Beiträge von hedgebang
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Brötchen sollte reichen, wenn die Wurst einen Meter lang ist/war.

Lang und schmal oder kurz und dick?
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Ist halt 90ies Cut-Style. Auch nicht unbedingt meine Sache. Aber schaue dir mal Kisten aus England aus der Zeit an. Dagegen ist die hier noch harmlos.

Den aufgerufenen Preis wird er für die Karre aber sicherlich nicht bekommen...
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Jack Daniels.

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Ja, nachts ab und an bei Traumphase REM3. Da habe ich dann mit einem virtuellem LKW 20 virtuelle Rally´s für Stück 50 € abgegriffen. Alle natürlich im O-Lack......

Der User unter mir hat nur feuchte Träume.
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Wiener.
Curry- oder Bratwurst?
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Wenn´s Wetter passt, bin ich und evtl. ein paar Kollegen dabei.
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Btw: Beide Bücher kann dir der örtliche Buchhandel innerhalb 24 Std. besorgen. Und zwar zum gleichen Preis wie Amazon da wir Buchpreisbindung haben.
Genau. Örtlichen Handel unterstützen!

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Für Anfänger ist die sog. Vespa-Bibel von Schneider nicht schlecht oder das neue Buch von vom Autoren Paxton, Letzteres ist zwar mehr für die V50 als PK, aber da vieles gleich ist (Motor etc.) ist das auch nicht schlecht.
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Dem was mein Vorredner da schreibt, ist nichts hinzuzufügen.
Bevor ich da aber evtl. Zeit, Arbeit und Kohle reinstecke (und merke: Schmale Mark ist bei einer Vespa je nach Zustand meist nicht), sollte dein Kumpel sich, wenn er keine ABE für die Kiste hat, sich mal um die Papiere kümmern (wie das geht, ist in der SuFu oder im Lexikon zu finden), zumindest erst mal eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beim Straßenverkehrsamt/Polizei (je nach Landkreis unterschiedlich) besorgen.
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3.50er sind für Largeframe, 3.10er für Smallframe. Fahre selbst auf allem meinen Kisten den Schwalbe Paceman. Bin damit sehr zufrieden.
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Verflixt! Wo ist meine Leber geblieben?

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Selber feuern.
Erbsen oder Bohnen?
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Beim Ausrollen und Bremsen einfach schon runterschalten bis zum Leerlauf. Dann ruckelt auch nix.
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Denke auch mal, dass er entweder den falschen Hahn hat (nur 2 Stellungen) oder aber das Gummi im Hahn ist falsch drin.
Ist wie beim Ficken: Wenn Gummi falschrum, geht´s auch nicht.

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Organspende?

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Man kann (auch nur) das kleine Primärritzel ändern, wenn man es gegen ein 16er austauscht, wobei man dann tatsächlich nicht den Motor zu spalten braucht. Bringt schon etwas, aber versprich dir nicht zu viel davon. Vom Preis (45 Scheine ?) mal abgesehen. Für einen Anfänger sicherlich eine einfache Maßnahme.
Besser beim 75er DR (nicht beim Formula) ist es aber, die gesamte Primärübersetzung zu ändern, sprich Primärritzel und Sekundärrad mit Kupplungskorb. Dann heisst es aber Motor spalten. Hier wird oft eine 3.72er Primär verbaut. Soll dem DR (produziert mehr Drehmoment als Drehzahl) wohl helfen.
Original ist da normalerweise ein 15er Primärritzel verbaut.
Wenn du den DR steckst: Dran denken, die Überströmer in der Zylinderlauffläche leicht anzufasen bzw. dort die Kanten zu brechen, z.B. mit einer Schlüsselfeile.
Sonst zur Info auch mal hier lesen:
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Stroh-Rum. Brennen muss das!

Alles so reingluckern oder einen auf Feuerspucker machen?
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Riiischtiiiisch.

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Das das ohne Drehen des Hinterrades etwas hakelt (Ziehkeilschaltung) ist normal.