Aber mal ne andere Frage, wie hast das gesehen? Vergrößerst du jedes Bild und suchst? Hahaha
Beiträge von m0ritz
-
-
Bei meinem Glück würde der unter den Reifen kommen und alles abreißen
-
War da eigentlich schon dran. Aber ich stell sie einfach nochmal fetter
-
Bin kein Meister komme aber ans Ziel.
Der User unter mir hätte schonmal nen Klemmer
-
hallo Freunde der Sonne,
Da mein Schildchen endlich kam hab ich die Mittagszeit mal für eine schöne Testrunde für Vergasereinstellungen genutzt. Ich habe das Fahren ehrlich vermisst.
Jetzt hat sich allerdings ein neues "Problem" aufgezeigt. Hohe Drehzahl.
Kurze Beschreibung:
Start beim ersten Kick. Gutes Standgas. Spricht gut aufs Gas an und wenn ich das Gas wegnehme geht sie sauber wieder runter. Im Grunde lässt es sich sehr angenehm fahren. Das Kerzenbild ist ein Traum. Laut GPS kommt sie auf knapp 49 km/h auf der Ebene. Das geht für mich so in Ordnung. Habe momentan ca 93 Kilo auf der Waage.
Wenn ich jetzt allerdings nur mit dem Motor Runterbremse bis zum Stehen hält sie relativ hoch das Standgas. Sie dreht nicht hoch sondern hält es Recht hoch ( Choke bringt sie dann wieder runter). Komme ich in gewohnter Manier mit einer Mischung aus Kupplung, runterschalten und bremsen zum stehen, steht sie ruhig im Standgas und tuckert halt wie gewollt so rum.
Natürlich liegt mein erster Verdacht auf Falschluft. Die Falschluftsymptome die ich kenne und auch schon hatte waren aber sehr viel dramatischer. Auch, dass sie wirklich nur nach langer Vollgasfahrt diese zicken macht kenn ich bisher nicht.
Fahre ich wie gewohnt habe ich keine Probleme.
-
Wenn du mehrere angeboten bekommst, sag bescheid
-
Hab den Text oben falsch gelesen. Dachte sie bekommen Urlaub an ihren Feiertagen...
Ich habe aber ehrlich gesagt noch nie auch nur ansatzweise von so einem Fall gehört. Sonderurlaub ist für gewöhnlich an einige Bedingungen gekoppelt. Da würde ich ehrlich gesagt mal bei der Personalverwaltung/dem Vorgesetzten oder dem Schichtführer mal ne Anfrage stellen.
Klingt für mich, ohne die Zustände in diesem Betrieb zu kennen, ehrlich gesagt nach einem Kommentar der auch unter Spon stehen könnte. Sorry dafür!
Für meinen Fall kann ich nur sagen, dass ich Versuche jedem Urlaubsantrag stattzugeben.
-
Oder es ist einfach nur nett.
-
Love is a Battlefield
-
sowas wird dir in der Schweiz nicht passieren - hier liegt der gesetzliche Urlaubsanspruch bei 20 Tagen
Doch, dann müsste ich mich wegen 26 Tagen ärgern. 6 Wochen in der Heimat ist Pflicht
-
Ich rege mich gerade über gesetzliche Betreuer auf. Unsere Mitarbeiter haben 30tage Urlaub. Gestern ging ein Urlaubsantrag über 36 Tage ein. Nach dem freundlichen Hinweis, dass es sechs Tage zuviel sind klingelt gerade das Telefon und ich muss freitagmorgens hier rumdiskutieren. Es kotzt mich an!
-
Weil die Wutbürger sonst schreien
-
Google, Bolzenschneider, Brechstange
-
Warum meldest du sie nicht ab?
-
-
Jeder der mit ner getunten 50 fährt und auch nur wenn ein 75 ccm drauf ist könnte auch eine 1000er ....... Fahren
In der Theorie richtig. Dennoch bleibe ich der Meinung, dass das Strafmaß für ein 75ccm Stecktuning wesentlich geringer ausfallen wird als ein 133 high performer. Das ist das gute an unserem Rechtssystem. Ansonsten müsste man ja einen Diebstahl von Kaugummi an der Supermarktkasse einem Raub beim Juwelier gleichstellen.
Alle Angaben ohne Gewähr und meinen Erfahrungen und Überlegungen geschuldet. Da sollten sich aber Leute mit Background mal melden. Schleicht hier nicht auch ein Jurist rum, hedgebang ?
-
Hier ist das Wetter gut und das ist scheisse ( mein vk ist noch nicht da)
Der User unter mir sucht gerade nach den Regeln und fragt sich ob man den User über sich wieder ins Spiel bringen darf
-
Ich bin ja inzwischen original Fahrer. Dennoch fand ich den gesteckten 75er sehr angenehm zu fahren. Auch im Vergleich zum 85er ( da weiss ich bis heute allerdings nicht was, oder ob was, im Motor geändert wurde. Der Motor liegt inzwischen, immernoch ungeöffnet, in der Werkstatt.
Jetzt kommt mal ne gewagte These:
Die Hälfte der Leute hier im Forum die nen 102er und co fahren tuen dies nur durch das Forum. Wenn ich hier Beiträge lese stelle ich mir im Kopf öfters das ein oder andere Setup zusammen. Es entwickelt sich quasi ne Eigendynamik, sodass sich Leute rechtfertigen ne originale zu fahren
.
Die beste Tuningmaßnahme ist immer noch ein Motorradführerschein. Im Vergleich gelegentlich nicht viel teurer als ne durchdachte und ordentlich gemachte Leistungssteigerung.
Mein Plan sieht dieses Tuning nach dem Hauskauf und dem hoffentlich nicht voll ausgeschöpften Budget vor. Dann kann ich mich ernsthaft damit befassen das für mich passende Setup zu bauen und bin lediglich dem TÜV zu Rede und Antwort verpflichtet.
-
Suche benutzen
-
fasse auch nix an...
Das hoffe ich doch, die ansonsten ganz normale Situation könnte sonst schräg werden