kulukompressor braucht er nicht zum spalten
wenn die beläge evtl. auch ab sind, wohl.
kulukompressor braucht er nicht zum spalten
wenn die beläge evtl. auch ab sind, wohl.
Besser den originalen, zumal der (auch entdrosselte) Shito+ nicht viel an Mehrleistung bringt.
Was hast du gegen Becks? ![]()
ja und ja
wenn du den 102ccm mit orig übersetzung fährst dreht sich das ding tot, mit dem ändern der übersetzung geht natürlich auch die veränderung der geschwindigkeit einher :d
so sieht es aus. kannst im 3. gang anfahren und im 4. dreht das ding wie hulle. am besten eine 3.00er primär rein. und sooo wild, das zu machen, ist das auch nicht. gibt ja genug anleitungen im netz, wie man einen motor spaltet. neben dem üblichen werkzeug brauchst du dann noch einen polrad- und kupplungsabzieher und einen kupplungskompressor.
Alter Vaddi. Sieht ja aus wie geleckt! ![]()
Da Aludingen sieht an den Seiten aber echt recht dünne aus. Die kannste auch nur 1x verwenden, da die umlaufende Sicke nach dem ersten Ein-und Abbau platt ist und nicht mehr dichtet. Dann eine neue Dichtung kaufen aus Alu oder eben Papier und feddich. Da sollte dann auch ohne irgendwelches Dichtmittel-Gesuppe halten.
Zur Not kannste natürlich auch Dichtmitteldraufschmieren mit der alten Aludichtung. Habe aber Zweifel, dass das noch ordentlich abdichtet. Aber Versuch macht ja bekanntlich kluuuch! ![]()
Polrad mit Keil noch da, wo es hingehört, sprich ZZP stimmt noch?
Sowas? => http://www.scooter-center.com/medias/sys_master/8865906950174/T%C3%9CV-Gutachten (4000024).pdf.pdf
Als gute Einsteigehilfe die sog. "Vespabibel" (Vespa Motorroller von H.J. Schneider).
Die SHB-Vergaser haben für die HD alle 5 mm. Die HD-Sets mit dem Maß passen dann schon.
Wenn da noch die original-Übersetzung (ca. 4,6) drin sein sollte, wirst du aber nicht allzu viel Spass mit dem 102er Zylinder haben... ![]()
92,5 HD? Habe ich ja noch nie gesehen. Du meinst wahrscheinlich eine HD 92. ND mit 42 und CD kannste so lassen. Mach den Luffi drauf und probiere es als erste Wurfbedüsung mal mit einer HD 85.
Der Alu Pinasco zieht eine 3.00er auch problemlos. Bin ich damals zumindest ohne Probleme mit 19er und Polini Pressblech gefahren. Der Zylinder HÄLT.
Gaser gereinigt? Neue Zündkerze probiert? Polrad mit Keil noch richtig drauf (=wenn nicht, falscher Zündzeitpunkt) ?
Daniela K. ![]()
Nee, dann habe ich ja nur billigen Schrott zu Hause in der Garage. ![]()
![]()
Der User unter mit hat nicht nur eine Garage mit mobilem Geraffel drin, sondern eine ganze Halle voll.
Wenn du das alles hast, biste gut gerüstet. ![]()
Würde, wenn da ein 102ccm-Zylinder mit 19er Dello und Ori-Pott draufsitzt, auch erst mal die HD etwas runtersetzen auf evtl. 85 und dann mal probieren. Die ND mit 42 und CD mit 60 kannste so lassen.
Kann schon sein, dass, bevor du die Falschluftquelle(n) beseitigt hast, zunächst mit der großen HD die Falschluft kaschiert wurde und die Kiste nun wesentlich zu fett läuft. Die dürfte mit 95 auch noch zu groß für ohne Luffi gewesen sein, was auch erklären könnte, dass die Kiste ohne Luffi nur 65 km/h oder so läuft. Die müsste (je nach Übersetzung => was ist bei dir drin?) eigentlich bis 80 laufen.