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  2. hedgebang

Beiträge von hedgebang

  • Pk xl1: Welchen Zylinder für mein Setup?

    • hedgebang
    • February 13, 2015 at 12:47

    Dem, was mein Vorredner da sagt, ist schlichtweg nix mehr hinzuzufügen. 102er auf 4,6er ist einfach nur scheisse.

  • Vespa Primavera 1982

    • hedgebang
    • February 12, 2015 at 12:41

    Kann schon eine Primavera sein, da die wohl über 1976 hinaus bis 1983 weitergebaut worden sein soll. Rahmennummer erfragen und mal hiermit abgleichen:

    )

    Motor sollte dann die Kennung VMA2M haben, wenn ori PV und aus Italia.

  • Pk 50 XL1 Heck ausbeulen

    • hedgebang
    • February 12, 2015 at 12:26

    Würde mich auch interessieren...

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • February 11, 2015 at 15:41

    Eine Fantastilliarde.

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • February 11, 2015 at 15:03

    "Schatz, ich hab´die Pille abgesetzt..." :D

  • Eure neuste Anschaffung

    • hedgebang
    • February 11, 2015 at 15:02

    @kojote78

    Die SS-Replik hast du dir geschossen? 8o Hatte ich vor einiger Zeit auch schon gesehen. Viel Spass damit! :thumbup:

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • February 11, 2015 at 14:25

    Das unbekannte Wesen. :D

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • February 11, 2015 at 11:53

    Gespaltene Persönlichkeit.

    Bilder

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  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • February 11, 2015 at 11:09

    Jeder ist sich selbst der Nächste. :/

  • Vespa PK 50 XL 2 dreht während der fahrt hoch

    • hedgebang
    • February 11, 2015 at 11:03

    Würde auch erst mal den Gaser checken, wie Rassmo schon sagte. Vielleicht hilft es auch, wenn im Gaser eine ND mit "Pimmel" dran ist, diese gegen eine 42er ohne Pimmel dran auszutauschen, um etwaige Falschluft zu kaschieren. Wenn das auch nichts hilft, Zylinderfuß und Kopf mal nachschauen: Sabbert es da raus? Sonst können auch die Siris der Kurbelwelle hin sein (Klassiker). Riecht das Getrieböl nach Sprit oder kommt da nur schwarze Flitzkacke raus? Wenn ja, kuluseitiger Siri hin. Auf der anderen Seite (hinter dem Polrad und ZGP): Sabbert es da eventuell schon?

  • Vespa PK Automatika Teilebeschaffung?

    • hedgebang
    • February 11, 2015 at 10:56

    Nochmal: Weg mit dem Automatik-Geraffel. :D

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • February 10, 2015 at 18:01

    "Hallo, Unbekannter Nr.2!" :D

  • Vespa PK Automatika Teilebeschaffung?

    • hedgebang
    • February 10, 2015 at 15:28

    Würde die Automatik-Teile auch besser an Jemanden verticken, der noch was für seinen Teilefundus braucht. Und etwaige Erlöse steckst du dann in deine 3-Gang-Schalt-Kiste. Damit wirst du, gerade als Vespa-Neuling, echt glücklicher sein. ;)

    Mögen mich die Automatik-Kenner und Schrauber nun steinigen... :D

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • February 10, 2015 at 15:24

    Bernie und Ert. :D

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • February 10, 2015 at 14:01

    Englische Lucas-Leuchten. (And you are the real prince of darkness.). :D:D

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • February 10, 2015 at 12:13

    2x 5.000 W vorne, 3 W im Kopf. :D

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • February 10, 2015 at 10:13

    Rhein, Inn, Main, Po. (Die 4 Flüsse, die eine Blondine kennt.) :D

  • Vespa PK Automatika Teilebeschaffung?

    • hedgebang
    • February 10, 2015 at 10:08

    Das ist das gleiche, nur anderer Terminus. Gab die anfangs die Plurimatic und danach die Automatica, wenn ich mich recht entsinne.

    Aber ganz ehrlich: Bei deiner Auflistung fehlt ja die Hälfte des gesamten Rollers. Würde mir da echt überlegen, sonst die Reste zu verticken und mich nach einem Schaltroller umzusehen. Vorteil: Alle Teile verfügbar und genuuuug Tuningpotential, wenn gewünscht. ;)

  • V50 L Zündkerzenstecker und Öl

    • hedgebang
    • February 10, 2015 at 10:05

    Würde auch versuchen, genauer zu lokalisieren, wo es konkret leckt. Dafür am besten mal den Motor (mit Bremsenreiniger) grob säubern und dann schauen.

    Kann sonst alles mögliche sein: Undichte Zylinderfußdichtung, ASS undicht, ausgeschlagene/ovale Schaltarmführung im Motorgehäuse, undichte Ölablaßschraube, undichter Siri/Dichtung Bremsankerplatte etc.

  • Vespa PK Automatika Teilebeschaffung?

    • hedgebang
    • February 10, 2015 at 09:56

    Gegebenfalls kannst du auch mal hier anfragen. Ob die noch Automatik-Teile haben und wenn ja, was, kann ich dir nicht sagen. Aber Versuch mach kluuuch. Per Telefon am besten öfter versuchen, da teilweise nicht im Laden.

    => http://www.northern-classics.de

    Der dortige Inhaber, ein guter Bekannter sagte mal sinngemäß zu mir: "Die Automatika sind gar nicht so schlecht, wie allgemein immer gesagt wird. Wenn die läuft und vernünftig gewartet wird, ist die echt gut zu fahren. Aber WEHE, da fehlen Teile. Neu gibt´s nix mehr."

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