1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. m0ritz

Beiträge von m0ritz

  • Assoziationskette

    • m0ritz
    • August 14, 2018 at 08:17

    Entscheidungsfreiheit

  • Bremszug vorne XL2

    • m0ritz
    • August 14, 2018 at 06:53
    Zitat von Creutzfeld

    Dann haste 2 Teile...

    :*

  • Bremszug vorne XL2

    • m0ritz
    • August 13, 2018 at 20:43

    Und wenn man den kompletten durchknipst?

  • Bremszug vorne XL2

    • m0ritz
    • August 13, 2018 at 20:06

    Du willst ihn raus und ersetzen? Oder willst du den gleichen wieder rein?

    Wenn nicht knips ihn doch einfach durch und ziehe ihn raus. Wenn du ihn ganz unten abknupst kannst du ihn mit dem neuen verbinden und reinziehen

  • Hilfe für die Nichte

    • m0ritz
    • August 12, 2018 at 20:44

    Wer macht denn mit 16 nen 25er?

    Kann dir leider nicht helfen

  • Die PX Sip/Vape Performance Zündung

    • m0ritz
    • August 11, 2018 at 13:00

    .

  • Die PX Sip/Vape Performance Zündung

    • m0ritz
    • August 11, 2018 at 13:00

    Ich les hier mal mit

  • Zulassungsszenario

    • m0ritz
    • August 10, 2018 at 09:27

    Was fährst du denn für ein Auto?

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • m0ritz
    • August 8, 2018 at 23:11

    War so ein forever Friends, quasi wie zwei Herzstücke. Beide mit der gleichen Nummer und einem Liebesbrief aus Flensburg

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • m0ritz
    • August 8, 2018 at 22:13

    Piitt

    Ich meine mich zu erinnern, dass die Tage auf Facebook jemand nen Schlüsselanhänger verkauft hat ;)

  • Trittleisten ankleben?

    • m0ritz
    • August 8, 2018 at 20:57

    Bei meiner special fing es da ungemerkt zuerst an. Da bin ich ein gebranntes Kind.

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • m0ritz
    • August 8, 2018 at 20:55
    Zitat von PKChris

    Kmh kenne ich ja, fahr den Satz. Reine Neugier von mir

    Du könntest deine Neugier stillen und gucken ob es irgendwo in deiner Nähe nen Prüfstand gibt

  • Trittleisten ankleben?

    • m0ritz
    • August 8, 2018 at 20:00
    Zitat von dr.sonny

    Warum nicht genietet?

    Was ist der Vorteil durch Schrauben?

    Ich hab mich auch für Schrauben entschieden. So hab ich immer mal wieder die Möglichkeit zu gucken ob die Pest nagt. Ob es Nachteile gibt mit Schrauben. Keine Ahnung

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • m0ritz
    • August 8, 2018 at 19:31

    Mit originaler Übersetzung zwischen 55 und 60kmh. Wozu brauchst du die PS?

  • Loch im Kolben

    • m0ritz
    • August 8, 2018 at 15:39

    Erkenne es hier in der Sonne nicht genau. Wirkt aber Recht hell und sehr mager.

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • m0ritz
    • August 7, 2018 at 22:04
    Zitat von rassmo

    Handschuhfach gibt es auch für die V50 bzw. Spezial,4-fach Blinker zumindest bei der Spezial Lenkerendblinker auch bei der V50, und anstatt Tankanzeige eben Reservestellung am Hahn. Kann man gut mit zurechtkommen. Aber warum eine V50 oder Spezial mehr Spaß machen soll als eine PK50 ist mir schleierhaft. Spaß macht das Fahren und Schalten mit allen. Über die Frage welche einem besser gefällt kann man sich natürlich streiten.

    da haben wir wohl aneinander vorbei geredet. Für den Spaß meinte ich, dass die XL für Fahrten und Orte nehme an denen ich mit der special nicht hin will. Ich nenne meine XL auch liebevoll "meine alltagsschlampe". Früher hatte ich nur die special und sie hat optisch sehr darunter gelitten. Auch hatte ich manchmal ein schlechtes Gefühl sie überall abzustellen. Dann hab ich mir ne Schrott xl1 geholt und die für sowas genutzt. Die Schrott XL liegt inzwischen geschlachtet in der Werkstatt. Die Teile nutze ich für die alltagsschlampe. Ich fahre beide sehr gerne. Je nach Gusto und Zweck.

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • m0ritz
    • August 7, 2018 at 21:41

    Wenn du die Kohle hast dann hol dir ne V50. Ist jetzt nicht so, dass man die Kiste nicht fahren kann. Bei dem direkten Vergleich ist das Fahrverhalten der xl1 zwar besser das bedeutet aber nicht, dass die V50 Scheisse ist. Ungefähr wie ein golf 2 und golf 3.

    Die V50 wird auch sicherlich nicht an Wert verlieren. So hättest du die die Möglichkeit sie wieder zu verkaufen und ne XL zu holen. Sollte es, wider Erwarten, für dich nicht zumutbar sein. ;)

    Ich hab es oben schon erwähnt. Die V50 kann man dann Schritt für Schritt "aufrüsten". 12volt Zündung und ne XL1 Gabel sind angenehme Verbesserungen. Aber nicht unbedingt notwendig.

    Vielleicht hast du ja ne Möglichkeit eine V50 mal zu fahren? Dann kannst du es direkt selber beurteilen.

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • m0ritz
    • August 7, 2018 at 21:18

    Ich habe sowohl ne special als auch ne XL. Es ist schon ein Unterschied zwischen den beiden. Das Fahrwerk und die Bremsen der XL sind deutlich besser. Die ganze Kiste läuft auch etwas spritziger. Das Handschuhfach hat auch seine Vorteile so wie die Blinker und die Tankanzeige.

    Trotzdem fahre ich beide sehr gerne. Man kann auch eine xl1 Gabel in die V50 bauen. Somit hat man die Vorteile des Fahrwerks und Bremsen in einer V50 und hat halt die schöne Optik.

    Ich gehe davon aus, dass du das geld der einen für die andere brauchst. Ansonsten mache es wie ich. Hab die XL für den Alltag und die special für den Spaß

  • Vespa 50S - Rück.-Vorderleuchte und Hupe defekt

    • m0ritz
    • August 7, 2018 at 16:31

    Ich gehe davon aus du hast ne pk50s?

    Falls die Ben hupengleichriter hat Guck ihn dir mal an

  • Assoziationskette

    • m0ritz
    • August 7, 2018 at 10:25

    Morningwood Lumberjack

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™