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  2. hedgebang

Beiträge von hedgebang

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • hedgebang
    • January 19, 2015 at 13:59

    Habe unsere 13 Jahre alte Waschmaschine selbst repariert bekommen und bin an einem wirtschaftlichen Totalschaden (wenn man die hätte reparieren lassen) vorbeigeschrammt. Machte beim Schleudern Krach wie eine landende Boeing 747. Vermutung: Lager und Siri von der Welle der Waschtrommel im Dreiachskreuz des Waschbottichs hinüber. 2 Lager und Siri bei WaMa24.de bestellt, halbe Maschine auseinandergerissen, Lager rausgeprügelt, neue mit Siri rein reingeballert und schnurrt wieder wie ein Kätzchen.

    Bei 3 1/2 Stunden Arbeit und knapp 50 € für die Teile kann man in Anbetracht des Kaufpreises für eine neue Maschine nicht meckern... ^^

  • mein Rosthaufen äääääh..... Rally

    • hedgebang
    • January 19, 2015 at 12:56

    Tunnel im Inneren noch in Ordnung? Oder da auch Rostfraß?

  • Restauration: Vespa 50 Special BJ 1977

    • hedgebang
    • January 19, 2015 at 12:54

    Wie mein Vorredner oben schon sagte, sollte der originale Kotflügel auch ohne Entfernung des originalen Staubschutzrings mit leichtem Drehen und Kippen so runter gehen. Das geht echt nur in einer Stellung.

  • Licht aus, CDI hängt, schon wieder ein Schaltplan (50N Spezial)

    • hedgebang
    • January 19, 2015 at 12:44

    Das im linken Seitenfach ist nicht hingebastelt, sondern m.E. original so. Die originale Halteplatte, die den Spannungsregler (für 12 V) hält, ist schon original so. Hat meine (Bj.81, 12 V) auch so.

  • Motovespa Motor in einen PX80 eintragen?

    • hedgebang
    • January 19, 2015 at 12:37

    Würde an deiner Stelle einen oder ggfls. mehrere TÜV-Prüfer vor Ort fragen, ob und was sie für eine solche Eintragung sehen wollen. Denn selbst, wenn du Jemanden finden solltest, der so einen spanischen Motor (für den Paggio keine UB erteilt, wenn die das momentan überhaupt noch machen) ähnlich hat eingetragen bekommen, ist das keinerlei Garant dafür, dass dein TÜVer das bei einer §21-Abnahme so auch akzeptiert.

  • Sito plus Montage an Pk50Xl1

    • hedgebang
    • January 19, 2015 at 12:28

    Wegen der Bremsbeläge: Wenn die nur eben ein Schleifgeräusch abgeben, ohne groß zu blockieren, einfach eine Runde drehen und ein paar mal kräftig bremsen. Dann sollte sich das erledigen.

    Wenn nicht: Neue Beläge schleifen je nach Vorspannung des Bremsseils gerne mal. Dann kann man die Enden der Beläge, da wo sie zur Trägerplatte hin etwas abflachend verlaufen, an dem dortigen Knick mit eine Feile leicht anfasen. Wo man dann etwas wegfeilen, muss kann man am Besten ermitteln, indem man ein wenig Kreide auf die Lauffläche der Trommel innen macht, draufsteckt und dreht und dann siehst du auf dem Belag, wo es schleift.

  • Tipps und Tricks um die V5A1T auf 85 - 90 Km/h zu bringen

    • hedgebang
    • January 16, 2015 at 10:59

    Polinis sabbern immer am Kopf, egal ob 75 oder 133. Kannst evtl. höchstens versuchen, die Kopfmuttern gleichmäßig über Kreuz noch etwas anzuziehen oder ggfls. Kopf noch mal etwas planen. Wie das geht: Sufu.

  • Resopott für polini 102

    • hedgebang
    • January 15, 2015 at 16:56

    Knall zusammen das Ding und berichte. :D

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • January 15, 2015 at 16:55

    Hilliebillies.

  • PK 50 XL 2: Nach Unfall noch was wert?

    • hedgebang
    • January 15, 2015 at 16:52

    Würde die in Einzelteilen verkaufen. Dauert zwar, aber bringt mehr, wenn der Rahmen hin ist. Selbst für den Motor (komplett mit Gaser, Zündung etc.) sollte man wenigstens 200 -250 € kriegen.

  • Ten Inch Terror!

    • hedgebang
    • January 15, 2015 at 16:40

    Komisch: Immer wenn ich diesen Fred öffne, kriege ich ihn hart.... :D

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • January 15, 2015 at 10:54

    Dolly Buster. :D

  • Kupplungskeil ist im Getriebe geflogen

    • hedgebang
    • January 15, 2015 at 10:45

    Den kannste aber auch weglassen. Der hält die Kulu eh nicht... :whistling:

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • January 14, 2015 at 19:17

    The Stig.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • hedgebang
    • January 14, 2015 at 19:16
    Zitat von Creutzfeld

    hier zieht grad ein fettes gewitter auf! im januar!!!!!

    das ist kein gewitter, sondern dein unbändiger analhusten. :d

  • mein Rosthaufen äääääh..... Rally

    • hedgebang
    • January 14, 2015 at 19:04

    Ahhh, ich sehe es geht voran mit der Rally! :thumbup:

  • PX80 TÜV mit diesem Setup?

    • hedgebang
    • January 14, 2015 at 18:57

    Klapper doch erst mal ein paar TÜV-Stellen in deiner Nähe ab und frage die unverbindlich, was die für die Eintragung eines solchen Setups von dir haben und sehen wollen. Kost´ja nix... ;)

  • Tipps und Tricks um die V5A1T auf 85 - 90 Km/h zu bringen

    • hedgebang
    • January 14, 2015 at 18:48

    Würde da erst mal ordentlich WD 40 draufhauen und gut einwirken lassen. Dann GAAANZ vorsichtig mit zwei richtig dicken Schlitzschraubendrehern versuchen das Ritzel abzuhebeln, am besten immer wiegend, einmal rechts, einmal links und dann beide Dreher zusammen. Immer wieder versuchen, das verkantet sich sonst gerne mal. Beim Hebeln nur nicht zu viel Druck auf die Dichtfläche des Gehäuses bringen, damit da keine Macken reinkommen.

    Wenn das gar nichts hilft (vergiß die Abzieher, die kriegst du nie hinter das Ritzel) mit etwas Hitze versuchen, wie mein Vorredner schon sagte.

  • Kupplungskeil ist im Getriebe geflogen

    • hedgebang
    • January 14, 2015 at 18:42

    Glück gehabt... ;)

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • January 13, 2015 at 10:05

    Halbwahrheiten sind auch Wahrheiten (alte RA-Regel). :D

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