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  2. m0ritz

Beiträge von m0ritz

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • m0ritz
    • September 21, 2018 at 07:45

    Is doch nen geiles Angebot!

  • Euer Aufreger der Woche?

    • m0ritz
    • September 20, 2018 at 13:27

    Wenn man bedenkt, dass heute, zumindest bei uns, erstmal der letzte schöne Tag ist. Wenn du keinen Zug mehr daheim hast kann das schonmal der Aufreger der Woche sein. Zudem weißt du ja nicht wo er liegengeblieben ist :)

  • Newbie hatte Unfall

    • m0ritz
    • September 20, 2018 at 13:25

    Ich hab's geahnt.

    Nichts desto trotz ist sowas immer ärgerlich.

  • Newbie hatte Unfall

    • m0ritz
    • September 20, 2018 at 12:17

    Diese Frauen. Meine hat bis jetzt jedes Moped geschmissen. Fotos sagen da viel. Aber ist bestimmt nen neuere Automatik?

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • m0ritz
    • September 20, 2018 at 10:28

    Ich überlege mir grad mal meine xl1 reinzusetzen. Mit nem vollkommen überzogenen Preis. Dann schaff ich es hier vielleicht auch rein. Geil wäre natürlich einer kauft die Kiste dann noch lmao

    Wo war denn nochmal der Thread in dem wir die ganzen Standardphrasen gesammelt haben?

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • m0ritz
    • September 20, 2018 at 10:26

    Und du has das "und und und" nicht eingerechnet

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • m0ritz
    • September 20, 2018 at 09:42

    Ich find den Sturzbügel ziemlich geil!

  • VO Usertreffen Großraum Frankfurt

    • m0ritz
    • September 20, 2018 at 07:46

    Bin nicht schnell genug.

  • Verschleißteile an der Kurbelwelle/ Zylinder

    • m0ritz
    • September 19, 2018 at 20:31

    TU ich doch! Wollt ihr mich heute alle falsch verstehen?

  • Verschleißteile an der Kurbelwelle/ Zylinder

    • m0ritz
    • September 19, 2018 at 20:21

    lmao

    Übliche Verschleißteile die mir jetzt so einfallen (hoffentlich die die du suchst)

    Zylinder

    Kolben

    Kolbenringe

    Lager:

    Kurbel/Haupt/Nebenwelle-lager

    Schaltklaue

    Wellendichtringe

    Kupplungsbeläge

    Zündkerze

    ...

    Teile der verschiedenen Zündungen (Kontakt/elektronische)

    Was dein Mechaniker vermutlich meinte waren bestimmt die Lager im Inneren deines Motors. Um diese zu wechseln muss der Motor gespalten werden. Zusammen mit den Teilen die man erneuert wenn der Motor sowieso offen ist + die Arbeitszeiten kann das, wenn man es nicht selbst macht, sehr teuer werden.

    Und wie gesagt, der Tipp mit dem Video war ernst und nicht dumm gemeint. Dort wird meistens etwas zu den jeweiligen Teilen gesagt.

    Die Videos sind kostenlos und die Bücher auch nicht besonders teuer und ihr Geld durchaus wert.

    Die beiden Bücher habe ich auch und ich stöber da gerne drin rum.

    Und jetzt tu dir und uns den Gefallen und sei nicht so schnippig. Schließlich suchst du Hilfe, und in der Regel wird hier auch gerne geholfen.

  • Verschleißteile an der Kurbelwelle/ Zylinder

    • m0ritz
    • September 19, 2018 at 15:54

    Hi,

    Hab das mit dem Vergaser und der Zündung auf die Leistung bezogen. Das Problem wurde aber schon behoben.

    Also nochmal von vorne. Du hast aktuell keine Beschwerden bei dem Moped. Alles läuft ordentlich und macht keine komischen Geräusche. Du willst lediglich mit einem 75er Satz etwas mehr Leistung haben.

  • Verschleißteile an der Kurbelwelle/ Zylinder

    • m0ritz
    • September 19, 2018 at 12:52

    Hallo von hier oben.

    Meine Antworten haben dir anscheinend nicht gefallen. Zum Thema Guck dir ein Video an:

    Es hilft ungemein, auch in Zukunft den ungefähren Aufbau des Motors zu kennen. Auch falls du zukünftig mal selber hand anlegen willst.

