1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Mila

Beiträge von Mila

  • PX100 Setup?

    • Mila
    • March 9, 2011 at 10:46

    Hallo,

    wow, danke für die schnelle Antwort!

    Zu 1) Absolut korrekt! Du hast nicht zufällig einen Link parat, wo ich die bestellen könnte?

    2) die Düse an sich kost ja fast nix. Ich will halt nur keinen Klemmer riskieren, weil ich die paar Euro für ´ne vernünftige Düse gespart habe...

    3) Hm, ...ne 22er. Das wäre schon fein, weil ich zur Arbeit viel Landstraße und damit viel Vollgas fahren kann.

    4) Das ist die "IT" - Markierung, korrekt? Damit läuft ja der 80er auch schon. Bisher ohne Probleme. Die 77 km/h habe ich damit bisher immer geschaft.

    5) Alles klar.

    6) ...da krieg ich Stress mit meiner Frau, weil ich nur den früheren 1b habe (max. 125ccm). Wegen der Versicherung und so. Ich denke der 100er passt schon. Damit wird die Versicherung schon mal günstiger und ein bisserl schneller bin ich ja dank der 22 Zähne auch unterwegs. Aber danke für die Info.

  • PX100 Setup?

    • Mila
    • March 9, 2011 at 09:36

    Hallo Zusammen,

    ich habe kürzlich für meine PX80 einen 100cc-Zylinder (von PX100?) erworben. Im Zylinderkopf ist das Piaggio-Emblem und die Angabe 100.
    Dazu hätte ich jetzt ein paar Fragen. Die SuFu habe ich schon benutzt, bin aber nicht richtig schlau geworden.

    So denn:

    1. Ich würde gern neue Kolbenringe verbauen. Rein rechnerisch müssten es welche sein mit Durchmesser 51-51,5mm (je nachdem, ob er 100cc oder nur 98cc hat?). Eine Messung des Kolbens bzw. des Zylinders hat das bestätigt. Im guten SIP ist die PX100 jedoch mit Durchmesser 46mm angegeben. Bei gleichem Hub wie PX80 (48mm). Kann nicht sein, oder?!? ?( Leider finde ich bei SIP keine passenden Kolbenringe. Hat jemand ´ne Idee wo ich welche bekommen könnte?

    2. Ich nehme an, dass auch der Vergaser neu bedüst werden muss. Eine 98er soll wohl die richtige sein (für den originalen 20er SI)?

    3. Wird der Motor dann eine 21er Kupplung ziehen, oder soll ich besser bei der 20er bleiben?

    4. Kennt jemand den offiziellen ZZT der PX100?

    4. Zu guter letzt bräucht ich noch ´ne Info über die Zündkerze? Same, same wie PX80?

    Fährt jemand den 100ccm-Satz und kann mir hier eine Empfehlung geben jubel ?

    Das wäre super.

  • maximales legales Setup für A1

    • Mila
    • April 21, 2010 at 15:45

    Hallo,

    danke nochmal für eure Antworten. Das mit den ABE´s und Gutachten dachte ich mir schon... Ich war mir nur nicht sicher, ob es nicht doch ein paar Teile gibt (so wie den Scorpion), die man sich problemlos eintragen lassen kann. Dann werd ich mal die TÜV´ler bemühen und sehen was machbar ist.
    Ich werd mich mal wieder melden wenn ich meinen Roller wieder auf der Strasse habe... oder weitere Infos brauche um ihn auf die Strasse zu bekommen.

  • maximales legales Setup für A1

    • Mila
    • April 21, 2010 at 12:51

    Hallo,

    danke für die Antworten. Ich werde mich mal nach einem T5 umsehen...
    Ich habe schon mal gelesen, dass es einen Rennauspuff geben soll, den einem der TÜV sogar einträgt. Scorpio glaub ich. Bringt der was?
    Wie siehts aus mit größeren Original-Vergasern? Kann ich mir die auch eintragen lassen?

    Danke.

  • maximales legales Setup für A1

    • Mila
    • April 19, 2010 at 18:31

    Hallo Zusammen,

    ich habe es endlich geschafft, nach 10 Jahren meine alte PX80 wieder aus dem Keller zu befreien. Ich habe seinerzeit mal den 1b Führerschein gemacht und seit dem hat sich ja gesetzlich einiges verändert. Soweit ich informiert bin, darf ich jetzt max. 125ccm / 15PS und ohne Geschwindigkeitsbegrenzung fahren :pump: !

    Jetzt zu meiner Frage: Welches legale Setup (Zylinder, Auspuff,..., neuer Motor) könnt ihr mir für meine PX80 empfehlen? Darf ruhig was kosten. Sollte aber alles vom TÜV eingetragen werden können.

    Nachdem ich mein Baby eh komplett zerlegen darf (nach all der Zeit) und die Karrosse schon beim Lackierer ist bin ich zu allen (Schand-)Taten bereit.

    Ich freu mich schon auf Eure Antworten.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™