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Beiträge von fettehummel

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  • 2Te Ausfahrt diesmal Mit Pictures

    • fettehummel
    • June 10, 2010 at 07:34

    Leben tut der Bestimmt nicht mehr!! das is nur seine haut ja, aber er war ja mal da drin!!

    Ich hoffe das wir uns bald mal treffen können!!

  • Restauration meiner ersten Vespa - sie hält kein Standgas

    • fettehummel
    • June 10, 2010 at 07:27

    Ich schließe mich Brüllmucke an, sieht Gut aus!! klatschen-)

    Mach weiter so!!

  • V50 Stottert bei höherer drehzahl

    • fettehummel
    • June 7, 2010 at 18:17

    Also Problem Gefunden!!

    Wie schon der 125vnb6 sagte der Kondensator, mal schnell überlegt ob ich sowas habe dann is mir meine alte Herkules Eingefallen, die im Garten versauert!! 6Volt Unterbrecherzündung :whistling: Könnte Passen, also raus damit, Platte unten aufgeflext das ich den Heile rausbekomme, und dann an die Vespe rann, alten rausgedreht diesen reingesteckt a bisserl zu dünn, na ja was gebastelt das er mal so hält zum versuch, die 2 kabel angeschraubt Lüfterrad rauf, Kontakt Zündung Kick und da war sie wieder!!

    Mal Kurze Probefahrt übern Markt PASSSSST :+2:+2 Geht wie sau ohne Rucken ohne Stottern ohne sonst irgendwelche Mucken!!

    Danke noch mal 125vnb6, warst mir ne Große hilfe, aber mann hätte ja auch selber darauf kommen können als Mechaniker, aber na ja schon lange her das sowas im verkehr war an den Autos!!

    Gruß!!!

  • V50 Stottert bei höherer drehzahl

    • fettehummel
    • June 7, 2010 at 12:10

    Kondensator das wär noch was was es sein könnte!! Aber wobei ich schon mal gelesen habe das wenn der Funke Blau is das der Kondensator noch gut is, aber das kann man ja nur testen wenn motor aus is beim ankicken, und nicht wenn er mit höheren drehzahlen läuft!! Es fühlt sich an wie zündaussetzter, muss ich mir da mal nen neuen zulegen!! Aber sonst kann es eigendlich nichts mehr sein, habe heute mal die Zündung NAchkontroliert, an meine schwung scheibe Makiereungen gesetzt und alles ausgerechet, Passt Haaargeau 19°, unterbrecher habe ich auch schon verschiedene abstände Probiert, immer das gleiche, da ändert sich nichts, dann habe ich mal Luffi runter, er zog zwar besser, aber stottern blieb gleich.

    @ Justin, ja meine verliert dann auch an drehzahl!!

  • V50 Stottert bei höherer drehzahl

    • fettehummel
    • June 6, 2010 at 20:57

    Ja sicher sonst hätt ich das nicht geschrieben!
    Zündkerze is ne 7mer Kurzgewinde drin!

  • V50 Stottert bei höherer drehzahl

    • fettehummel
    • June 6, 2010 at 20:34

    Nun zur meinen Problem,
    Ich habe mir ne Vespe neu aufgebaut, V50Bj66, alles Original, motor drehte noch aber Unterbrecher war fest, ich machte neuen rein, Kopf runter Kolbenringe wieder GAngbar gemacht weil der rest auch Super Gut aussah, Keine Riefen und sonstige macken, nur Ölkohle die die ringe festmachten und den Kolbenboden ranzig aussahen ließen.
    Ja Ringe wieder sauber, nut auch Kolen auch oben nur, an der seite so gut wie nichts, nur mal mit 800ter drüber passt!
    ja alles wieder zusammen unterbrecher und Zündkerze neu, vergaser saubergemacht sowie tank auch (Kein rost) nur bisserl rest öl von mischung.
    neuer sprit und so rein gaser vollaufen lassen 5 Kick und er war da, läuft super in stand, ach ja zur Zündung noch die habe ich Original so gelassen die schrauben waren noch nie offen! Ja dann weiter im Programm, wenn ich jetzt fahre und sie zieht unterturig schön aber wenn sie dann höher dreht (Merkt man im 2ten leicht berg hoch am meißten sowie im 3ten auf der geraden) stottert er als hät er zündaussetzter oder fehlzündungen! habe ich mal gebrauchten Unterbrecher vom Kupel rein gemacht das gleiche!! anderen Gagser vom Kupel alles beim gleichen!! kann das wirklich am unterbrecher liegen das 0,4 zu groß is?
    Habe auch geschaut ob kabel oder so angeht an Lüfterrad, nichts!

    Hast wer rat für mich?
    Er läuft im stand einwandfrei, aber wenn er länger im stand läuft und gebe dann gas nimmt er schlecht gas an bis er auf turen kommt aber dann gehts wieder, habe ihn ziemlich langsam im stand laufen, will keine heulsusen nicht!

    ja das was eigendlich!!

    Gruß und Danke schon mal!! klatschen-)

  • Restauration V50 Spezial 1975

    • fettehummel
    • June 3, 2010 at 15:55

    Cool, habe meine am Samstag vom Laker bekommen und is schon fertig zusammengebaut!!

    Geile sache kann ich dir sagen!! volles Fahrgefühl!!

    Bin gespannt auf deine!!

  • Restauration V50 Spezial 1975

    • fettehummel
    • June 3, 2010 at 10:12

    Hey wie siehts bei dir aus??

    Geht noch was weiter??

