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  2. ErMeGeDDoN

Beiträge von ErMeGeDDoN

  • Vespa stirbt beim Starten manchmal ab

    • ErMeGeDDoN
    • March 16, 2012 at 16:40
    Zitat von hedgebang


    Wenn dem so ist, checke mal die Vergasernadel, ob die verklemmt oder die Gummispitze spröde ist und evtl. nicht mehr richtig schließt.

    und wenns nicht freilich bewegt,einfach mit bremsreiniger sprühen?was macht man wenns verklemmt?

    danke aber für die anworten

  • Vespa stirbt beim Starten manchmal ab

    • ErMeGeDDoN
    • March 15, 2012 at 23:39

    Hallo!

    manchmal wenn ich die vespa über nacht oder mehrere stunden stehen lasse und dann versuche ich zu starten,sauft die vespa und stirbt sie sofort ab(mit fehlzündungen aber nehme an weil der zylinder voll mit gemischt ist).
    wenn ich eine neue zündkerze reintue,alles prima.die vespa nimmt ganz schön gas,dreht sauber aus.

    ich hab mir gedacht vll benzinhahn ist kaputt.ich hab den tank abgeschraubt und wenns zu ist,ist zu.dropft nix.zündfunke ist auch da.

    ich werde morgen eine neue zündkerze rein dann wirds wieder funktionieren,aber jeden 4.tag eine zündkerze ist schon viel.

    vll cdi?
    habt ihr vorschläge?

    Polini 102,nix gefräst
    Rennwelle,selbst gefräst
    Drehschieber(klein) auf max erweitert
    ETS Banane
    19.19 Vergaser mit polini airbox
    98HD

    lg,tonny

    Setup

  • Die grosse Liste der Vespa Setups

    • ErMeGeDDoN
    • March 15, 2012 at 14:16

    Update:
    Polini 102,nix gefräst
    Rennwelle,selbst gefräst
    Polini membran(drehschieber ist nicht weggefräst,zum ausprobieren einfach daraufgesteckt)
    ETS Banane
    19.19 Vergaser mit polini airbox ohne Luftfilter
    98HD 94HD 96HD
    Geschwindigkeit >80kmh

    im 4. zieht ganz schön.

  • PK XL1: Zu hohe Drehzahlen nach Kopfdichtungswechsel

    • ErMeGeDDoN
    • March 12, 2012 at 02:35

    hallo,
    hast du in richtiger reihe die schrauben festgezogen?(erstmal bissl festziehen,dann bei nächster runde richtig)
    ich meine:

    1 4
    3 2

    und ruhig kann man bis 25nm festziehen
    und bitte die dichtmasse so dünn wie möglich benutzen wie die andere leute sagen..
    ich finde höhere drehzahl ist nicht normal,nachdem du dichtmasse getauscht hast.sowas is mir nie passiert.


    lg,tonny

  • Langhubauspuffanlagen an Kurzhubmotoren: Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?

    • ErMeGeDDoN
    • March 9, 2012 at 11:33
    Zitat von schwarzerflitzer

    Edit: Man braucht größere Auspuffdichtungen!!! Z.B. die von KTM (46030046000) oder man dremelt ein bisschen an den O-Dichtungen.

    und unbedingt ein neuer lack.aber sonst bin ich auch sehr sehr zufrieden.

  • Gandis PX never ending Story

    • ErMeGeDDoN
    • March 7, 2012 at 22:58

    Was für ein Kaltmetall benutzt?
    die Karre schaut geil aus :thumbup:
    lg,tonny

  • Welchen Auspuff für meine PK80s?

    • ErMeGeDDoN
    • March 2, 2012 at 11:50

    ETS-Banane 2-)

  • LML Star 4T auf der Suche nach Pferdchen!

    • ErMeGeDDoN
    • February 27, 2012 at 00:56

    gibt´s news? :whistling:
    polini 165ccm?

  • 100 ccm Polini, 2,95 primär passend dazu. Zusammen 60 Euro, 4 x el. Zündung SF, HP4, ele Start, 19 ner und 20 ger Konus, PK/V50

    • ErMeGeDDoN
    • February 25, 2012 at 18:22

    .Bildersammler ist weg

  • Euer Aufreger der Woche?

    • ErMeGeDDoN
    • January 27, 2012 at 19:26

    genau gleiche problem wie hier:
    pk xl2 kupplung lässt sich nicht einstellen. warum nur??

    so ein schaass.. :+1

  • Was ist meine Pk wert?

    • ErMeGeDDoN
    • January 26, 2012 at 04:02

    biete 200 euro.bin aus wien.
    lg,tonny

  • Neue Kupplung in v102 Special rutscht... jetzt nicht mehr!

