und oder zu kurz ist, das sie einfach zu viel Sprit bekommt.
    Wer kann mir helfen, bevor ich noch durch die Decke gehe :-1

    Danke Höfi

  • Abblendlicht und Blinker sind schwach

    • Hoefi
    • January 16, 2011 at 14:28

    Ausserdem ist mir noch aufgefallen das die Vespa unheimlich schlecht läuft. Also sie zieht nicht besonders und wenn sie einmal lief springt sie sehr schlecht nur an. Die zündkerze ist nach ein paar minuten komplett schwrz und nass. Kann es was mit der Zündbox zu tun haben? Also das sie einfach nicht richtig läuft? Oder auch vielleicht das der Gleichrichter nicht richtig funktioniert. Das er einfach zu wenig Leistung bereitstellt?
    HIIIIIILFE !!!

  • Abblendlicht und Blinker sind schwach

    • Hoefi
    • January 15, 2011 at 20:29

    Das ist ja der Witz bei der Sache- Die PKS hat keine Batterie. Nur nen Gleichrichter. Dachte schon das der vielleicht einen weg hat.
    Ja an nen kurzen habe ich auch schon gedacht aber ich weiß nicht wo der sein könnte.
    Dachte schon mal, die Leitungen laufen ja unter dem Tank her, das ich da was eingeklemmt habe oder sowas.... ?(

  • Abblendlicht und Blinker sind schwach

    • Hoefi
    • January 15, 2011 at 15:01

    Hallo an die Rollergemeinde....

    Ich hab 300 Puls... Bald....

    Also ich bin dabei eine PK80S zu restauerieren. Besser gesagt dachte ich das ich heute fertig werde. Habe mir einen neuen Scheinwerfer gekauft. Der sollte heute noch eingebaut werden und fertig.
    Gesagt getan. Alles funktionierte bestens. Sogar die beiden Kontrollleuchten im "Cockpit". Abblendlich normal blau, Fernlicht wurde dann sowohl das licht also auch die Kontrollleuchte heller.
    Dann habe ich noch die Sitzbank getauscht etc. Als ich dann stolz wie Oskar alles vorführen wollte, ging das Abblendlich nur noch ganz schwach, die Blinker waren auch nur noch sehr schwach. Das komische war nur, das wenn der Blinker aufleuchtete wurde das Licht etwas heller. Die Kontrollleuchte Blinker funktioniert zwar noch aber auch schwach. Abblendlichtleuchte geht garnicht mehr, Fernlicht nur noch schwach.
    Wie gesagt wenn der Blinker leuchtet dann wird vorne das Licht heller aber hinten wird es dunkler.
    Also die totale hektik in der Elektrik. Wer kann mir weiterhelfen...Elektrik ist einfach ein A...loch. :-1

    Guß und Dank
    Höfi

  • Vespa Teilemarkt?

    • Hoefi
    • January 6, 2011 at 16:12

    Hallo zusammen,

    gibt es eigentlich sowas wie ein Teilemarkt nur für Vespa. Also so ne Art Veteranenmarkt oder sowas hier in Deutschland?
    Und wenn ja kann mir einer sagen wann und wo er dieses Jahr ist oder wo es vielleicht ne Homepage oder Veranstaltungskalender dazu gibt??

    Danke
    Höfi

  • Benzinhahnschlüssel PX80: Welche Schlüsselgrösse?

    • Hoefi
    • January 6, 2011 at 14:53

    Also ich wollte die Variante nehmen mit Metallstab, also im Prinzip so wie man sie auch kaufen kann?
    Ein 32er Maul muß da vorne dran? Oha, ja dann alles klar und Danke !!!

  • Benzinhahnschlüssel PX80: Welche Schlüsselgrösse?

    • Hoefi
    • January 6, 2011 at 14:45

    Hallo an Alle,

    ich habe vor mir einen Benzinhahnschlüssel selber zu schweißen, weil ich für so ein Werzeuch nicht einsehe 15 Euronen zu bezahlen.
    Lange Rede kurzer Sinn, kann mir jemand die Schlüsselgröße nennen? Fahre eine P80X und eine PK80S. Sind die Größen gleich oder gibt es da Unterschiede?

    Danke schon mal ....

    Grüße
    Höfi

  • Hilfe bei Kupplung und Schaltraste

    • Hoefi
    • December 11, 2010 at 19:44

    Hallo an Alle,

    habe folgende Frage. Habe iene PK80S in Einzelteilen gekauft. Sie ist jetzt wieder soweit zusammen. Soweit so gut. Allerdings geht es jetzt an Kupplung und Schaltraste. Hat jemand Tips wie ich die Kupplung vernünftig eingestellt bekomme bzw. wie in welcher Stellung ich sie einhägen muß? Das gleiche bei der Schaltraste. Auf welcher position am besten einbauen (also die Züge) und wie fest müssen dann die Schraubnippel und sowas.
    Also um es einfacher zu sagen. Neuen Kupplungszug und neue Schaltzüge verbauen. Wie macht man das ?(

    Danke zusammen !!
    Gruß Höfi

  • Umbau P80X auf 150 ccm

    • Hoefi
    • November 8, 2010 at 10:35

    Super, dann weiß ich bescheid.
    Besten Dank !

  • Umbau P80X auf 150 ccm

    • Hoefi
    • November 8, 2010 at 10:29

    Und beim DR bleibt alles wie es ist? Oder muss auch ne andere Welle rein?
    Achso steht ja da. Keine neue Welle.
    Was hat der denn dann so ca. an Leistung wenn ich dan alles lasse wie es ist?

  • Umbau P80X auf 150 ccm

    • Hoefi
    • November 8, 2010 at 10:18

    Hallo an Alle,

    habe mir als Winterprojekt ne P80x gekauft. Allerdings ist sie mir wohl etwas schwach auf der Brust und auch die Versicherung ist nach wie vor immer noch recht teuer für diese Kubik-Klasse.
    Also lange rede kurzer Sinn.... von der Sache her dürfte doch der 150ccm Zylinder auch in die 80er passen. Aber was muss denn dafür alles geändert werden? Also ich meine ausser der Kurbelwelle?

  • Gehört in eine PK 50s eine Batterie?

    • Hoefi
    • August 30, 2010 at 20:06

    Oh ja klar ok wegen der Überschrift.
    Werde in Zukunft drauf achten

  • Gehört in eine PK 50s eine Batterie?

    • Hoefi
    • August 30, 2010 at 16:29

    Echt nicht? Oh, das hätte ich jetzt nicht gedacht.
    Ja dann danke !

  • Gehört in eine PK 50s eine Batterie?

    • Hoefi
    • August 30, 2010 at 16:16

    Hallo an Alle,

    ich habe mal eine bescheidene Frage. Ich habe ne PK 50/80s
    Kein Elestart.
    Gehört in das Ding ne Betterie rein oder nicht?
    Bei meiner P200 und P80 sind weclhe drin für die Blinkalange und Hupe.
    Ist das bei der PKS auch so oder läuft die noch ohne Batterie

  • Aufbau PK50S/80S

    • Hoefi
    • March 17, 2010 at 07:41

    Achso das geht auch?

    Also ich kann dem Tüv sagen das ich das Ding gerne als 125er eintragen lassen würde obwohl es nur ne achtziger ist?

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