Valentinstag
Beiträge von m0ritz
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Ich hab hier noch ne Sparversion in Teilen liegen. Falls du die ohne Blinker meinst.
Spannungsregler hab ich schon getauscht. Exakt die gleichen Probleme
Piitt anrollern wollte ich in Frankfurt
Gruß Moritz
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Dachte das wäre mit Aschermittwoch erledigt
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Ich werfe hier mal die Elektrikfrage in den Raum. Hat hier jemand schonmal was ähnliches gehabt. Schon bei dem Gedanken daran da den Fehler zu suchen hab ich den Geschmack von Kotze im Mund!!!
Meine elektrikskills sind eher diese hier:
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Mal hat man Pech, mal gewinnen die anderen...
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Ich glaube dir Frage bezog sich auf das Bremspedal. Nicht auf den kompletten Roller.
Keine Ahnung. Hatte bis jetzt nur reusen mit Bremslicht.
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Aschermittwoch
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Wenn du das Bremspedal ausbaust wird der links von der Zugaufnahme montiert
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Fernlicht/Abblendlicht haben sie aber?
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Achso, dachte das leichenfleddern geht los.
Also ist ein Schalter ohne Funktion, die Fassung Herstellungsbedingt um bei beiden Versionen den gleichen Scheinwerfer zu verbauen und die "Fernlicht"Kontrollleuchte im Tacho nur ne Anzeige ob das Licht an ist?
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Etwas mehr als meine PK50 (kleiner als 375€).
Düsen zu (mal ganzen Vergaser zerlegen und in ein Ultraschalbad legen!) und Filzring, im/ am Ansaugrohr zum Vergaser, weg, ohne Fett oder hinüber.
Wenn sie lange genug gestanden hat verabschieden sich jetzt mit der Wiederbelebung die Wellendichtringe (hochdrehen->Fehlluft)
Mach mal Bilder!!
Hoffe das Problem sind nicht die Ringe, dreht ja eigentlich nur mit Choke hoch. Den Vergaser hab ich schon ultrageschallt ( zwar in so nem Schmuck Ding, aber das hat mir die Jahre immer zuverlässig seinen Dienst erwiesen) steht aber wieder auf der To-do-Liste. Die XL hat meines Wissens nen oring. Dem hab ich mich aber sträflicher weiße gar nicht gewidmet. Waren bis jetzt eher so schrauber-intermezzos an dem Hobel. Bilder werde ich noch machen. Ist mir nur momentan zu kalt und die Schwimmbäder machen erst im Mai auf ;). Denke aber du meinst den Roller. Anrollern wollte ich in Frankfurt.
Hatte die Geschlachtete eine Batterie?
ne, ohne Batterie. Ich sortiere aber auch erst aus, wenn ich mit der neuen fertig bin und nichts mehr brauche.
Gruß Moritz
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Darfst du. 375. Gratuliere mir aber lieber erst, wenn ich es zum anrollern geschafft habe
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Gude,
durch Zufall bin ich günstig an eine Pk50xl1 gekommen. Laut Aussage des Verkäufers läuft sie. Naja .
Kam mir aber trotzdem ganz gelegen, da mein eigentliches xl1 projekt schweißtechnisch noch meine Fähigkeiten überschreitet ;). Mal gucken was ich von der Hausschlachtung alles brauche. Der Rest wird verkauft.
Keine Ahnung warum, aber ich finde es recht lustig, dass die Kiste wohl länger auf einem Hühnerhof stand. So sieht der Lack auch stellenweise aus. Zwar kein Fraß am Lack durch Scheisse, dafür viele kleine Kratzer die durchaus von den Hühnern kommen können.
So hier nun mal die Zickereien die sich mir bis jetzt offenbart haben:
-Blinker links vorne und hinten funktionieren überhaupt nicht. Blinkerrelais habe ich noch nicht getauscht. Denke aber auch eher, dass hier irgendwelche Kabelanschlüsse hin sind. Beim Schalter war jetzt nichts auffällig.
-Sie ist erstmal garnicht, wenn dann nur kurz und sehr wiederwillig gestartet. Habe den Vergaser gereinigt Das hat auch dazu geführt, dass man sie starten konnte. Aber eigentlich auch nur suboptimal. Nach dem Auswechseln der CDI, Kerzenstecker und Kabel und dem feierlichen Rausschmiss des Benzinfilters springt sie nun aber an. Von Feineinstellung ist sie aber noch weit entfernt.
-Bei gezogenen Choke dreht sie gelegentlich hoch. Werde den Vergaser nochmal ausbauen, reinigen und mir ne Nebendüse mit kurzem Pimmel besorgen. Habe hier, nur lange rumfliegen. Mal gucken was das dann bringt.
-bei meinen kurzen Fahrtests im Hof kam es gehäuft vor, dass sie beim Einlegen des Ganges oder beim Anfahren abgestorben ist. Das schiebe ich auf den Vergaser oder die Kupplung. Werde die wohl mal neu machen. Weiß aber auch garnicht, ob die noch öl hat. Kommt natürlich in den Warenkorb. Vielleicht reicht das ja schon. ZZP werde ich auch noch mal überprüffen.
Was war noch?
achso, im Standgas hat sie Licht. Geh ich mit der Drehzahl hoch wird das Licht aber immer schwächer bis nicht mehr wahrnehmbar. Geht die Drehzahl runter kommt das Licht wieder. Ich hasse Elektrik!
-Der Scheinwerfer hat nur die große Birne verbaut. Kannte ich so von meiner geschlachteten nicht. es ist allerdings alles für das Kleine vorbereitet, aber mit einer art Kappe verschlossen. Das passende Kabel vom Kabelbaum habe ich auch noch nicht gefunden. Dachte eigentich die xl1 hatte immer Abblendlicht/Fernlicht bzw. Standlicht/Abblendlicht. Evtl. wurde der Kabelbaum ja schonmal getauscht.
"Setup" ist original. 50ccm, 16.15 (65/42/50) und wohl der originale Pott
so far. Über Anregungen und Hilfestellungen würde ich mich natürlich sehr freuen (einfach weil er neu ist, und wegen olack :))
Gruß Moritz
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Voll auf die Nüsse
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Ich fahre die 75 ccm eigentlich ganz gerne. Endgeschwindigkeit ist zwar beinahe original, aber dafür fährt man in der Stadt nicht auf einmal 70. Das ist dann nämlich auch nicht mehr unauffällig. Und ich bin nicht der Meinung, dass illegal gleich illegal ist!
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Geht jetzt aber nicht davon aus,dass da wirklich eine Reaktion stattfindet. Ich habe nämlich gar keine Ahnung
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Der einzige Grund warum ich evtl mal Google bemühen würde ist der, dass Kupfer ja gerne mal reagiert. In Verbindung mit anderen Metallen. So hat mir ein befreundeter Zimmermann mal als Tipp für unbeliebte Nachbarn Kupferreste empfohlen. Einfach in die verzinkte Regenrinne werfen, Evillook aufsetzen und warten. Irgendwann haben sich die Kupferblättchen wohl durchgefressen