1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. m@rkus

Beiträge von m@rkus

  • Kann man eine Vespa 50 Special mit einer Blackbox drosseln?

    • m@rkus
    • May 19, 2010 at 16:20

    Nee ich Selbst habe M und werde in einem Monat A und B haben klatschen-)
    Es geht mir darum das sich hir die Grünen mal gerne draufsetzen und ne Runde drehn und da wäre ein DZB ganz nett ^^

  • Elektik bzw Kabelbaum

    • m@rkus
    • May 19, 2010 at 16:02

    Ich würde garkein Kabelbaum kaufen .
    Einfach etwas Leitung (1,25mm² ) Kaufen und ein paar Kabelschuhe (sollte eigendlich jeder zuhause haben ) kaufen und die 7 Leitungen selbst verlegen
    Dafür muss Man(n) kein Elektriker sein
    Mfg Markus


    [Blockierte Grafik: http://www.veni-vidi-vici-vespa.de/technik/vespaschaltplanarchiv/vespa50v5aoblschalt.jpg]

  • Lenkerblinker blinken zu schnell - 6V/12V

    • m@rkus
    • May 19, 2010 at 15:29

    hm 600ohm ist was zu hoch

    2* 21Watt gleich 42 watt

    I= p/U = 42/12 = 3,5A

    R= U/R = 12/3,5A= 3,42ohm

    Also machste einen Hochlastwiederstand Rein mit 4ohm oder 2*2ohm
    Kriegste bei Conrad.de Best.-Nr.: 421618 - 62 kostet 5€

  • Brücke im Spannungsregler

    • m@rkus
    • May 19, 2010 at 15:12

    Hallo
    Habe meinen Spannungsregler mit Gesandstrahlt ...
    Habe ihn eben ausgebaut und sauber gemacht nur plötzlich habe ich die Endekung gemacht das zwichen Eingang und Ausgang eine brücke ist in dem Regler ?!
    Was soll das den für einen Sinn haben oder gehört die da eigendlich garnicht hin ?

    Markus

  • Kann man eine Vespa 50 Special mit einer Blackbox drosseln?

    • m@rkus
    • May 19, 2010 at 08:54

    Dafür ja der Kondestor damit nur ein Teil abgeleitet wird
    Klaro gut ist das nicht für den Motor das dürfte auch langsam unter den Plastigbombern sich rumgesprochen haben
    Es gibt noch eine Möglichkeit bei den Plastigteilen sie zu drosseln und dies geschiet über eine Zündverschiebung sodas der Motor keine Leistung mehr hat.
    Wer sich dafür interessiert kann sich das einmal durchlesen

  • Kann man eine Vespa 50 Special mit einer Blackbox drosseln?

    • m@rkus
    • May 19, 2010 at 08:37

    Der Impuls vom Pickup wird über einen Kondensator an Masse abgeleitet
    Müsste man einfach mal probieren
    Wenn ich fertig bin mit meiner Vespe werde ich es einfach mal probieren

  • Kann man eine Vespa 50 Special mit einer Blackbox drosseln?

    • m@rkus
    • May 19, 2010 at 08:18

    Wieso sollte es nicht funktionieren?
    Es wird doch ''nur'' das singal was an die zündspule geht an Masse abgeleitet

  • Vespa V50: Öl läuft am Lager heraus!

    • m@rkus
    • May 16, 2010 at 12:57

    Ja das tut es Ich denke wenn ich die trommel draufschraube das es dicht wird kann es nicht testen da die Trommel noch beim Sandstrahler liegt
    (für 55€ ohne Rechnung für ne Komplette Vespa da fange ich nicht selbst an zu strahlen )

    Ps Bilder wird es geben von meiner und von meinem Bastelbruder klatschen-) haben uns jeder eine gekauft

  • Vespa V50: Öl läuft am Lager heraus!

    • m@rkus
    • May 16, 2010 at 12:31

    Hey
    Jetzt wírd mir das Schon alles was Klarer
    Danke dran wirds liegen :D

  • Vespa V50: Öl läuft am Lager heraus!

    • m@rkus
    • May 16, 2010 at 11:56

    Hallo
    Habe den Motor von meiner V50 überholt (neue Laager Simmeringe und ne 4Scheiben Kupplung)
    Jetzt ist mir aufgefallen das die Hinterad Welle garnicht bündig ist mit dem Simmering der auf der Bremsplatte 2-)
    Vorher war aber die Selbe Größe an Simmering darin und es war dicht .
    Wenn ich den Motor jetzt auf die Seite lege leuft das Öl einfach dort heraus .
    Laut Explosionszeichnung habe ich aber alles verbaut was könnte das sein?

