passt der farblich auch zum nagellack oder den schuhen?
glaube orange ist dies jahr nicht die modefarbe... :d
passt der farblich auch zum nagellack oder den schuhen?
glaube orange ist dies jahr nicht die modefarbe... :d
Wenn der Kupplungszug zu sehr oder zu doll gespannt ist, dann kann es sein, dass die Kulu nicht richtig ausfedert oder teilweise trennt.
..wenn man eine XL kauft. ![]()
Der Pickup auf der Zündgrundplatte (auch Hallgeber genannt) gibt den Zündzeitpunkt zur rechten Zeit vor. Wenn der hin ist, kann das im oberen Bereich zu Stottern führen (als wenn man gegen eine Wand fährt) und beim Blitzen kann sich dass dann durch einen wandernden oder auch doppelten Blitzbild führen.
Kann bei dir sein, muss es aber nicht. Von mir nur ein vermuteter Anhaltspunkt.
Wenn neuer Schlauch: So lang wie nötig und so kurz wie möglich (ohne Knicke) verlegen.
warum nicht gleich ein aufsitzmäher ?
den haben wir schon (john deere). der ist für die große wiese hinter dem haus.
auch ich mähe den rasen und sitze nicht nur faul auf rasentrecker... :d
Arbeitest du auch mal das ab, was man dir hier empfiehlt?
Nach 10 Jahren beschissenen Mähens mit einem ob der Fläche auch zu kleinem Elektrorasenmähers, endlich einen Motormäher von Husqvarna mit variabler Antriebgeschwindigkeit und E-Start (Freundin mäht meist
) angeschafft.
Heute mal den Arsch hochgekriegt und bei 2°C mit der PK zur Arbeit gezuckelt. Und die Sonne scheint!
Vespa-Preise.
Würde den unten auch lacken lassen. Auch wenn man es nicht sieht, "weiss" man dann ja, da fehlt was... ![]()
Ein echter Schrauber liegt immer am Boden...
Gute Arbeit! Weitermachen! ![]()
Auch wenn´s banal klingt: Neue Kerze probiert? Springt der ZZP beim Blitzen? Wenn ja: Vermutlich Pickup hin.
Die ND ist zu klein. Wie mein Vorredner schon sagte, sollte da besser eine 42er oder 45er (ohne Pimmel dran) rein. Wundert mich eh, dass im 16.15er eine 38er ND drinsteckt. Sind normalerweise nur im 16.10er drin.
Und wenn sie nach mehrmaligem Kicken nicht anspringt: Auch mal mit Anschieben und Kommenlassen im 2. Gang probiert?
Ohne den Einlass auf den 19er anzupassen, wird das auch nicht viel mehr. Hast du die 70-75 km/h auch mal GPS gemessen? Alle Vespa-Tachos lügen doch. ![]()
Meine mich erinnern zu können, dass meine V50 damals mit Pinasco Alu (76er HD, ND45) auf 19er Dello mit angepasstem Einlass und Polini-Tröte mit Fresse auf dem Tacho ca. echte 80 km/h lief. Und ja, bei Gegenwind kann es mit der 3.00er im 4. aufrecht sitzend etwas zäh werden...
Zündung richtig abgeblitzt? Sollte so um 17°vOT sein.
Wenn ich lese, das du nicht genau weisst, was Dein Nachbar die da in den Tank an Mischung gekippt hat, würde ich das mal ablassen und frische 1:50-Mischung (100 ml 2T-Öl auf 5 L Benzin) reinpacken. Und irgendwelche Bleizusätze bedarf es da (auch nach längerer Standzeit) nicht. Neue Kerze tut manchmal auch Wunder. Filtersieb im Luffi auch ordentlich gereinigt? Würde das erst mal abarbeiten. Hilft das auch nicht, sich mal den Zylinder und Kolben (Ringe) anschauen. Wie man den ausbaut, dafür gibt´s im Netz genug bebilderte Anleitungen.
Wenn es ganz blöde läuft, sind evtl. die Kurbelwellensimmeringe hin (alte Vespa-Krankheit). Wenn das Getriebeöl nach Sprit riecht, ist der Kupplungsseitige Siri fällig.
Kulu-Zug zu sehr vorgespannt?
Würde auch den Sitz des Polrades und des Keils überprüfen. Ist ja schnell gemacht, wenn Polradabzieher zur Hand. Meine V130 knallte auch ordentlich, nach dem sich bei einem Verschalter das Vespatronic-Lüra verselbstständigte und der Keil ab war.
Du kommst aus Aurich?
Haarige Angelegenheit.