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Beiträge von laney

  • PK säuft im Stand ab/Springt schlecht an

    • laney
    • May 2, 2010 at 12:46

    Hi!

    Also der Benzinhahn ist 100% dicht! Ich hatte den vollen Tank 3 Tage in der Garage liegen und hat keinen Tropfen verloren!
    Wenn ich den Benzinhahn zumache und der Schwimmer kaputt ist, läuft das restliche Benzin aus dem Schlauch in den Vergaser, oder?
    Nur so kann ich mir erklären, dass sie bei geschlossenem Hahn Benzin verliert. Und ein Teil wird auch in den Zylinder gedrückt, deswegen das Absaufen.


    Außerdem springt sie super an, wenn ich den Schlauch komplett leer fahre. Klingt das nicht logisch für euch?
    Das Röhrchen ist sicher nicht abgebrochen!

    Dankeschön!

    mfg Michael

  • PK säuft im Stand ab/Springt schlecht an

    • laney
    • May 1, 2010 at 16:07

    Hallo!

    Ich hab ein Problem mit meiner PK XL.
    Folgendes: Sie verliert trotz neuem Benzinhahn im Stand immer Sprit. Außerdem springt sie nach dem abstellen sehr schlecht an.
    Das Kerzenbild ist schwarz. Die Gemischschraube muss ich sehr weit rein drehen, um beim einstellen eine Erhöhung der Leerlaufdrehzahl zu erreichen.

    Wenn ich den Benzinhahn schließe und fahre, bis der Sprit weg ist, springt sie nach ein paar Kicks gut an.

    Meine Vermutung: Ich denke die Schwimmernadel ist kaputt und die Vespa säuft beim abstellen immer komplett ab. Durch die defekte Nadel, ist der Benzinstand im Vergaser zu hoch und dadurch läuft sie ständig zu fett.

    Denkt ihr ich bin auf dem richtigen Weg? Ist meine erste Vespe (Eigentlich, die meiner Freundin), ich selbst habe nur Erfahrung mit Mofas/Moppeds und Motorrad.

    Vieleicht hat jemand von den Experten hier Lust mir zu helfen. Ich würde mich sehr freuen!

    Danke euch!

    mfg Michael

  • Vergaser Befestigungsproblem

    • laney
    • April 24, 2010 at 20:36

    Hallo!

    Ja das ist mir klar wie rum. Das müsste alles passen.
    Nur ist zwischen Gaser und stutzen irgendwie zuviel Spiel. Ich wüsste auch nicht, was an dem Stutzen falsch sein könnte, es gibt ja nur einen für 16mm oder? Ist wie gesagt der von Scooter-Center.

    Danke!

    Michael

  • Vergaser Befestigungsproblem

    • laney
    • April 24, 2010 at 19:28

    Hallo!

    Ich hab mir eine PK 50 Xl gekauft und möchte sie auf den Orginalvergaser zurückrüsten.
    Ich hab mir also einen gebrauchten 16/15er und einen neuen Ansaugstutzen 16mm von Scootercenter mit Gußkappe bestellt.

    Das erste Problem ist, dass sie Gußkappe trotz Klemmring recht viel Spiel hat. Ist das normal?

    Das zweite Problem ist, dass zwischen Vergaser und Ansaugstutzen, soviel Platz ist, dass das nicht fest wird. Da is viel mehr Spiel, als beim 19er der verbaut war. Wenn ich also die Schelle anziehe, hält der Gaser an der Gusskappe, die Gusskappe sitzt aber immer noch locker am Stutzen.
    So krieg ich das nie fest und dicht.

    Hat jemand eine Idee, was hier falsch laufen könnte?
    Ich bin echt am verzweifeln! Habt ihr schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

    Ich hoffe auf eure Hilfe!

    Michael

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