1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. hedgebang

Beiträge von hedgebang

  • Der User unter mir

    • hedgebang
    • June 27, 2016 at 13:44

    Bin ich Zeit meines Lebens (58-60 kg). :)

    Der User unter mir meint auch, dass ich nicht dünn, sondern nur "feingliedrig" bin. :D

  • Der User unter mir

    • hedgebang
    • June 27, 2016 at 13:31

    Ja, als die Lenkdrachen rauskamen, hatte ich 2-3. Und etwas später auch so 2m-Matten. Aber da musste ich bei meinem Gewicht und unserem Wind an der Küste echt aufpassen, dass ich nicht rüber bis nach Norderney fliege. :D:D

    Den User unter mir kann nichts erschüttern.

  • Eure neuste Anschaffung

    • hedgebang
    • June 27, 2016 at 13:28
    Zitat von remdabam

    Ne schöne PKS

    Wird für meine Tochter....was habe ich mir da angetan

    Man, @remdabam, wo hast du die denn so schnell hergezaubert? 8o

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • June 27, 2016 at 13:18

    Ich sag nur: Little Britian.


    (nix mehr Great, wenn die Schotten, Iren und sonst wer abspalten, um wieder EU-zugehörig zu sein. Wie kann man nur so blöd sein... || Und jetzt raffen die Brexit-Wähler und Politiker erst, was auf die künftig zukommen wird... ich fasse es nicht. I´m completely fed up! :whistling: )

  • Restauration 150 Sprint

    • hedgebang
    • June 27, 2016 at 13:07

    Weitermachen! ;) Warst du bei S&S ?

  • PX 80 Lusso mit 136 DR Reisetauglich?

    • hedgebang
    • June 27, 2016 at 12:48

    Auf der A31 (Ostfriesenspieß) ist doch meist nix los. Sollte kein Problem sein mit dem nervigen Verkehr, wenn du es wagen willst (von einem der in Aurich lebt ;) ). Aber sonst ist Autobahn echt nix. Würde ich nicht mal mit meiner Rally fahren wollen. Und sonst ADAC.

  • Startproblem die hundertste

    • hedgebang
    • June 27, 2016 at 12:38

    Kann sein. Evtl. hat sich das 2-T-Öl abgesetzt. Karre vorher mal ordentlich geschüttelt? Kerze o.K?

  • Anfängefragen bzgl. Vergasereinstellung, Kupplung und Auspuff

    • hedgebang
    • June 27, 2016 at 12:31
    Zitat von damicha78

    Für Abhilfe deiner Undichtigkeit an der Ablass Schraube könnte auch " Teflonband " sorgen !
    Das Zeugs wo der Installateur Wasserrohre mit dichtet.
    Zwei, dreimal drum rum und einschrauben.

    So würde ich das auch machen, wenn ich kein Helicoil zur Hand hätte. Sonst heißt es eh Motorspalten.

  • Schwarz verrußte Kerze nach 1 Minute Leerlauf Standgas

    • hedgebang
    • June 27, 2016 at 12:19

    Solange, bis er warm ist vielleicht? :whistling: Fahre 5-10 km und gut ist.

  • Der User unter mir

    • hedgebang
    • June 24, 2016 at 12:08

    nö. Die Gekauften mag ich nicht. Nur die von Schwiegermutter. rotwerd-):)

    Der User unter mir hat seine Schwiegermutter bereits für´n Appel & ein Ei verhökert. :D

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • June 24, 2016 at 11:48

    Moorleiche.

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • June 24, 2016 at 10:34

    Blutflecken von der letzten Leiche entfernen.

  • Sekt oder Selters

    • hedgebang
    • June 24, 2016 at 10:31

    Remou.

    Am Wochenende was reissen oder auf´m Sofa liegen?

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • hedgebang
    • June 24, 2016 at 10:29
    Zitat von Creutzfeld

    Dann fahre ich den Commodore Plus 4 hoch und mache das dann mal.

    Ist das der mit den Gummitasten? :D

  • PK 80 mit oder ohne Batterie?

    • hedgebang
    • June 24, 2016 at 10:28

    Die Batterie lädt sich während der Fahrt ja auch auf. Also ständig leer ist Quatsch. Wenn die nicht mehr lädt, ist sie halt hin. Kostet dann ja auber uach nicht die Welt.

    Ich würde den Kabelbaum für mit Batterie nehmen. Bin nun kein Elektro-Experte, aber bei der batteriebetriebenen PK gehen Hupe und Blinker über die Batterie, was man auch daran merkt, dass diese bei Zündung an und Motor aus auch so funktionieren. Kann also sein, dass wenn du den Baum für ohne Batterie nimmst, da noch was umstricken musst. Würde mir da mal die passenden Schaltpläne im Netz zu raussuchen und vergleichen.

    Und wenn du kein Elestart willst, lass die Kabel doch einfach blind laufen.

  • Auspuff passt nach Zylinder Wechsel nicht

    • hedgebang
    • June 24, 2016 at 10:14

    Immer dieses Ammenmärchen vom Einfahren. Das ist Quatsch. Man soll natürlich nicht gleich eine Stunde Vollgas fahren. Aber Warmfahren und dann 1-5 Mal durch alle Lastwechselbereiche durch bis Vollgas reicht, damit die Kolbenringe wissen, wo es künftig lang geht. Voraussetzung: Man hat -was man immer machen sollte- die Kanten der ÜS und den Auslass im Zylinder gebrochen bzw. leicht angefast.

    Und: Kerzenbild bei 1/2-3/4-Gas sagt nicht viel aus. Vollgas fahren, Kulu ziehen, Karre aus, Kerze beglotzen.

  • Auspuff für Vespa PK 125 S

    • hedgebang
    • June 24, 2016 at 09:52

    Jepp. Hier zu finden:

  • Vespa PK 50 XL2 startet nicht (Funke da, geht manchmal an und lässt sich dann ohne Probleme fahren)

    • hedgebang
    • June 24, 2016 at 09:50

    Würde auch mal die Kerze rausdrehen und versuchen zu kicken. Nicht, dass dir das Kuwe-Gehäuse mit Sprit zuläuft, weil evtl. die Schwimmernadel nicht richtig abdichtet.

  • Vespa 50n startet nicht. Einiges wurde schon probiert. Lösung gefunden.

    • hedgebang
    • June 24, 2016 at 09:47
    Zitat von Volker PKXL2

    Fragt sich nur, wie lange noch ....

    Die bleibt. Seinen ersten Roller verkauft man nicht. :)

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • hedgebang
    • June 23, 2016 at 14:05

    Ich werde bekloppt. Der Preis für einen schnöden 200er Motor mit geklemmten Kolben und geschweißter Dämpferaufnahme... 8|

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™