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Beiträge von caplok

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  • Kupplung funktioniert nicht!

    • caplok
    • April 15, 2010 at 09:03

    Also bei mir klärt sich nix! Habe keine malOssi Feder, war ein Satz mit Belägen und Feder von frizzioni oder so! Gabs beim piaggio-Center vor Ort. Was meint muLin mit verlängertem Hebel beim Deckel?
    Wäre das nun der mögliche Fehler mit der Feder?

    Greetz

  • Kupplung funktioniert nicht!

    • caplok
    • April 15, 2010 at 06:00

    Habe die Vespa am 1. Dez gekauft, wie lange die vorher stand weiß ich nicht! Habe aber den Motor (Kupplung) komplett zerlegt und gereinigt.

    Gestern hab ich Kupplung ausgebaut und zerlegt. Neue belege in Öl gelegt und mal alt mit neu verglichen.
    Entdeckung:
    Die neue Feder is Ca 2 cm länger als die alte!! Beläge waren gut.
    Könnte das der Ursprung allem Ärgernisses sein??? Also ich hoffe das mal...

    Greetz Cap

  • Welche Zündgrundplatte ist das

    • caplok
    • April 14, 2010 at 17:38

    Habe jetzt verbunden:

    -Grün mit Zündspule
    - Blau mit Scheinwerfer, LenkerBlinker, Brems- und Rücklicht
    - Schwarz mit Masse

    Fazit...
    Nur Bremslicht funkioniert!! :+4

    Wo is der Wurm?

    Greetz Cap

  • Wie baue ich den Reifen komplett aus um an die Kupplung zu gelangen

    • caplok
    • April 14, 2010 at 06:15

    Moinsen,

    Habe ein ähnliches Problem, meine Kupplung entspannt sich einfach nicht. Habe diverse Einstellungen etc. probiert und nix is passiert. Habe dann den Tip von Oldie-Garage getestet... auch nix!! Denke mal das die Beläge übelst zusammen kleben, kaufe heute Neue und morgen werden sie verbaut.

    Gruss

  • Kupplung funktioniert nicht!

    • caplok
    • April 14, 2010 at 05:31

    so, habe er beim laufendem Motor probiert. Kupplung mit Zange gedrückt, Gang rein, funzt net!
    Dann alles zusammen, Gang rein, Kupplung gezogen und angeschoben. Nix! :(
    Heute neue Beläge holen und morgen einbauen, hoffentlich klappt das dann!
    Kann es am MessingZylinder liegen? Evtl, durch neuen KupplungsKorb zu kurz?
    Hab 4 Beläge, hab ich entdeckt! = SportKupplung??

    Gruss

  • Kupplung funktioniert nicht!

    • caplok
    • April 13, 2010 at 12:52

    Hatte bei laufendem Motor den ersten sein gemacht (ohne KUPPLUNG) und bin Ca. 20 m gefahren. Ansonsten nur trocken!
    Werde erstmal den Tip von OldieGarage testen aus nem anderen Topic! Er meint: drauf setzen, 1. Gang rein, KUPPLUNG ziehen und anschieben. Mal schauen...
    Was wäre dein Tip, pkracer?

    Gruß

  • Kupplung funktioniert nicht!

    • caplok
    • April 12, 2010 at 19:54

    So, habe jetzt den Hebel mit Hilfe einer Zange ganz nach vorn gedrückt. Rad dreht sich immer noch nicht! Beläge erneuern?

  • Restauration V50 Spezial 1975

    • caplok
    • April 12, 2010 at 16:05

    Meinst du die auf dem oberen Bild oder unten?
    Also die obere is ne Standart Doppelsitzbank meine ich.. die untere....ähhh...kein Kommentar bzw. "OHNE WORTE" (geht doch gar nicht!!) :thumbdown:
    Meine Sitzbank is ja die gleiche nur in Braun, hab die von
    Leider gibs die da nicht in Schwarz!! :S

    check ma diese..

    Gruss

  • Kupplung funktioniert nicht!

    • caplok
    • April 12, 2010 at 11:03

    Mal eben so nebenher: Hab gestern entdeckt das meine Hinterradbremse voller Öl ist! Wie kann das sein?

    Ps: deutschKurs? Das mit dem Bier gefällt mir besser!

  • Kupplung funktioniert nicht!

