1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. hedgebang

Beiträge von hedgebang

  • PK50s - Originalteiltuning mit 125ccm

    • hedgebang
    • March 24, 2015 at 14:54

    Ja.

  • Ten Inch Terror!

    • hedgebang
    • March 24, 2015 at 14:26

    Hast du dir echt verdient! :thumbup: Erinnere mich nur zu gut an den Scootering-Bericht zur Stray Bullet "German engineering"... :thumbup:

  • Vespa V50 Spezial startet nicht mit Kickstarter?

    • hedgebang
    • March 24, 2015 at 14:12

    HD sollte eigentlich in Deiner ABE vom Roller drinstehen. Sonst 65/67 oder auch 70 möglich.

  • PK50 Setup-/Teilefrage.

    • hedgebang
    • March 24, 2015 at 14:10

    Wenn neue Kulu-Beläge: Drei-Scheiben Kork mit verstärkter Feder reicht bei dem Setup. Mit Vier-Scheiben-Gedöns gibt´s häufig Einstellprobleme.

  • Motorüberholung PK: Motorlager selbst einsetzen?

    • hedgebang
    • March 24, 2015 at 13:53

    Würde SKF-Lager und Corteco Siris verbauen. Bloß keinen Billigkram, nur weil der ein paar Euro günstiger ist.

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • March 20, 2015 at 10:38

    Eier suchen. :D

    Bilder

    • ostern.jpg
      • 5.12 kB
      • 255 × 198
      • 117
  • PK50s - Originalteiltuning mit 125ccm

    • hedgebang
    • March 20, 2015 at 10:23

    Sieht echt gut aus! :thumbup:

  • Motornummer selber einschlagen

    • hedgebang
    • March 20, 2015 at 10:20

    Muss Rassmo da zu stimmen, dass die (vollständige) Motornummer eine Urkundeneigenschaften nach § 267 StGB aufweist. Da ist immer der Fall, wenn diese zu Zwecken des Beweises im Rechtsverkehr geeignet ist. Dazu gehören auch "Prägezeichen" zusammen mit dem Gegenstand, auf dem sie drauf sind. Gutes Beispiel dafür auch die Ohrenmarken bei Kühen. :D (Quelle: Kommentar zum StGB, Fischer, § 267, Rn.4).

    Nur der Motorpräfix dürfte keine Urkundeneigenschaften aufweisen, da lediglich ein Kenn- oder Unterscheidungszeichen.

  • PX 80 Lusso: Kupplung rupft

    • hedgebang
    • March 20, 2015 at 10:02

    Auch wenn es banal klingt: Beläge vor dem Einbau gut in Getriebeöl gelegt?

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • March 19, 2015 at 13:53

    Spritze gefällig? 8o

    Bilder

    • cannonball.png
      • 61.53 kB
      • 259 × 194
      • 118
  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • March 19, 2015 at 11:45

    Saufen bis der Arzt kommt.

  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • hedgebang
    • March 19, 2015 at 11:34

    Das sieht echt fett aus! :thumbup:

  • Ten Inch Terror!

    • hedgebang
    • March 19, 2015 at 11:31

    Ich sage nur "Porn-Burn"... :D

  • Setup PK XL

    • hedgebang
    • March 19, 2015 at 11:26

    Meine mich zu erinnern, dass die 19.19er Dellos bei Auslieferung eine ND 45 drin haben (war bei SIP zumindest so).

  • V50 Spezial Motor stirbt beim Hochdrehen ab wenn warm ist

    • hedgebang
    • March 19, 2015 at 11:23

    Dann dürftest du den Fehler (Falschluft) gefunden haben. Der Gaser darf natürlich nicht auf dem ASS rumwackeln. Was ist denn für einer drin? 16.16er auf passendem ASS? Frage nur, weil es auch 16.10er ASS gibt und wenn man da einen 16.16er draufsteckt, passt das m.E. wegen der Anschlussweite nicht. Gaser steckt sonst auch bis zum Anschlag drauf?

  • Kurbelwelle defekt/krumm?

    • hedgebang
    • March 19, 2015 at 11:15

    Ja, kann sein mit der ZGP. Wenn es innen im Lüra Schleifspuren hatte, würde ich mir mal die Spulen und den Pickup auf der ZGP anschauen.

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • March 18, 2015 at 16:01

    Körbchengröße. :+7

  • Eure neuste Anschaffung

    • hedgebang
    • March 18, 2015 at 15:35

    Rassi, Orangenhaut = Cellulitis. Das mögen Frauen GAR nicht. :D

  • V50 Spezial Motor stirbt beim Hochdrehen ab wenn warm ist

    • hedgebang
    • March 18, 2015 at 15:33

    Was hast du denn für ein Setup, wenn vorher 74er HD? Einen 75er Zylinder? Wenn ja, würde ich da, wenn das vorher lief, nix verändern. Sonst baut man noch mehr Fehler ein.

    Das der Zylinder mal geklemmt hat, kannst du ausschließen, oder? Sonst kann es auch an der Zündung liegen. Fährst Kontaktzündung, oder? Da geht schon mal der Kondensator auf der ZGP hin. Durchaus denkbar, wenn die Probleme erst bei warmen Motor auftreten und wenn kalt, dann wieder läuft.

  • PX 80 läuft nur mit Choke

    • hedgebang
    • March 18, 2015 at 15:25

    Zündkabel und Kerzenstecker in Ordnung? Und trotzdem mal auf Verdacht eine andere Kerze reindrehen. Hatte auch schon welche, die nach weniger Kilometern mir nichts dir nichts den Geist aufgegeben haben. Verkabelung an CDI auch alles tutti?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™