Geht um ne xl2.
Also den Motor hat ein Bekannter von mir gemacht und der ist Kfz mechaniker. Und er hat ihn sauber gemacht, alle simmerringe gewechselt und die dichtungen erneuert. ich denke(hoffe) er hat das alles vernünftig gemacht.
Naja nachdem wir den motor dann eingebaut hatten zog sie immer noch. da blieb ja dann nicht mehr allzuviel übrig. ich hab die Dichtung ASS ---> Motor nochmal gewechselt, weil da unter dem ASS bischen sprit war... trotz der neuen Dichtung siffte es immer noch da raus. naja motor noch mal raus, und ASS mit motordichtmasse gedichtet. jetzt läuft da nix mehr....Nach der Aktion ---> zieht immer noch. Dann hab ich den o-ring im Gaser gewechselt und noch einen zusätlichen gefetteten Filzring eingebaut. Hat nix gebracht. Dann meinte jemand hier im Forum ich könnte nur eins von beiden verbauen (filzrung oder oring). hab ich auch alles probiert. bringt alles nix. Werd den vergaser jetzt mal reinigen, denke aber auch dass, das nix helfen wird.
Ich bin mit meinem Latein am Ende !!! 
Beim ausbauen des Motors ist mir aufgefallen, dass der Auspuff nicht 100% auf den Auslassstutzen (oder wie das heißt) sitzt. Da ist ein kleiner Schlitz.
Es gibt hier einen Thread da spricht das jemand kurz an, aber jemand meint er könnte nicht von "hinten" ziehen.
Stimmt das wirklich? kann ich Falschluft an dieser stelle vällig ausschließen?

Was mich besonders wundert ist, dass er wenn ich das Standgas rausdrehe, kein bischen mehr zieht. auch nach längerer fahrt.
Und mit Standgas zieht er besonders, wenn ich beschleunige bis in den 4 gang und dann halt wieder langsamer werd und wenn ich dann in den 3 schalte zieht er diereckt höllisch hoch.
Hat jemand noch eine Idee?
BITTE HELFT MIR 
joel