SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von mrmalou

    hmm ok danke,
    dann werd ich mir mir einfach ein ersatz schlau mit nehm kosten ja sehr wenig.

    Da sieht man mal wieder das diese leute von soner werkstatt echt nur pfuschen.
    habe nämlich mal eine schraube, von denen, die die felgenhälften zusammen hält, los gemacht. dann strömte die luft vom reifen aus dem entstandenen schlitz. dh sie haben einen [lexicon='tubeless',''][/lexicon] reifen auf die 2 teilige felge getan.
    was mich zu diesem zeitpunkt schon ein bischen gewundert hat.
    naja allerdings bin ich schon ca ein halbes jahr damit rumgefahren und alles war inordnung.

    Ich muss sagen jetzt bin ich verwirrt..

    hatte nämlich mein mopped irgendwann mal zur soner reperatur werkstatt gegeben. die ham auch neue reifen draufgemacht.
    auf diesen reifen steht [lexicon='tubeless',''][/lexicon].

    jeztt mache ich bald eine größere tour. da ich keinen ersatzreifen mit felge habe, wollte ich was zum flicken mitnehmen.
    bei nem normalen reifen kann man ja einfach nen neuen schlauch mitnehem. aber bei [lexicon='tubeless',''][/lexicon] eben nicht( dachte ich zumindest weil [lexicon='tubeless',''][/lexicon])
    wollte einfach son reperatur set von polo kaufen, da spritzt man einfach mit soner zube das loch zu und schneidet dass dann ab.

    naja auf jeden fall bin ich jetzt verwirrt. hat [lexicon='tubeless',''][/lexicon] jetzt ne tube oder nich 8| ??
    könnt ihr mir was zum flicken empfehlen?

    jaja klar.

    passt auch vom durchmesser perfekt. nur der wackelt vll so 1mm.(mit filzring hat er nicht gewackelt)
    das reicht ja schon für falschluft.
    hab nämlich schon alle möglichen falschluft symptome behoben. hilft aber alles nichts.
    was tun?

    ich verzweifel langsam

    ja da is ne nut drin, hab auch schon nen neuen o-ring reingemacht. hat halt nix gebracht. dann hab ich den filzring zusätzlich noch reingemacht und da kam mir ein alter entgegen, also hat anscheinend mein vorbesitzer da auch ein reingemacht ....

    hab ihn jetzt rausgemacht den filzring.
    jetzt krieg ich aber den gaser nicht mehr richtig festgezogen bzw ich krieg die schelle bombenfest gezogen aber er wackelt immer noch minimal. das darf ja eig nicht sein.
    ne idee wovon das kommt???

    Habe auch gerade deinen Thread gelsen ^^

    Ja wenn ich das Standgas sozusagen ganz rausgedreht hab, und dann im Stand den schieber aufreißt geht sie runter, auch wenn ich ohne Standgas fahre zieht sie kein bischen. muss dann halt nur immer anner ampel mit dem Gas spielen damitse nicht absäuft ^^ so bin ich das ganze letzte jahr gefahren, bis ich mir dachte komm machse endlich mal feddich. naja ...mal eben...

    Also soweit ich weiß ich alles original, 50ccm und auch den normalen Auspuff. der Gaser ist 16.15f..ist glaub ich auch der normale.
    meine Düsen größen weiß ich grad nicht, werd ich am Mittwoch nachschauen.
    Am Schwimmer sind doch HD und chokedüse und in der nähe der gemischschraube die ND oder?

    Hat Vll noch jemand ne idee??

    Geht um ne xl2.

    Also den Motor hat ein Bekannter von mir gemacht und der ist Kfz mechaniker. Und er hat ihn sauber gemacht, alle simmerringe gewechselt und die dichtungen erneuert. ich denke(hoffe) er hat das alles vernünftig gemacht.
    Naja nachdem wir den motor dann eingebaut hatten zog sie immer noch. da blieb ja dann nicht mehr allzuviel übrig. ich hab die Dichtung ASS ---> Motor nochmal gewechselt, weil da unter dem ASS bischen sprit war... trotz der neuen Dichtung siffte es immer noch da raus. naja motor noch mal raus, und ASS mit motordichtmasse gedichtet. jetzt läuft da nix mehr....Nach der Aktion ---> zieht immer noch. Dann hab ich den o-ring im Gaser gewechselt und noch einen zusätlichen gefetteten Filzring eingebaut. Hat nix gebracht. Dann meinte jemand hier im Forum ich könnte nur eins von beiden verbauen (filzrung oder oring). hab ich auch alles probiert. bringt alles nix. Werd den vergaser jetzt mal reinigen, denke aber auch dass, das nix helfen wird.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende !!! :+5