    Mfg Markus

    Ps. Schick oder ?

    Bilder

    • IMG_0470.jpg
      • 317.03 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 229
  • knallen während der fahrt, kein zündfunke danach

    • m@rkus
    • May 2, 2010 at 14:03

    Habe mit dem Gummihammer schon an die 20Polräder ab bekommen

  • knallen während der fahrt, kein zündfunke danach

    • m@rkus
    • May 2, 2010 at 11:44

    Hey
    Nimm dir einen Gummihammer und Kopf immer oben dann unten dann links dan rechts aufs Polrad mit gefühl
    Das machste 2 mal schon kannste es einfach abziehn klatschen-)

    Bis jetzt habe ich mir noch nie was verbogen oder abgebrochen selbst bei den Recht dünnen Polrädern von den Automatic Scootern

  • Welches Setup für meine V50 Spezial ?

    • m@rkus
    • April 29, 2010 at 13:16

    Die Vespa sollte keine Rennsemmel werden nur um bei Schönem wetter was Rumzufahren
    :-7 8)

    Leider bleibt nix übrig im gegenteil allein die Teile von Scootercenter bin ich jetzt bei 750€ ohne lackierung und Sandstrahlen
    Denn da muss fast alles neu vom Stoßdämpfer bis zum Rücklicht

  • Welches Setup für meine V50 Spezial ?

    • m@rkus
    • April 29, 2010 at 12:03

    Mit welchem auspuff soll ich den Zylinder dann fahren ? mit einer Banane oder dem Orginal auspuff

  • Welches Setup für meine V50 Spezial ?

    • m@rkus
    • April 29, 2010 at 11:43

    Ja oder eher nee ?
    Weil dann kommt der Dr auch auf die liste mit dem Primär

  • Welches Setup für meine V50 Spezial ?

    • m@rkus
    • April 29, 2010 at 09:38

    600-650€ Komplett
    Das Sandstrahlen und Lackieren kostet mich um die 130€ (Strahlen 55€ Rest lackieren)
    Dann muss noch ziemlich viel neu Trittleisten ,Scheinwefer vorne hinten ,Gummi set ,Sitzbank ,Bremsbeläge Vorne ,Griffe ,Hebel ,Lüfterradabdekung ,Ständer ,federbein Vorn und Hinten ,Hupe ,Kaskada ,Finne Embleme Auspuff und co 8)
    Dazu muss ich sagen das ich bei ScooterCenter über einen Händler bestellen werde sodas ich auf Hausmarken bis zu 50% bekommen werde

    Wie sieht es den mit dem 102er Dr aus mit einem 3.00 Primärgetriebe aber mit Orginalvergaser?

  • Welches Setup für meine V50 Spezial ?

    • m@rkus
    • April 29, 2010 at 08:58

    Nein es geht nicht um die Scheu den Motor zu teilen dies ist schon längst passiert klatschen-)
    Und das war fast einfacher als ein Automatik Motor zu spalten ( Fast kein Kraftaufwand)
    Wenn man doch die Primär ändert muss man dann nur das Ritzel welches am Kupplungskorb montiert ist welchseln oder auch das Kleine?

    Das Problem ist das ich nicht allzuviel Geld zu verfügung habe als Azubi.
    Denn die ganze Restaurierung kostet schon eine Stange Geld

  • Welches Setup für meine V50 Spezial ?

    • m@rkus
    • April 29, 2010 at 08:32

    Hallo

    Habe mir eine V50 Special gekauft und bin sie neu am aufbauen
    Rahmen ist beim Sandstrahler da er leider ziemlich Rostig ist was man aber noch in Griff bekommt.

    Gestern habe ich angefangen den Motor zu zerlegen Kupplung ist meiner meinung nach ziemlich runter Laager Simmeringe O-Ringe und Dichtungen kommen natürlich neu wenn er einmal offen ist .
    Jetzt will ich aber am besten direkt wissen Welcher zylinder und Auspuff am besten für mich ist unter folgenden Kreterien
    -Sollte nicht nur 3000 km halten
    -Möglist eine gute Leistung bringen
    -Orginal Primär und Vergaser (16/16) sollten Bleiben
    -Geräuchkulisse

    -Preis

    Welches Setup könnt ihr mir Empfehlen?

    Ps Drunter ist jetzt ein Dr75er mit 3 überströmmern

    Mfg Markus

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™