@Creutzfeld
Du weisst ja: Ich nenne dich jetzt nur noch "Stoppel-Joe". ![]()
Beiträge von hedgebang
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Nee. Die ist ja noch teurer als meine Holde.

Der User unter mir muss wegen seiner häßlichen Alten immer das Licht beim Sex ausmachen oder stülpt ihr eine Aldi-Tüte über´n Kopp.

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Und was bringt das, wenn die man die Ausführungen in den Links nicht lesen kann? Und wo steht das mit den Angaben der Unbedenklichkeit für ALLE Vergaser von Dellortho?

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titel:
der rechtsanwalt der auf die vespa stieg und verschwand.wenn das mit den bekloppten mandanten so weiter geht, werde ich so ein buch mit genau dem titel wohl echt mal schreiben müssen... oder ich lasse (von den zeitungen) schreiben. aufmacher: "wild gewordener ostfriesischer advokat rannte mit uzi ins örtliche amtsgericht". :d :d
@cardoc2001
wow, feiner garten!
gartenarbeit kenne ich zur genüge. immer dreck und schwielen an den pfoten und man läuft des wochenendes immer rum wie eine vogelscheuche. ach, ich liebe es... 
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Verrätst du uns auch wie? Nur für den Fall, dass mal jemand anders hier im Forum das Problem haben sollte und dann weiß, wie es geht.

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Drücke dir auch die Daumen. Vielleicht wird´s ja doch eine Rally, wie bei Creutzfeld...

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Ficken, fressen, fernsehen.

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Glückwunsch zum Häusle!

Meine neueste Anschaffung: Ein Abo für die "Scootering" aus England. Keine Lust mehr gehabt, jedes Jahr auf den Urlaub in England zu warten, um die dort dann kaufen zu können. Das erste Heft kam nun auch. Aber, ist aber m.E. zu Lambretta-lastig. Aber egal, Hauptsache was zu lesen...

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Ab und an ja, aber nicht aus Knete.

Der User unter mir vertreibt sich seine Zeit mit aufblasbaren Puppen.

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Glückwunsch an Flip zum 30.en !

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Mit dem Natron habe ich das bei Klemmern so gemacht:
1) 1:1 mit Wasser mischen und Handschuhe anziehen (Achtung: Wird recht warm das Zeugs
und ist recht aggressiv!) Wenn du Parkinson hast, Schutzbrille aufsetzen.
2. Mischung mit einem Pinsel auf die betroffenen Stellen auftragen. Das Alu löst dann
weisslich mit Blassen an. Einwirken lassen, wegwischen und so lange das Ganze, bis das Alu
weitgehend von der Kolbenlaufbahn runter ist. Dann mit Wasser ausspülen und danach
einölen. Feddich.
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Den Werksmarkierungen habe ich noch nie vertraut. Schon gar nicht, wenn man da einen größeren Zylinder einbaut, der weniger Vorzündung braucht. Man sollte immer abblitzen.
Geht ja auch nicht nur dabei darum, zu verhindern, dass der Zylinder einen Hitzetod wegen zu hoher Vorzündung stirbt, sondern auh darum, dass man herausfindet, ob der ZZP nicht ggfls. auf 15°vOT steht = zu wenig Bumms unten raus, was sich auch im Gangwechsel vom 3. in den 4. bemerkbar machen kann.
Also blitze erst mal ab, wie geplant, und kümmere dich dann um die Bedüsung. Bringt nix, an 5 verschiedenen Baustellen herumzumachen.
Nur mal als Tipp: Normalerweise steckt ab Werk in dem 19er Dello eine ND 45 drin, die auch für dein Setup reichen sollte und den Stand- sowie Teillastbereich regelt. Da ggfls. mal die ND 48 probehalber wechseln. Ist natürlich was anderes, falls du mit der ND 48 Falschluft kaschieren willst.

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Ein 19.19er ist sicherlich nicht schlecht. Membranansaugung brauchste bei dem Treckerzylinder nicht. Einlass am Motorgehäuse würde ich dann noch auf den 19er ASS anpassen. Motor-ÜS kann man anpassen, muss man aber nicht.
Was für eine Primärübersetzung ist drin? (Kulu-Deckel runter und Zähne vom Primär und Sekundärrad zählen und Anzahl letzterer durch Anzahl vom ersten teilen). Wenn da eine ori-Übersetzung (irgendwas mit 4,6) drin ist, würde ich mir zur Schonung des Zylinders mal eine 3.00er oder ggfls 3.72er Primär überlegen (je nach dem wo du wohnst und wie schwer du bist).
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Jau. Ich baue mir mein neues Smartiefone aus Lego. Wenn das man kein Fortschritt zu meinem Dosentelefon ist...

Der User unter mir bastelt sich was aus Knete.
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Denke auch, dass man den durchaus noch mal probieren sollte.
Den Aluabrieb vom Kolben in der Zylinderlaufbahn kannst du mit Ätznatron (gibt´s in Pulverform günstig in der Apotheke) langsam herauslösen. Kann durchaus ein paar Arbeitsgänge dauern. Danach gut saubermachen und gleich mit Öl (z.B. Spritzusatz) einreiben, sonst fängt der GG-Klumpen gleich an zu rosten. Die Spuren am Kolben kann man leicht und vorsichtig in waagerechter Richtung zum Kolben hin ausschmirgeln oder feilen. Ggfls. neue Ringe rein (wenn die in den Nuten nicht freigängig sind, leicht nachfeilen bis es passt) und dann sollte da wieder laufen.
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Was ist denn mit der Kurbelwelle passiert?
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Auf was ist denn der ZZP abgeblitzt? Ändert sich was, wenn du die Düsen (HD und ND) runtersetzt?