    Was bringt es dir wenn du zwar mögliche Schäden kennst, im Prinzip aber nichts damit anfangen kannst. War eigentlich nur gut gemeint und eine Hilfe zur Selbsthilfe.

    Glaube keinem Mechaniker:

    Meine Erfahrungen hat mir gezeigt, dass es nicht viele Werkstätten gibt die sich mit den schaltvespen auskennen und gerne mal, aus Unwissenheit, basteln und das dann teuer in Rechnung stellen. Wenn du ne Werkstatt an der Hand hast die viele vespern schrauben ist doch gut.

    Sollte der Motor aber keine komischen Geräusche machen ordentlich laufen bin ich der Meinung, dass man nicht gleich den Motor öffnen muss.

    Damit kommen wir auch gleich zum Thema Vergaser und Zündung. Diese Komponenten sind oftmals die Ursache dafür das ein Roller nicht gut läuft. Reinige den Vergaser ordentlich, überprüfe/Stelle die Zündung richtig ein. Anleitungen gibt es hierzu viele.

    So und jetzt kommen wir zu der persönlichen Schiene.

    Was ist denn mit dir los? Ich erkenne immer noch kein von oben herab! Bist du jetzt sauer, dass ich dir geraten habe dich in die Sache etwas einzulesen?

    Egal Cheers

  • Verschleißteile an der Kurbelwelle/ Zylinder

    • m0ritz
    • September 19, 2018 at 11:33

    Wenn du den Zylinder ziehst hast du nur das Pleuel (samt Kolben) vor dir.

    Ich würde dir mal anraten dir ein Video einer Motorrevision anzugucken. Dann sollten sich deine Fragen klären.

    Kümmer dich mal um deine Zündung und um deinen Vergaser. Und lese dich erstmal in das Thema ein. Die Suche spuckt viel zu dem Thema aus. Wenn du dann noch Verständnisfragen melde dich einfach nochmal.

  • Verschleißteile an der Kurbelwelle/ Zylinder

    • m0ritz
    • September 19, 2018 at 11:14

    Er meinte bestimmt die Lager der Kurbelwelle. Dafür muss der Motor dann gespalten werden. Aber hab ich es richtig verstanden, dass das Moped momentan ordentlich läuft? Dann lass so. Meine Meinung. Tausch den Zylinder düse ordentlich ab und gut ist. Ich finde es immer komisch wenn Mechaniker einem zu rufen "sollte mal gewechselt werden".

  • Polini 75 v.s. 85DR

    • m0ritz
    • September 19, 2018 at 08:42

    @all ihr wisst doch eigentlich genau was er meint! ;)

    @te lass dich nicht entmutigen. Google einfach mal die zwei Zylinder und du findest mit Sicherheit dein passendes Setup. Nebei kannst du dann in der Theorie einiges lernen und verstehen. Dann bleiben auch die spaßigen Kommentare aus.

    Beim Aufbau wird dir hier dann sicherlich wieder geholfen.

    PS: manchmal kann ich nicht anders. Bin halt Pädagoge :*

  • Schimöre Mellow Yellow Neuaufbau V50 + PK = V50

    • m0ritz
    • September 18, 2018 at 21:53

    Es stellt sich mir trotzdem die Frage, hab den Verlauf des Threads nicht mehr im Kopf, wieso du den Holm der PK genommen hast. Der Rest ist ja komplett v.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • m0ritz
    • September 17, 2018 at 16:52

    Auch wenn man gerne Fotos sieht. Ich meinte eigentlich Fotos von so ziemlich jedem Detail beim auseinander bauen. Was jetzt noch vollkommen klar und logisch ist ist beim Wiederaufbau ( besonders wenn dann noch eine gewisse Zeit dazwischen liegt) unerklärlich. Ich packe zudem jedes Teil von einer Bauteilgruppe in einzelne Tüten und beschrifte sie. Passender weise nehmen ich dafür kotztüten von der Lufthansa ;)

  • Vespa hat Startprobleme

    • m0ritz
    • September 17, 2018 at 14:09

    So spontan aus der Hüfte geschossen denke ich es ist ne pk50 rush. Lief die in Italien nicht auch unter 50n?

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • m0ritz
    • September 17, 2018 at 14:07

    Fotos, Fotos, Fotos. Und Lektüre mit Bildern hilft auch ungemein. Viel Spaß. Farbe ist Geschmackssache.

  • Assoziationskette

    • m0ritz
    • September 17, 2018 at 07:46

    Dicke Bohnen

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