Dem, was mein Vorredner da sagt, ist schlichtweg nix mehr hinzuzufügen. 102er auf 4,6er ist einfach nur scheisse.
Beiträge von hedgebang
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Kann schon eine Primavera sein, da die wohl über 1976 hinaus bis 1983 weitergebaut worden sein soll. Rahmennummer erfragen und mal hiermit abgleichen:
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Motor sollte dann die Kennung VMA2M haben, wenn ori PV und aus Italia.
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Würde mich auch interessieren...
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Eine Fantastilliarde.
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"Schatz, ich hab´die Pille abgesetzt..."

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Die SS-Replik hast du dir geschossen?
Hatte ich vor einiger Zeit auch schon gesehen. Viel Spass damit! 
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Das unbekannte Wesen.

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Gespaltene Persönlichkeit.
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Jeder ist sich selbst der Nächste.

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Würde auch erst mal den Gaser checken, wie Rassmo schon sagte. Vielleicht hilft es auch, wenn im Gaser eine ND mit "Pimmel" dran ist, diese gegen eine 42er ohne Pimmel dran auszutauschen, um etwaige Falschluft zu kaschieren. Wenn das auch nichts hilft, Zylinderfuß und Kopf mal nachschauen: Sabbert es da raus? Sonst können auch die Siris der Kurbelwelle hin sein (Klassiker). Riecht das Getrieböl nach Sprit oder kommt da nur schwarze Flitzkacke raus? Wenn ja, kuluseitiger Siri hin. Auf der anderen Seite (hinter dem Polrad und ZGP): Sabbert es da eventuell schon?
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Nochmal: Weg mit dem Automatik-Geraffel.

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"Hallo, Unbekannter Nr.2!"

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Würde die Automatik-Teile auch besser an Jemanden verticken, der noch was für seinen Teilefundus braucht. Und etwaige Erlöse steckst du dann in deine 3-Gang-Schalt-Kiste. Damit wirst du, gerade als Vespa-Neuling, echt glücklicher sein.

Mögen mich die Automatik-Kenner und Schrauber nun steinigen...

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Bernie und Ert.

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Englische Lucas-Leuchten. (And you are the real prince of darkness.).


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2x 5.000 W vorne, 3 W im Kopf.

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Rhein, Inn, Main, Po. (Die 4 Flüsse, die eine Blondine kennt.)

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Das ist das gleiche, nur anderer Terminus. Gab die anfangs die Plurimatic und danach die Automatica, wenn ich mich recht entsinne.
Aber ganz ehrlich: Bei deiner Auflistung fehlt ja die Hälfte des gesamten Rollers. Würde mir da echt überlegen, sonst die Reste zu verticken und mich nach einem Schaltroller umzusehen. Vorteil: Alle Teile verfügbar und genuuuug Tuningpotential, wenn gewünscht.

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Würde auch versuchen, genauer zu lokalisieren, wo es konkret leckt. Dafür am besten mal den Motor (mit Bremsenreiniger) grob säubern und dann schauen.
Kann sonst alles mögliche sein: Undichte Zylinderfußdichtung, ASS undicht, ausgeschlagene/ovale Schaltarmführung im Motorgehäuse, undichte Ölablaßschraube, undichter Siri/Dichtung Bremsankerplatte etc.
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Gegebenfalls kannst du auch mal hier anfragen. Ob die noch Automatik-Teile haben und wenn ja, was, kann ich dir nicht sagen. Aber Versuch mach kluuuch. Per Telefon am besten öfter versuchen, da teilweise nicht im Laden.
=> http://www.northern-classics.de
Der dortige Inhaber, ein guter Bekannter sagte mal sinngemäß zu mir: "Die Automatika sind gar nicht so schlecht, wie allgemein immer gesagt wird. Wenn die läuft und vernünftig gewartet wird, ist die echt gut zu fahren. Aber WEHE, da fehlen Teile. Neu gibt´s nix mehr."