    Beim ausbauen des Motors ist mir aufgefallen, dass der Auspuff nicht 100% auf den Auslassstutzen (oder wie das heißt) sitzt. Da ist ein kleiner Schlitz.
    Es gibt hier einen Thread da spricht das jemand kurz an, aber jemand meint er könnte nicht von "hinten" ziehen.
    Stimmt das wirklich? kann ich Falschluft an dieser stelle vällig ausschließen? ?( ?( ?(

    Was mich besonders wundert ist, dass er wenn ich das Standgas rausdrehe, kein bischen mehr zieht. auch nach längerer fahrt.
    Und mit Standgas zieht er besonders, wenn ich beschleunige bis in den 4 gang und dann halt wieder langsamer werd und wenn ich dann in den 3 schalte zieht er diereckt höllisch hoch.

    Hat jemand noch eine Idee?
    BITTE HELFT MIR jubel

    joel

    Ich habe jetzt schon die simmerringe gewechselt,alle dichtungen, ASS zum
    motor mit dichtmasse gedichtet und vergaser mit neuem O-ring und/oder
    Filzring probiert. Hilft alles nix, zieht immer noch Falschluft.Ich könnt :+1
    wenn
    ich aber komplett ohne standgas fahre. Zieht er kein bischen, dann
    färht sie perfekt.

    Kann es also sein das es an der bedüsung liegt? habe den original
    Auspuff dran und auch sonst nix verändert.

    Was sollte ich an der bedüsung/am vergaser ändern/überprüfen (vll mal im ultraschallbad reinigen?)

    weiß echt nicht mehr weiter.

    Helft mir!!


    gruß joel

    nope.
    der o-ring sitz im vergaser und wird dann auf den ASS geschoben. vorher kommt aber über den ASS der Filzring dieser wird dann bis zum ende geschoben und sitzt dann zwischen ASS und diesem Alu dingens (weiß net wie das heißt). Da passt dann noch entspannt der Gaser drauf. Geht zumindest bei meiner xl2 so.

    Vergaser ausbauen. O-ring im Vergaser überprufen (rausgerutsch,ausgenudelt, keiner drin) Dichtung am ASS zum Motor überprüfen. Wenna immer noch Falschluft zieht zusätzlichen eingefetteten Filzring auf den ASS schieben.

    Probier das erstmal.

    Also ich habe jetzt eine neue Dichtung zwischen ASS und Motor vverbaut, den o-ring im Vergaser gewechselt und einen gefetteten filzring aufn ASS gesteckt.
    Und siehe da, sie schnurrt wie ein Kätchen.

    Danke Leute

    Hallo Leute,
    Hab vor kurzem den Motor meiner xl2 elestart ,aufgrund von den typischen Falschluft-symptomen, überholt (D.h alle Dichtungen und beide Simmeringe)
    Heute endlich zusammen gebaut.Angeschmissen. Standgas eingestellt. Schnurrte ruhig im Standgas. Erste Gang rein, Angefahren..als ich gas weggenommen hab drehte motor weiter hoch. choke gezogen ging wieder runter => immer noch Falschluft. Hätte weinen können. :+5 :+5
    Läuft weiter hin im standgas gut.
    Naja jetzt bleiben für mich nur noch 2 Möglichkeiten. Entweder zwischen ASS und Gaser ( Gaser ist allerdings bomben fest auf dem ASS, hab aber noch keinen Filzring verbaut..ist aber bestellt) Andere Möglichkeit zwischen ASS und Motor, diese Dichtung wurde aber auch erneuert. Als ich aber heut nach dem Falschluften ^^ mal dahin geschaut habe, glaube ich das dort ein bischen Sprit ausgetreten ist. bin mir aber nicht sicher.
    Vll wisst ihr ja noch mögliche Quellen, oder meint ihr das es definitiv an dem fehlendem Filzring liegt.
    Bitte um Hilfe :-5