    Gruß

  • 2Te Ausfahrt diesmal Mit Pictures

    • fettehummel
    • June 2, 2010 at 09:38

    Hy,

    Zufällig gefunden die lady in Deutschland der eine Ital. frau hatte, haben sie für 600 gekauft!!

    Ja nun wie alles so zerrupft war und die festen stellen nun auch wieder lose waren sah es dann so aus in der Garage!!

    Bilder

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  • Zündkerze Ori Motor

    • fettehummel
    • May 31, 2010 at 08:59

    SUPI klatschen-)klatschen-)klatschen-)klatschen-) DANKE

  • Zündkerze Ori Motor

    • fettehummel
    • May 30, 2010 at 15:32

    Was für ne Zündkerze fürn Ori Motor?

    Geht die Bosch W8A Kurzgewinde??

  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • fettehummel
    • May 26, 2010 at 09:54

    Ja au mann is das GEIL!!! klatschen-)klatschen-)klatschen-)

    Ich bekomme am Freitag meine vom Lacker, dann gehts ab!! dann wird zusammengebaut!!! :-4

    Ich hoffe dann auch das das Wetter mitspielt!! :+2

  • 2Te Ausfahrt diesmal Mit Pictures

    • fettehummel
    • May 17, 2010 at 21:27

    Hy Leuz,

    Nach langen Drängen und androhungen von schlägen, musste ich jetzt den Restaurationsbericht anfangen.
    Also, über einen umweg (von Brüllmücke) bin ich zu diesen pin up Girl gekommen.
    Der zustand war nicht berauschend, aber ich wollte eine Vespa in einen unwürdigen zustand haben, wo einfach was daran zu basteln ist!
    Da ich sehr gerne an alten Blechen rumschweiße und rumbastle kahm das Angebot genau zum richtigen Zeitpunkt!
    Geplant ist auf allefälle soviel wie möglich von den Originalteilen herzurichten und zu erhalten, egal ob Schrauben oder Motor.
    Welche Geheimnisse die alte Lady zu verbergen hatte, wusste ich zu diesen zeitpunkt noch nicht!
    Und so schmissen wir Sie gemeinsam auf den hänger und fuhren richtung Heimat.
    Da die Fahrt ja einige Zeit in Anspruch nahm, entstanden schon einige Pläne in meinen Kopf!
    Zuhause hatte ich leider Platzmangel, und die Frau spielte da auch nicht mit, so kahm sie Kurzerhand zu einer Gleichgesinnten Jüngeren Lady (Brüllmücke) in den Stall!


    PS: Da ich eigendlich nicht so gerne Schreibe, werden teilweise weitere berichte von BRÜLLMÜCKE hinzugefügt!


    ....Fortsetzung folgt

    Bilder

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  • Felgen und Radnaben klassisch in Silbergrau lackieren - eure Farbempfehlungen sind gefragt!

    • fettehummel
    • May 17, 2010 at 19:39

    Habe meine in Perlhellgrau müsste ral 9022 sein!!

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  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • fettehummel
    • May 6, 2010 at 10:07
    Zitat von rassmo

    Und wo steht da die ABE?


    Habe ich was von ABE geschrieben? Mann nimm nicht alles so genau!! Lese und dann kannst dir selber ein Bild davon machen, und wenn du was Richtig stellen willst dann mache es und las die sticheleien!!

    Gruß

  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • fettehummel
    • May 6, 2010 at 09:48

    GEIL für den Tipp, werde ich machen, aber mann kann sich auch die Papiere schicken lassen!!


    :+2:+2:+2:+2

  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • fettehummel
    • May 4, 2010 at 16:36

    Ja ja, macht euch nur mal wieder Lustig!!! Fist Kick klatschen-)klatschen-)klatschen-)klatschen-)

  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • fettehummel
    • May 4, 2010 at 13:10

    btw.: hat sich eigentlich schon jmd über den "fist kick für die lady" amüsiert?
    wenn nciht, dann mach ich das hiermit offiziell: :D[/quote]


    Eben, wie mann sich da nur so aufregen kann!!
    War dabei beim First Kick!! ja schon ne Geile sache!!! Wenn man da ne ganze weile gebaut hat und dann Springt das teil so an!! Hammer Gefühl!!
    Da lässte jede frau mal so Links Liegen!!! yohman-)

  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • fettehummel
    • May 4, 2010 at 13:00
    Zitat von Nick50XL

    Puh, kommt mal runter!
    Ich denke was damit zum Ausdruck gebracht werden sollte war viel eher das sich das eintragen von ausgerechnet einem 75er D.R. echt nicht rentiert! Dann doch bitteschön ein 102er oder 112er Zylinder. Damit bleibt man auch unter 125cm³ und wahrscheinlich auch unter 15PS, würde damit also noch alle Kriterien des nächstgrößeren Führerscheins abdecken, und hätte tatsächlich (und legal) eine spürbare Mehrleistung. Also, wenn schon eintragen, dann bitte richtig!


    Stimme ich auch zu!! UNd ich hoffe das das jetzt aus der Welt geschafft ist!!

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    • fettehummel
    • May 2, 2010 at 16:40

    nee nichts, Mücke hat es einfach zu spät erfahren, ich habe noch ne frage, bei meiner vespe wo das schloss oben reinkommt da rutscht die feder von mir vom schloss bis durch an die lenksäule, also kratzt dann da drann, kommt da nochwas rein das die gehalten wird das somit das schloss rausrutscht beim aufschließen??
    Ich hoffe mir kann da wer weiterhelfen!! :-5

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