1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. hedgebang

Beiträge von hedgebang

  • Der User unter mir

    • hedgebang
    • June 10, 2014 at 10:55

    Tut er, tut er.

    Der User unter mir muss seinen Fuhrpark verkleinern.

  • Projekt P 200 E

    • hedgebang
    • June 10, 2014 at 10:38

    Wow! Sieht gut aus! :thumbup: Und viel Spass beim Fahren! ;)

  • PK50: Anlasser fährt raus, aber Ritzel kann gar nichts antreiben?

    • hedgebang
    • June 10, 2014 at 10:34

    Ja, der Anlasserkranz auf dem Lüra fehlt. Ohne geht´s nicht.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • hedgebang
    • June 10, 2014 at 10:33

    Da werden die Birnenfassungen sicherlich mit dabei sein. Ob das direkt P&P passt, kann ich aber nicht sagen. Sonst neue Löcher bohren, falls es nicht passt.

  • Vespa Special: Tipps fürs weiter tunen

    • hedgebang
    • June 10, 2014 at 10:25

    Ziehe mal den Zylinder ab und begutachte den Kolben und die Ringe. Letztere könnten in den Kolbennuten geklemmt sein (=zu wenig Kompression). Alles andere ist sonst Raterei.

    Und wenn du das gemacht hast, stelle hier mal ein Foto davon rein. Wenn der Klemmer nicht zu schlimm war, kann man den ansonsten auch wieder mit ein paar Tricks hinkriegen.

  • Motorproblem bei meiner V50

    • hedgebang
    • June 10, 2014 at 10:21

    Denke mal, dass deine Bedüsung für einen 75ccm-Zylinder schlichtweg zu mager ist. Würde da durchaus noch etwas hochdüsen, wenn du Falschluft ausschließen kannst. Und was heisst rehbraun? Auch bei langer Vollgasfahrt?

  • V 50 N BJ '80 Kommt nicht auf Drehzahlen und hat Fehlzündungen

    • hedgebang
    • June 10, 2014 at 10:16

    Polradkeil noch da, wo er hingehört und ist nicht abgeschert? Fährst du eine Unterbrecherzündung? Unterbrecher auf 0,4 mm eingestellt? Kerze o.K? Tankentlüftung und Auspuff frei?

  • Primavera Kurbelwelle ruiniert ?

    • hedgebang
    • June 10, 2014 at 10:02

    Richtig. Bilder sind nie verkehrt. :whistling:

    Aber wenn du dich eh mit dem Gedanken trägst auf 12 V etc. umzubauen, kannst du eine Mazzu Race-Welle nehmen oder auch gut, eine ETS-Welle. Für letztere gibt es da auch für Lager+Siris so ein Conversion-Kit. Ist aber nur ein Vorschlag von vielen möglichen Kombis.

    Und falls du doch wie gehabt bleiben willst, habe noch eine originale gebrauchte PV-Welle rumliegen.

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • June 6, 2014 at 10:33

    Reeperbahn. :D

  • Der User unter mir

    • hedgebang
    • June 6, 2014 at 10:32

    Au ja. Mit Svarowski-Steinchen beklebt und weisser Sitzbank. :D

    Der User unter mir besorgt mir dafür noch einen großflächigen "Hello Kitty"-Aufkleber. 8o

  • Lohnt sich so eine Motor-Revision ?

    • hedgebang
    • June 6, 2014 at 10:24

    Rutscht die Kupplung vielleicht (=>Beläge hin, Getrieböl alt)? Kolbenringe abgenutzt (=>mangelnde Kompression) ?

    Ich halte das immer so: Never touch a running sytem. Beziehe das auf deinen geplanten Lagerwechsel etc. Das ist man nicht eben so gemacht. Wenn die Lager kein Spiel haben und da nix klappert, würde ich die erst mal drin lassen. Muss natürlich jeder selber wissen, aber ab und an werden dabei Sachen "verschlimmbessert". Gerade dann, wenn man das vorher noch nie gemacht hat.

