Naja, ursprünglich ging's um eine mögliche Falschluft Quelle.
Beiträge von m0ritz
-
-
Herrgott, sehr empfindlich.
Ich sehe auf deinem Bild jetzt aber leider nicht den o-ring sondern nur den Filzring.
Das definitiv hat mir halt aufgestoßen. Kam ebenfalls sehr sehr komisch rüber.
-
Oder machen wir es anders. Ich behaupte deine Aussage ist definitiv falsch und sage du hast da ne bastelbude stehen an der noch mehr nicht stimmt. Das ganze behaupte ich solange bis du mir eine Explosionszeichnung oder Bedienungsanleitung/Reperaturanleitung vom Original Ausgangszustand zeigst in der beides verbaut ist!
-
Das ist definitiv falsch! Zumindest bei der PK XL1 is es nämlich genau so, dass ein Filzring + O- Ring im Vergaser vorhanden sein soll! Die Hier angegebene Info von wegen entweder, oder ist falsch und hat mich selbst schon einige Stunden meines Lebens gekostet. Es liegt nämlich nicht am O Ring ob zusätzlich noch ein Filzring verbaut werden soll oder nicht, es liegt wohl viel mehr an der Länge des Vergasers.
Ich habe beides hier stehen XL1 & XL2. Obwohl die beiden Vergaser die selbe Bezeichnung haben, unterscheiden sie sich dennoch in einigen Details. Zum einen in der Choke- betätigung zum anderen aber wie oben schon geschrieben in der Länge. Der kürzere Vergaser (XL1) benötigt den Filzring.
Ich hoffe, dass die Fehlinformation in Zukunft nicht mehr einfach so blind weitergegeben wird.
Das ist aber komisch. Ich hab hier auch ne xl1 stehen. Und siehe da, sie hat nur den o-ring. Also Spar dir dieses definitiv falsch geschwätz
-
Wenns um den Zylinder ölig ist, liegt wohl da das Problem. Dichtflächen planen. Fußdichtung erneuern und mit den richtigen Werten anziehen. Ass kontrollieren. O-ring oder Filzring verbaut?
-
Olack, Rücklicht, schild, Emblem, Fußleisten, Sitzbank, Stoßdämpfer, Tacho...
Aber ich denke das war nicht die Expertenfrage
Ich würde einfach sagen, dass die mit Reserverad original als ist und die andere ein Neuaufbau mit repro-teilen.
-
20k für nen Container ist aber etwas viel. Selbst wenn es ein hoher ist. Was für'n Mog ist es denn? Der 1300? Und von wo wollen die starten?
finds auch viel. Keine Ahnung was das für nen mog ist. Und von wo sie starten? Ich geh mal von Offenbach aus
-
Wie heißt es so schon?
Geschmäcker sind wie Arschlöcher, hat jeder
-
Alter, MORITZ!!!!!!!!!
ich behaupte nicht, dass die xl2 ne schlechte Vespa ist. Der sfera Vergleich hinkt.
Die xl2 ist und bleibt, wohl noch für mindestens 10 jahre, der unbeliebteste sf-typ (weil häßlich )
-
Eine Kollegin von mir ist auch immer mit dem Unimog unterwegs. Die haben vor damit mal ne Weltreise zu machen. Die Kabine haben sie sich schon gekauft. Der Container alleine kostet 20k. Die spinnen die Unimog-Fahrer!
Und das ist nur der Rahmen mit der Außenverkleidung. Quasi komplett nackt
-
Die Cosa ist die xl2 der großen
-
Vielleicht hat dir jemand reingepisst
-
Mit der richtigen Drehzahl sehe ich auch alles im Klemmspiegel. Hab einen an der Special. Was manchmal stört ist, dass ich von Autos geblendet werde. Bei der XL1 hab ich den Spiegel oben am Lenker. Ichag die Formen von der XL1 und mir gefällt der Retrotouch darauf einfach nicht so.
-
Hi,
Hast du eine xl1 oder 2?
Den Aufriss mit verspachteln und ähnlichem würde ich mir sparen. Es gibt in den Shops Nachbauten die kein Loch haben. Wenn sowieso lackiert wird würde ich einfach so einen nehmen.
Aber generell:
-
Ich bin in dieser erlesenen Runde wahrscheinlich der einzige Originalfahrer?
Sollte aber tatsächlich was vom Hausbau übrigbleiben mach ich den Schein. War eine Bedingung für den Umzug ins Geräusch .
Dann kann ich auch meine neue Heimat empfehlen. Die Straßen durch den kahlgrund sind echt ein Traum. Da sie aber einige Steigungen haben, habe ich mich da mit meinen fuffis noch nicht lang getraut. Nicht das ich nach der ersten Steigung den Mob mit Fackeln und heugabeln hinter mir habe.
-
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…ent=app_android
Ein Traum. Indien ist ja wirklich DIE Adresse in Sachen Restaurationen!!!!!!!!
-
Bevor du dir nen neuen Schalter kaufst, Check doch mal die Verkabelung
-
Und wie soll ich da hochkommen?
-
Wenn der Zylinder geklemmt hat kommst du in meinen Augen nicht drum ihn mal zu ziehen.
-
Aber Holländer