Ja, Fenster Richtung Einlass, also muss in Fahrtrichtung zeigen.
Beiträge von hedgebang
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Das Getriebeöl riecht dann spritig, wenn der antriebs-oder kupplungsseitige Simmering undicht ist, nicht der limaseitige. Auch logisch, oder?
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Auf dem Boden sitzend/kriechend (ohne Motorständer und Hebebühne) irgendwelchen Vespa-Dreck zusammenkloppen? Ja, das könnte von mir sein.

Der User unter mir zeigt uns, wie es richtig sein muss.
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2.400 sehe ich für die Rote auch nicht. Neben dem, was Kosanova zum Motorumbau schon sagte, ist da auch die originale Sitzbank nicht drauf, das Rücklicht ebenfalls nicht und vorne steckt ein Bitubo-Federbein drin. Das ist ja nicht unbedingt schlecht, aber sollte in den Papieren eingetragen sein, sonst gibt es Ärger beim TÜV.
M.E. sollte eine echte und gute 200er PX nicht mehr als 2000 Scheine kosten. Alles andere ist Wunschdenken der Verkäufer.
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Danke für Deinen Bericht (musste teilweise Tränen lachen). Auch wenn ich wusste, dass Asia-Karren meist Kernschrott sind, war ich ob Deiner Entdeckungen im Motor teilweise echt sprachlos, was da zum Vorschein kam...

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Marco, wie ich dir auf anderem Wege schon schrieb: Drehe mal die LLGS etwas weiter raus. Und mache den Luffi drauf. Der SI-Gaser ist ohne seinen Luffi eine ziemliche Mimose.
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Ich glaube, vielmehr als die gemessenen 72km/h per GPS sind nicht drin. Wenn ich mich recht erinnere, sind die mit ca. 76-77 km/h (dann aber wohl unter Laborbedingungen) angegeben.
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Hat die Kurbelwelle evtl. radiales oder erhöhtes axiales Spiel? Mal versuchen am Polrad zu wackeln.
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@hosch
Mein Beileid. Schon scheisse. Aber wie chup schon sagte: Erstmal Drehschieber anschauen. Vielleicht ist der ja doch noch zu was nutze bei ccm-Aufrüstung.Wenn sich der Kolbenclip verabschiedet hat: Du hast aber auch die mitgelieferten und runden G-Ringe (bei Polini und DR jedenfalls) eingebaut und nicht die eckigen Ori-Clipse aus dem Fuffi-Motor, oder?
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Hammer (wenn gar nix mehr geht
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Kiste Bier in der Werkstatt.

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@hosch
Weisst Du nicht, dass die Vespae sich untereinander absprechen? Haben meine letztens auch gemacht, nachdem ich mich nur um die Rally kümmerte. Da wollten die V50 und die PK nacheinander auch nicht mehr...
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Übersetzung kannste schon hinkriegen. Weiss ja nun nicht wie begabt du bist und über welches Werkzeug du verfügst (Polrad- und Kupplungsabzieher dann ein Muss). Gibt aber gute Anleitungen im Netz (z.B. http://www.vespa-50.de) zum Motorspalten.
Drehmoment hängt vom Zylinder und Pott ab. Kann ich dir so nicht sagen. Geschwindigkeit: Irgendwas um echte 80 Klamotten.
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Glaube es mir: Einen 102er mit Ori-Übersetzung und ggfls. verlängertem 16er Pinasco-Ritzel (dann ÜS irgendwas um 4,3) macht keinen Spass. Weder Dir und insbesondere dem Motor nicht. Wenn du das so fährst, kannste die beiden ersten Gänge vergessen und gleich im 3. anfahren.
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Zur Not? Was meinst du, wie ich zu meiner Rally gekommen bin?

Der User unter mir stand daneben.

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Hillybillies.
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Blind werden.
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Könnte man so sagen.

Der User unter mir verhökert dafür sogar seine Alte.
