@ezio_auditore
Das war aus der letzten Oldtimer-Praxis, oder?
Beiträge von hedgebang
-
-
Defintiv R 5 Turbo.
Am besten den, mit dem Mittelmotor!
Aber kaum zu bezahlen...Peugeut 205 GTI oder Ford Fiesta XR2 i?
-
Miezenbraten.

-
Strukturell geht es ja. Glücklicherweise ist das hintere Blech der obigen Federbeinaufnahme noch gut. Aber Arbeit wird dich da noch zur Genüge erwarten...

-
Diese Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Aber ich könnte mir nach der Standzeit vorstellen, dass entweder die Kickerwelle von etwaiger Alukorrosion am Motorgehäuse sperrt (würde es dann mal mit WD 40 und etwas Warmmachen probieren) oder aber tatsächlich was im Gehäuse im Argen liegt. Wenn ersteres nichts hilft, würde ich da mit Gewalt definitiv nichts machen und notfalls den Motor spalten. Nicht das innendrin, wenn da etwas voreinander weg ist, noch mehr kaputt geht. Nach der Standzeit wird aber evtl. eh eine komplette Motorrevision mit Siris etc. vonnöten sein.
-
Wie ist es denn um die Leichtgängigkeit der Züge an sich bestellt? Hänge die hinten am Motor mal aus und drehe vorne? Geht das dann leicht? Wenn ja, lässt sich die Schaltwippe unten am Motor (da wo die Züge reingehen) mit Hand oder vorsichtig mit einer Kombizange bewegen?
-
Kann alles Mögliche sein. Was hast du denn bislang gemacht? Originaler Motor? 6V oder 12V - Zündung?
Gaser sauber? Zylinder genug Kompression und alles dicht? Tank sauber? Zündung korrekt eingestellt?
-
Shawn (das Schaaaaf).

-
-
@Creutzfeld
Die gibt es nur bei Nung Ting Fuck in Asien. Mache die gelben besser nicht dran. Sonst denken nachher alle, deine ist eine Asia-Kiste...
-
insofern er nur die pumpe lahmlegt sinds 2 düsen
woraus ergibt sich diese angabe bzw. worauf basiert diese ?
-
Wie viel Volt steht denn an der Batterie an? Da müssen wenigstens 13-14 V anstehen, Sind es nur 11,5 oder so, reicht das nicht.
-
Schaue mal hier => und hier =>
-
Neben dem Halbmondkeil: Evtl. einen Klemmer gehabt? 2-Mann-Betrieb und dann Ori-Übersetzung bei einem 102er Zylinder findet der Kolben wahrscheinlich nicht so witzig. Würde mir auch mal den Kolben mit den Ringen (evtl. verklemmt durch Reiber) und den Zylinder anschauen. Wenn da ein Ring klemmt = keine Kompression = springt nicht an.
-
-
-
Schaue Dir das Polrad mal genauer an. Kann auch sein, dass sich die Polradmutter gelöst hat und nun auch der Polradkeil abgeschert ist. Wenn das Polrad nicht mehr richtig mit dem Keil draufsitzt = Falscher Zündzeitpunkt.
Wenn aber die Kurbelwelle selbst im Lager wackelt oder aber bei festem Polrad soviel axiales und radiales Spiel hat, dass das Polrad schon an der Abdeckung schleift, dann ist/sind die Kuwelager hin.
-
-
Dann besser "Rauchende Colts" mit Fuzzy Jones...

70er und 80er Jahre Serien rules oder moderner Kram wie Dr. House & Co.?
-
Bis der Arzt kommt!
