Tut er, tut er.
Der User unter mir muss seinen Fuhrpark verkleinern.
Tut er, tut er.
Der User unter mir muss seinen Fuhrpark verkleinern.
Wow! Sieht gut aus!
Und viel Spass beim Fahren! ![]()
Ja, der Anlasserkranz auf dem Lüra fehlt. Ohne geht´s nicht.
Da werden die Birnenfassungen sicherlich mit dabei sein. Ob das direkt P&P passt, kann ich aber nicht sagen. Sonst neue Löcher bohren, falls es nicht passt.
Ziehe mal den Zylinder ab und begutachte den Kolben und die Ringe. Letztere könnten in den Kolbennuten geklemmt sein (=zu wenig Kompression). Alles andere ist sonst Raterei.
Und wenn du das gemacht hast, stelle hier mal ein Foto davon rein. Wenn der Klemmer nicht zu schlimm war, kann man den ansonsten auch wieder mit ein paar Tricks hinkriegen.
Denke mal, dass deine Bedüsung für einen 75ccm-Zylinder schlichtweg zu mager ist. Würde da durchaus noch etwas hochdüsen, wenn du Falschluft ausschließen kannst. Und was heisst rehbraun? Auch bei langer Vollgasfahrt?
Polradkeil noch da, wo er hingehört und ist nicht abgeschert? Fährst du eine Unterbrecherzündung? Unterbrecher auf 0,4 mm eingestellt? Kerze o.K? Tankentlüftung und Auspuff frei?
Richtig. Bilder sind nie verkehrt. ![]()
Aber wenn du dich eh mit dem Gedanken trägst auf 12 V etc. umzubauen, kannst du eine Mazzu Race-Welle nehmen oder auch gut, eine ETS-Welle. Für letztere gibt es da auch für Lager+Siris so ein Conversion-Kit. Ist aber nur ein Vorschlag von vielen möglichen Kombis.
Und falls du doch wie gehabt bleiben willst, habe noch eine originale gebrauchte PV-Welle rumliegen.
Reeperbahn. ![]()
Au ja. Mit Svarowski-Steinchen beklebt und weisser Sitzbank. ![]()
Der User unter mir besorgt mir dafür noch einen großflächigen "Hello Kitty"-Aufkleber. ![]()
Rutscht die Kupplung vielleicht (=>Beläge hin, Getrieböl alt)? Kolbenringe abgenutzt (=>mangelnde Kompression) ?
Ich halte das immer so: Never touch a running sytem. Beziehe das auf deinen geplanten Lagerwechsel etc. Das ist man nicht eben so gemacht. Wenn die Lager kein Spiel haben und da nix klappert, würde ich die erst mal drin lassen. Muss natürlich jeder selber wissen, aber ab und an werden dabei Sachen "verschlimmbessert". Gerade dann, wenn man das vorher noch nie gemacht hat.
Die Lager halten normalerweise schon ein Weilchen und durchaus länger als 10.000 km.
Realistisch echt nicht mehr als 600-800 Scheine. Außer du findest einen "Dolce-Vita-Fuzzi", der mehr bezahlt.
Also einen 135er DR Zylinder? Bedüsung wurde angepasst? Wie sieht denn die Kerze aus, wenn du sie rausschraubst?
Wie macht sich denn die mindere Leistung bei deinem Motor bemerkbar? Zieht nicht mehr richtig oder Falschluftprobleme?
Frage nur deshalb, bevor du nun den Motor auseinander reisst.
Am Gaser liegt es meines Erachtens nach nicht unbedingt. Wenn Sprit an der Kerze ankommt, muss die Kiste auch zünden. Ein SHB-Vergaser geht auch nicht so schnell kaputt. Tausche trotzdem mal den O-Ring im Anschlussstück und auch die Schwimmernadel. Diese sehen gerne mal intakt aus, sind aber oftmals doch hin. Entweder die härten aus (länger kein Sprit in der Vergaserwanne) oder weichen auch auf (wenn lange gestanden und Sprit in der Vergaserwanne).
Was ich bislang noch nicht gelesen habe: Hat die nun überhaupt beim Kicken einen ordentlichen (kräftig blauen) Zündfunken? Wenn nicht, ist es ein Elektroproblem. Kerzenstecker und Kabel prüfen. Wenn´s das nicht ist, auch mal das Polrad abbauen (braucht man aber einen speziellen Abzieher für) und sich auch mal die Kabel von der Zündgrundplatte anschauen, da die bei einigen PK´s gerne nach ein paar Jahren mal zerbröseln. Dabei kann man sich dann auf der Polradseite auch mal den Simmerring zur Kurbelwelle von außen anschauen. Wenn es da irgendwo siffen sollte, dann ist der Siri hin (=>Falschluft). Kannst dann auch mal am Getrieböl riechen (Ölablassschraube hinten unten am Motor). Wenn das Öl spritig riecht, dann ist der kupplungsseitige Siri hin (=>Falschluft). Dann muss aber der Motor zur Reparatur gespalten werden.
Wie sieht der Auspuff aus? Ist der (noch) frei?
Würde die o.g. Punkte erst mal prüfen. Danach kannst du den Motor für eine etwaige Reparatur/Revision immer noch weggeben.
Ist bei einer PK nicht anders. Den Gummi braucht man nicht. Was damit nun auch einfacher bei der Montage laufen soll, erschließt sich mir auch nicht. Bleibt dann auch das gleiche Gefummel, um den Benzinhahnsplint reinzukriegen.
Dann wird die Kerze wohl einen weg haben.
Uii, dann ist ja momentan nix mehr mit whatsappen, was? Sag´mir Bescheid, wenn dein Eiphone wieder geht... ![]()
Was für eine Montagehilfe? Foto? Link?
Shawn (das Schaf). ![]()