    • ErMeGeDDoN
    • January 25, 2012 at 16:58
    Zitat von chup4

    ich tausche deinen kupplungssatz gegen einen xl1, wenn du möchtest.

    fehler1:
    falsche beläge! auf jeden fall kork beläge, ob 3 oder 4 scheiben ist mMn wayne. xl2 ist anders als xl1

    Also,ich hab xl2 3 scheiben beläge für meine xl2 kupplung benutzt..

    fehler2:
    falsches getriebeöl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    SAE 30 ? 250ml?schon drinnen..

    fehler3: kupplungsarm falsch eingestellt. durch die verzahnung ist es möglich den arm zu weit nach vorne in nullstellung zu haben: der arm muss einen zahn weiter nach hinten gestellt werden. wenn die kupplung trotzdem rutscht, probieren ob sie ohne kuludeckel immernoch rutscht. wenn nein, xl2 ausrückpilzmod machen.



    der pilz ist möglich drinnen,das geht nimmer rein.vielleicht vom hinten den pilz kürzen?das meinst du?
    mitm kupplungsarm hab ich das gemeint:

  • Neue Kupplung in v102 Special rutscht... jetzt nicht mehr!

    • ErMeGeDDoN
    • January 25, 2012 at 04:10

    Sodala:
    Ich hab gerade auch probleme mit der kupplung..
    xl2,polini 102,ets banane,einlass auf max,19.19,rennwelle.

    1.Fall: Starkere Feder von newfren,3 scheiben kork.Die kupplung rutscht.
    2.Fall:xxxl Feder vom LTH,3 scheiben kork.Die kupplunng rutscht nicht,aber auch trennt nicht(mitm zug genug spielt.)
    3.Fall:3xOri 3x vom LTH.3 scheiben kork.Auch kupplungsarm auf 90 grad verbogen.Die Kupplung trennt nicht ganz bis gar nix.

    Ich weiss nicht was ich noch probieren kann.Ein Freund von mir hat gesagt dass xl1 kupplung besser funktionieren würde..Bringt der 4 Scheiben was?
    hat jemand einen vorschlag?

    lg,tonny

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • ErMeGeDDoN
    • January 20, 2012 at 00:02
    Zitat von Fipsie

    Servus,

    also Motor ist nun gespalten :)
    beim ausbau habe ich jedoch festgestellt dass das Pleul in der Kurbelwelle spiel hat, darf das sein?

    Danke schonmal!

    ich hab die frage auch gehabt und suche benutzt.da steht,
    wenn das spiel nach oben und unten ist,gefährlich
    wenns seitlich ist,nach einem gewissenen toleranz(frag mi ned wie viel) in ordnung.

    würd mich aber freuen wenn jemand meine aussage verbessert oder korrigiert..
    danke lg,tonny

  • PK50XL2: Allgemeine Fragen zum neuen Setup

    • ErMeGeDDoN
    • January 16, 2012 at 06:05

    vorher ein tschick anzünden,einmal durchatmen und dann mit geduld einzelne kugel wieder mitm fett ganz schön in den lager auf die reihe kriegen..es hat bei mir gute 20min gedauert.ich nehme an dass man spezziaalees werkzeug dafür braucht,um den lager rauszukriegen.

    fräs den einlass auf maximal,sparst du beim nächsten mal arbeit.und vergiss den nachbau hp4,die sind schrott.lass dein lüfterradl abdrehen,so auf 1,3-1,4kg.
    und warum e-starter?hast kein kraft im bein?
    lg

  • Vespa in Vietnam

    • ErMeGeDDoN
    • January 8, 2012 at 23:20

    ich hab -ehrlich gesagt- schlimmer erwartet.
    bei uns in ösi-land sind viele viele werkstätte nicht besser als diese.
    nur im vergleich:

    ok,es ist ein staubsauger aber kostet über 5000 euro aber die arbeitschritte sind nicht anders als in asia.viele teile kommen aus indien,handlackiert,handmontage etc.
    ausser man selber restauriert,erwarte ich heuzutage keine bessere neue aufbau wie in vietnam
    lg,tonny

  • Euer Aufreger der Woche?

    • ErMeGeDDoN
    • January 6, 2012 at 14:47
    Zitat von Hahn

    piaggio hat die preise um 35% erhöht den rest könnt ihr euch ja denken

    das dürfen sie aber nicht oder?!Kundenrecht?!

  • Polini 112ccm: Was kann man Rausholen? Es geht endlich Weiter

    • ErMeGeDDoN
    • January 6, 2012 at 14:28

    ich hab eine frage im kopf:
    wenn der zylinder so heiss ist dass die haube schmelz,klemmt der zylinder sowie so oder?was bringt eine metalhaube?wenns über 150 grad ist,kommt der klemmer sowieso oder?

  • Vespa PK 50 XL2 neue Lenkergriffe trotz Schaltung?

    • ErMeGeDDoN
    • January 6, 2012 at 02:27

    nix mit der drehgewinde.du brauchst griffe zum darauf stecken

  • Polini 112ccm: Was kann man Rausholen? Es geht endlich Weiter

    • ErMeGeDDoN
    • January 6, 2012 at 01:10

    Vielleicht hilft die variable zündung wie mytronic für bessere kühlung

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