Otschäähn haraschoh! (russische Lautschrift für "sehr gut"). ![]()
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Beiträge von hedgebang
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Siris auch erneuert? Wenn ja: Sprit läuft ordentlich nach? Tankentlüftung im Tankdeckel ist frei? Wenn alles ja, könnte es auch der Pickup sein. Springt der ZZP beim Blitzen?
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Erst so machen, wie Cardoc sagt. Wenn du den passenden Schlüssel nicht hast (habe ich auch nicht
) kannst du das auch VORSICHTIG auf die "russische" Methode mit einem Körner und einem Hammer machen. Aber eben VORSICHTIG. -
Heisst das nicht Bare-Breast Festival in Hohenmösen?

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Da ist ja mal eine richtige Dreckskiste.

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Fahre ja bekanntlich auf meiner Rally vorne den BGM Pro F16 Dämpfer mit Ori-Feder. Den kann man auch gut einstellen, zwischen weicher und härter. Bin damit zufrieden. Reifen habe ich die Schwalbe Paceman. Die tun es auch gut. Gut, dass olle Bremsengenicke habe ich auch trotz des Dämpfers, empfinde das Fahrverhalten sonst aber auch nicht als schwammig.
Und sonst musst du abnehmen.

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Nur ein anderer Pott wird dir nicht viel bringen.
Zum Tuning bitte mal die SuFu benutzen. Wenn du da nur mal "Tuning px 125" oder "Polini 177" eingibst, findest du dort schon allerhand zum Einlesen.
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Richtige Spritmischung (1:50) im Tank? Sonst echt mal am Getriebeöl schnuppern...
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Wenn ich mich recht entsinne, sitzt doch in dem Bing-Vergaser der direktgesaugten XL2 Kat eine HD 50 drin. Steht da nicht irgendwas in deiner ABE? Dann köpnnte es aufgrund der Kombi 70er HD mit Polini-Pott eventuell einfach eine zu fette Hauptdüse sein. Düse doch mal runter und probiere mal eine HD 52 - 55 aus, ob es dann im 4. besser läuft. Nur mal eine Vermutung meinerseits.
Sind die 62 km/h GPS gemessen oder vom Vespa-Lügentacho abgelesen?
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Und sollte das künftig doch noch mal passieren, nicht mehr kicken oder Anschieben, sondern gleich Kerze raus und die Rotze rauskicken. Sonst kann das aufgrund zu hoher Kompression im Zylinder zu Schäden an der Kurbelwelle (Pleuel etc.) führen. Und immer Tankhahn schließen. Luigi hat sich bei den schon was gedacht.

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Ich werde einen Kumpel mitnehmen der Ahnung von Vespa´s

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Wenn du eine XL2 hast, hast du nur einen Schaltdraht. Den lösen, Schaltung am Lenker mit Tesakrepp oder sonst was auf 0 (Leerlauf) fixieren, Schaltdraht Nachspannen, fertig.
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Hahaha, was geht denn hier ab? Ich schmeisse mich weg.



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Da dürfen keine Rastpunkte sein. Kolbenringe richtig drauf und bündig mit diesem Pinöpsel in der Nut vom Kolben? Überströmer (wenn Zylinder neu) entgratet?
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Das Teil heisst Tankgeber. => hier z.B. http://www.scooter-center.com/de/product/7673355/Tankgeber+PIAGGIO+Vespa+PK+V5N1T+PK+HP+V5N2TZ+PK+XL+V5X1t+V5X3T+VMX6T+PK+XL2+V5X3T+VMX6T?meta=7673355*scd_ALL_de*s19167415560000*tankgeber*1*1*1*16
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Finde die nun sooo schlecht auch nicht. Aber nicht für den anvisierten Preis. Aber ist ja VB. Denn mit den deutschen Papieren haste noch Gerenne und der Motor ist mit dem eingebauten Setup auch nicht original. Achte auf die obigen Punkte meiner Vorredner und schaue dir bei einer Besichtigung bitte auch die obere Federbeinaufnahme hinten im Rahmen (von unten an der Backe mal reinleuchten) an. Da gammeln die (wie PKs auch) auch gerne mal. Mehr als 1.500 -1.600 würde ich so, wie sie angeboten wird, nicht bezahlen, zumal die V50 N Spezial mit Trapezlenker nun auch nicht so ein seltenes Modell ist.
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Eine von mir und auch anderen angewandte Methode ist, den Deckel der über dem Schalthebel ist, mit fett voll machen und dann damit alles "abdichten"
Eine tolle Dauerlösung ist das aber nicht. Da läuft die Suppe unten trotzdem immer wieder raus und sobald der Motor richtig warm wird (gerade im Sommer), verflüssigt sich das Fett auch noch und es suppt noch mehr rum. Kenne das aus eigener Erfahrung von meiner V50. Die leckt dort seit einiger Zeit auch so toll rum. Neue Bronzebuchse habe ich mir schon besorgt, war nur bislang zu faul, dafür den Motor zu spalten. Muss dann halt im Winter... -
Wenn du nur das Hinterrad abgenommen hast, ist das nicht normal. Dann ist der Simmerring der Bremsankerplatte hin und evtl. auch die Dichtung zwischen Bremsankerplatte und Motorgehäuse. Wenn du aber auch die Bremsankerplatte demontiert oder aber gelöst haben solltest, kann das schon passieren, dass da was rausläuft, wenn das Getriebeöl vorher nicht abgelassen wurde.
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Mein nächster Schritt wäre erst mal zu lokalisieren, wo und warum es leckt. Sonst doch alles Glaskugel hier.

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Fish & Chips!





