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  2. hedgebang

Beiträge von hedgebang

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • hedgebang
    • August 6, 2014 at 13:14

    @ezio_auditore
    Das war aus der letzten Oldtimer-Praxis, oder?

  • Sekt oder Selters

    • hedgebang
    • August 6, 2014 at 13:12

    Defintiv R 5 Turbo. :love: Am besten den, mit dem Mittelmotor! :P Aber kaum zu bezahlen...

    Peugeut 205 GTI oder Ford Fiesta XR2 i?

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • August 6, 2014 at 13:09

    Miezenbraten. :-4

  • Vespa 50 N: Bekomme keinen Gang rein

    • hedgebang
    • August 6, 2014 at 13:03

    Strukturell geht es ja. Glücklicherweise ist das hintere Blech der obigen Federbeinaufnahme noch gut. Aber Arbeit wird dich da noch zur Genüge erwarten... :D

  • Kickstarter blockiert nach langer Standzeit

    • hedgebang
    • August 6, 2014 at 12:59

    Diese Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Aber ich könnte mir nach der Standzeit vorstellen, dass entweder die Kickerwelle von etwaiger Alukorrosion am Motorgehäuse sperrt (würde es dann mal mit WD 40 und etwas Warmmachen probieren) oder aber tatsächlich was im Gehäuse im Argen liegt. Wenn ersteres nichts hilft, würde ich da mit Gewalt definitiv nichts machen und notfalls den Motor spalten. Nicht das innendrin, wenn da etwas voreinander weg ist, noch mehr kaputt geht. Nach der Standzeit wird aber evtl. eh eine komplette Motorrevision mit Siris etc. vonnöten sein.

  • Vespa 50 N: Bekomme keinen Gang rein

    • hedgebang
    • August 6, 2014 at 12:38

    Wie ist es denn um die Leichtgängigkeit der Züge an sich bestellt? Hänge die hinten am Motor mal aus und drehe vorne? Geht das dann leicht? Wenn ja, lässt sich die Schaltwippe unten am Motor (da wo die Züge reingehen) mit Hand oder vorsichtig mit einer Kombizange bewegen?

  • V50 Stand und Fahrproblem nach einigen Minuten

    • hedgebang
    • August 6, 2014 at 10:34

    Kann alles Mögliche sein. Was hast du denn bislang gemacht? Originaler Motor? 6V oder 12V - Zündung?

    Gaser sauber? Zylinder genug Kompression und alles dicht? Tank sauber? Zündung korrekt eingestellt?

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • August 5, 2014 at 14:55

    Shawn (das Schaaaaf). :love:

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • August 5, 2014 at 13:51

    Deiche. :love:

  • Finger weg von Asiatinnen!

    • hedgebang
    • August 5, 2014 at 13:37

    @Creutzfeld
    Die gibt es nur bei Nung Ting Fuck in Asien. Mache die gelben besser nicht dran. Sonst denken nachher alle, deine ist eine Asia-Kiste... :D

  • PX80E Lusso stehengeblieben.

    • hedgebang
    • August 5, 2014 at 13:29
    Zitat von fgib98

    insofern er nur die pumpe lahmlegt sinds 2 düsen

    woraus ergibt sich diese angabe bzw. worauf basiert diese ?

  • Frage zum Setup mit Pinasco 102ccm alu

    • hedgebang
    • August 5, 2014 at 13:17

    Wie viel Volt steht denn an der Batterie an? Da müssen wenigstens 13-14 V anstehen, Sind es nur 11,5 oder so, reicht das nicht.

  • GS 3 Augsburg: Wie bekomme ich das Standgas in den Griff?

    • hedgebang
    • August 5, 2014 at 13:11

    Schaue mal hier => und hier =>

  • V50N - Motor in voller Fahrt ausgegangen - Geht nicht mehr an!

    • hedgebang
    • August 5, 2014 at 12:55

    Neben dem Halbmondkeil: Evtl. einen Klemmer gehabt? 2-Mann-Betrieb und dann Ori-Übersetzung bei einem 102er Zylinder findet der Kolben wahrscheinlich nicht so witzig. Würde mir auch mal den Kolben mit den Ringen (evtl. verklemmt durch Reiber) und den Zylinder anschauen. Wenn da ein Ring klemmt = keine Kompression = springt nicht an.

  • PK80: Kerzenbild bleibt weiß-grau

    • hedgebang
    • August 5, 2014 at 12:51

    ZZP richtig?

  • PK50 XL2: Bei Vollgasfahrt bei höheren Drehzahlen kein Vortrieb. Motor stottert.

    • hedgebang
    • August 4, 2014 at 16:18

    Filtersieb im Luftfilter evtl. zugeschmoddert, so dass sie nicht mehr genug Luft bekommt? Wenn es das nicht ist, könnte es auch der Pickup sein. Schaue dir sonst auch mal die Kabel der Zündgrundpaltte an. Sind die noch in Ordnung oder sind die Kabelisolierungen evtl. mürbe geworden?

  • PK50xl Öl & Falschluft

    • hedgebang
    • August 4, 2014 at 16:13

    Schaue Dir das Polrad mal genauer an. Kann auch sein, dass sich die Polradmutter gelöst hat und nun auch der Polradkeil abgeschert ist. Wenn das Polrad nicht mehr richtig mit dem Keil draufsitzt = Falscher Zündzeitpunkt.

    Wenn aber die Kurbelwelle selbst im Lager wackelt oder aber bei festem Polrad soviel axiales und radiales Spiel hat, dass das Polrad schon an der Abdeckung schleift, dann ist/sind die Kuwelager hin.

  • 50er und 80er Treffen in Norden.

    • hedgebang
    • August 4, 2014 at 12:37

    Danke! ;)

  • Sekt oder Selters

    • hedgebang
    • August 4, 2014 at 12:31

    Dann besser "Rauchende Colts" mit Fuzzy Jones... :thumbup:

    70er und 80er Jahre Serien rules oder moderner Kram wie Dr. House & Co.?

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • August 4, 2014 at 12:22

    Bis der Arzt kommt! :D

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