    • caplok
    • April 11, 2010 at 15:33

    Ok, werde das checken und mich dann wieder melden!
    Danke schon mal.

    Ps: Hebel schreibt man mit l !!! ;)

  • Kupplung funktioniert nicht!

    • caplok
    • April 11, 2010 at 14:06

    Moinsen Leutz,

    Habe schon diverse Beiträge hier durchforstet, allerdings hat mir keiner wirklich geholfen. Deshalb mache ich mal selbst einen auf!
    Und zwar geht es um meine Kupplung:
    Habe meinen Motor komplett zerlegt und unter anderem eine neue Primärübersetzung (3.72) eingebaut. Nun habe ich dass Problem das die Kupplung nicht "greift"!
    Habe schon sämtliche Einstellungen mit Zug und Einstellschraube ( Wie hier im Forum beschrieben ) ausprobiert. Wenn ich einen Gang drin habe und dann den Hebel am Motor komplett bis zum Anschlag nach vorn drücke, kann ich das Rad immer noch nicht drehen!
    Woran kann das liegen?
    Belege sahen beim Wiedereinbau ok aus.
    Kann es sein das durch den neuen Kupplungskorb der Messingbolzen zu kurz ist? ?(

    Bin echt schon am verzweifeln..

    PLS HELP!!

    Greetz Cap

  • Restauration V50 Spezial 1975

    • caplok
    • April 11, 2010 at 12:42

    Lol, seit ihr geil..
    @ Ben, sorry das ich dein Topic genutzt habe um meine Vespe vorzustellen. Werde was eigenes aufmachen. ( Nech Leixner, jetzt chill ma wieder)
    @ Rest, Geschmäcker sind halt verschieden. Aber es besteht ja Meinungsfreiheit.

    Also bis denne 2-)

  • Restauration V50 Spezial 1975

    • caplok
    • April 10, 2010 at 11:40

    :gamer:

  • Welche Zündgrundplatte ist das

    • caplok
    • March 31, 2010 at 06:35

    Moinsen,
    Sind 3 Kabel die von der ZGP weggehen normal oder fehlen welche?

    Danke
    Gruss Cap

  • HP4 auf elektronische 12v ZGP?

    • caplok
    • March 25, 2010 at 19:41

    Mehr nicht? Keine CDI oder sowas...?? ?(

    Sorry, aber hab echt Null Peilung von dem Kram!!! :-4

  • HP4 auf elektronische 12v ZGP?

    • caplok
    • March 25, 2010 at 12:57

    Also klappt das nicht? Dann ist meine ZGP auch gar nicht elektronisch oder? Was brauch ich damit ich das HP4 lüra benutzen kann?

    Danke

  • HP4 auf elektronische 12v ZGP?

    • caplok
    • March 25, 2010 at 11:08

    Moinsen,

    Habe eine 12V Standart ZGP einer V50 (Bild siehe Thema: welche ZGP is das?)
    Kann ich auf diese ein HP4 PolRad verbauen?

    Gruß Cap

  • Welche Zündgrundplatte ist das

    • caplok
    • March 19, 2010 at 13:26

    Super, vielen Dank...Wow und wie schnell!
    Kann ich aber auch mit nur 2 Blinkern nutzen oder?

    Und sind drei kabel Normal oder fehlen welche??

  • Welche Zündgrundplatte ist das

    • caplok
    • March 19, 2010 at 13:01

    Hab das selbe Problem, kann diese ZGP nirgends zuordnen... :+4 Da sie ja auch kein Pick up hat bin ich mir unsicher.. :S
    Kann mir vllt jemand sagen ob das ne 6V oder ne 12V is?

    Bilder

    • IMAG0031.jpg
      • 156.35 kB
      • 900 × 1,200
      • 268
    • IMAG0032.jpg
      • 125.12 kB
      • 900 × 1,200
      • 268
  • Restauration V50 Spezial 1975

    • caplok
    • March 16, 2010 at 19:12

    Moinsen Leute,
    hab mich gerade mal hier angemeldet und bin auf dieses Thema gestoßen.... Bin quasi in der selben Position wie Ben., nur das meine Special schon gelackt ist (siehe Avatar). Habe alles hier sehr aufmerksam durch gelesen und bin dank dem, im Bezug auf mein Motortuning, zu einer Entscheidung gekommen!
    Aber eigentlich wollte ich fragen wann es mal weiter geht??? :gamer:

    Greetz Cap

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