    Die Lager halten normalerweise schon ein Weilchen und durchaus länger als 10.000 km.

  • Wertschätzung Pk50Xl

    • hedgebang
    • June 6, 2014 at 10:08

    Realistisch echt nicht mehr als 600-800 Scheine. Außer du findest einen "Dolce-Vita-Fuzzi", der mehr bezahlt.

  • PX80 springt nach 80km erst wieder mit neuer Zündkerze an

    • hedgebang
    • June 6, 2014 at 10:04

    Also einen 135er DR Zylinder? Bedüsung wurde angepasst? Wie sieht denn die Kerze aus, wenn du sie rausschraubst?

  • Lohnt sich so eine Motor-Revision ?

    • hedgebang
    • June 6, 2014 at 09:57

    Wie macht sich denn die mindere Leistung bei deinem Motor bemerkbar? Zieht nicht mehr richtig oder Falschluftprobleme?

    Frage nur deshalb, bevor du nun den Motor auseinander reisst.

  • Hilfe mit Vespa PK 50 XL Baujahr 1992

    • hedgebang
    • June 6, 2014 at 09:46

    Am Gaser liegt es meines Erachtens nach nicht unbedingt. Wenn Sprit an der Kerze ankommt, muss die Kiste auch zünden. Ein SHB-Vergaser geht auch nicht so schnell kaputt. Tausche trotzdem mal den O-Ring im Anschlussstück und auch die Schwimmernadel. Diese sehen gerne mal intakt aus, sind aber oftmals doch hin. Entweder die härten aus (länger kein Sprit in der Vergaserwanne) oder weichen auch auf (wenn lange gestanden und Sprit in der Vergaserwanne).

    Was ich bislang noch nicht gelesen habe: Hat die nun überhaupt beim Kicken einen ordentlichen (kräftig blauen) Zündfunken? Wenn nicht, ist es ein Elektroproblem. Kerzenstecker und Kabel prüfen. Wenn´s das nicht ist, auch mal das Polrad abbauen (braucht man aber einen speziellen Abzieher für) und sich auch mal die Kabel von der Zündgrundplatte anschauen, da die bei einigen PK´s gerne nach ein paar Jahren mal zerbröseln. Dabei kann man sich dann auf der Polradseite auch mal den Simmerring zur Kurbelwelle von außen anschauen. Wenn es da irgendwo siffen sollte, dann ist der Siri hin (=>Falschluft). Kannst dann auch mal am Getrieböl riechen (Ölablassschraube hinten unten am Motor). Wenn das Öl spritig riecht, dann ist der kupplungsseitige Siri hin (=>Falschluft). Dann muss aber der Motor zur Reparatur gespalten werden.

    Wie sieht der Auspuff aus? Ist der (noch) frei?

    Würde die o.g. Punkte erst mal prüfen. Danach kannst du den Motor für eine etwaige Reparatur/Revision immer noch weggeben.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • hedgebang
    • June 6, 2014 at 09:22

    Ist bei einer PK nicht anders. Den Gummi braucht man nicht. Was damit nun auch einfacher bei der Montage laufen soll, erschließt sich mir auch nicht. Bleibt dann auch das gleiche Gefummel, um den Benzinhahnsplint reinzukriegen.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • hedgebang
    • June 5, 2014 at 16:25

    Dann wird die Kerze wohl einen weg haben.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • hedgebang
    • June 5, 2014 at 15:44

    @Creutzfeld

    Uii, dann ist ja momentan nix mehr mit whatsappen, was? Sag´mir Bescheid, wenn dein Eiphone wieder geht... :whistling:

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • hedgebang
    • June 5, 2014 at 15:23

    Was für eine Montagehilfe? Foto? Link?

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • June 5, 2014 at 10:38

    Shawn (das Schaf). :love:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™