@Creutzfeld
Marco, alles Gute von mir und meiner Holden für morgen.
Beiträge von hedgebang
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Besser nicht. Was soll ich danach mit der anfangen?

Sex mit Kotzen oder ohne?

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Dachschaden.
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Captain Morgan. Wenn du den auf hast, brauchste auch keinen Käpt´n Iglo mehr.

Grog-Zeit schon im Oktober einleiten oder noch bis zum Winter warten?

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Besser nicht dran kommen.

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Man kann da auch eine Wissenschaft draus machen...

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bei ebay 100ml spritze ordern und das öl da ordentlich reinballern. kannste prima abmessen und den bock hinlegen und dann läuft da uach nix aus.
wieso muss man die vespa zum getrieböl einfüllen hinlegen?
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Stimmt, was Cardoc sagt. Prüfe das mal. Hatte mich bei der Bildbetrachtung nur auf das Kulu-Paket bezogen.
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Bevor du den Zylinder steckst, denke bitte daran, die Kanten der Überströmer und am Auslass zu brechen bzw. leicht (z.B. mit einer Schlüsselfeile) anzufasen. Die Kanten sind meist recht scharf, nicht dass der dir gleich wegen einfädelnder Kolbenringe klemmt. Und: Die dem Zylinder beigefügten runden G-Clipse verwenden. Wäre nicht das erste mal, dass jemand da die eckigen Seegeringe vom ori-Zylinder einbaut. Nur mal so als Tipp.
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Würde ich so einfach mal probieren. So schlimm steht das ja nun auch nicht über. Wenn´s kuppelt, kuppelt´s.
Steht das rund herum ein bißchen über oder nur an einer Stelle? Wenn letzteres: Feder evtl. etwas krumm? -
Fisch.
Den Aal aus der eigenen Hose oder dann doch lieber was fangfrisch von der Küste?

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Dein heisst dein bester Freund Ali Mente.

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Wenn du den eingebaut hast, wäre ich dir für einen kurzen Erfahrungsbericht dankbar. Insbesondere auch, ob der unter 2000 U./Min. und üblicher Stromabnahme vom Vorderlicht ohne Mucken funktioniert.

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Hatte mit den Newfren bislang keine Schwierigkeiten. Hast du, wenn 4 Scheiben verbaut, auch vier dünnere Stahlscheiben verbaut oder die alten dickeren? Wenn letzteres, passt das natürlich nicht.
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Schwammiges Fahrverhalten, wie du selbst schon sagst (ausgehend davon, dass die Hintere Zentralmutter, die die Bremsglocke und den Rest hält, nun richtig fest ist) kann auf abgenudelte Reifen oder abgängige Stoßdämpfer hinten und vorne hindeuten oder auf ein kaputtes Silentgummi oben am Stoßdämpfer.
Ein leichter Schiefstand des Hinterrades (meist durch ein ausgelutschtes Silentgummi in der Motorschwinge) ist nicht so schlimm bzw. sollte eigentlich nicht gleich zu einem superschlechten Fahrverhalten führen. Natürlich je nach dem, wie ausgelutscht das Gummi ist, dass sich nach Jahren tatsächlich aufgrund des rechtslastigen Motorgewichts "einarbeitet".
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Wenn die Polradmutter Schlüsselweite 17 hat, hast du einen 19/20er Konus, wenn Schlüsselweite 19, dann 20.20er Konus und das Ding aus deinem Link könnte passen, wobei ich eher glaube, dass deine einen 19er Konus hat. Ob die Teile aus deinem Link gut sind, kann ich nicht beurteilen. Ab und an bieten User hier oder im GSF (Marktplatzbereich) aber auch gebrauchte ori-12V-Zündungen an.
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War (wieder mal) Topp!!!
Tolle Organisation (danke an Thomas und Peter), tolles Wetter, tolles Wetter, tolle Roller, tolle Tour! Was will man mehr?Werde beim Anrollern sicherlich wieder dabei sein.
PS:
Creutzfeld: Giallo Karikiri 908 - Vespa Sonnengelb rules!!!!