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  2. spankin

Beiträge von spankin

  • Restauration Vespa V50 beendet !

    • spankin
    • April 8, 2008 at 20:09

    sieht wirklich toll aus...

    wie hast du die Löcher verschlossen?

  • Wie Griffe wechseln?

    • spankin
    • March 24, 2008 at 16:32

    und sind das 22mm oder 21mm bei meiner vespa 50 spezial 4-blinker 40kmh ausführung? :)

  • Welches Zweirad seit ihr in eurer Jugend als erstes gefahren?

    • spankin
    • March 20, 2008 at 15:58

    mit 15 als erstes ne ktm foxi mofa
    dann puch maxi s
    hercules gt (später mit 80ccm bearbeitet und 28mm dellorto..)
    piaggio Ciao -> !!!!!!!!!!!!!!!!!
    hercules prima 5
    honda pxr (umbau auf wasserkühlung, minarelli Metrakit Zylinder uvm)
    Simson Schwalbe

    und jetzt eine Vespa 50n special 8-)

  • 50 Special streikt nach Mechaniker Besuch!

    • spankin
    • March 19, 2008 at 10:58

    also das schlechte anspringen und die zündprobleme bzw aussetzer hören sich für mich nach unzureichendem/falschen
    Unterbrecherabstand an, hatte ich vor einer Woche noch selbst bei meiner simson Schwalbe. Schau da doch einfach mal
    mit der Fühllehre nach!

  • Lenkerendblinker blinkt zu schnell

    • spankin
    • March 16, 2008 at 13:44

    in der fahrschule habe ich gelernt, dass blinker, wenn sie kaputt sind oder bald gehen oder wie auch immer, schneller blinken und dann irgendwann schrott sind 8|

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • spankin
    • March 9, 2008 at 19:45

    kann ich meine 50N mit 80er serienmotor mit über 80kmh als motorrad abnehmen lassen?
    muss dafür noch was bzgl bremse vorne oder dämpfer verändert werden?

  • Assoziationskette

    • spankin
    • March 3, 2008 at 20:27

    bauern

  • Umbau V50 Spezial

    • spankin
    • March 3, 2008 at 16:14

    aber fahrwerkstechnisch also bezüglich bremsen muss ich nichts verändern, richtig?
    Also einfach nur den Motor munter auf unter 125ccm tunen und Unbedenklichkeitsbescheinigung von piaggio abholen,
    tüv eintragungen von anderen vespas besorgen und ab zum tüv oder? Dann kann ich sie schön mit über 80kmh als motorrad und billig
    in der Versicherung eintragen lassen,richtig?

  • Vespa 50N Schaltung+Kupplungsproblem

    • spankin
    • August 22, 2006 at 22:19

    hey

    danke für die antwort. Und die 2 Züge gehen auch getrennt mit jeweils 2 außenzügen wieer nach oben an die schaltung? Also oben am Griff werden beide eingehängt? ich denke mal,dass Leerlauf ist,wenn die wippe genau in der Mitte steht oder?

    Kann mir noch jemand sagen,wie die Kabel da oben am Griff sitzen?

  • Vespa 50N Schaltung+Kupplungsproblem

    • spankin
    • August 21, 2006 at 19:29

    hey

    ich habe hier für einen freund ne vespa 50n zur reperatur. Da ist wohl der Gangzug+Kupplungszug gerissen.

    Kupplung habe ich schon nachgeschaut,sollte wohl der Zug sein in der Nähe des Hinterradzugs?

    So Gangschaltung habe ich mir auch schon angeschaut. Ich habe 2 komplette neue Züge für kupplung+Schaltung gekauft. Nunja habe jetzt gerade die Kappe unten am Motor weg gemacht und die "Schaltwippe" entdeckt. Wenn ich oben an der Schaltung drehe,bewegt sich die eine Wippe aber auf der anderen Seite die Wippe bewegt sich nicht. Da ist auch noch ein Zug dran.

    Also ist der Zug irgendwie 2-geteilt? Was muss ich jetzt wo wechseln? Wo verlaufen eigentlich die Züge? Am Einfachsten wäre es doch von unten einfach den neuen Zug nachzuschieben oder?


    mfg Julian , hoffe auf 1 2 hilfreiche Antworten bin echt überfordert =)

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