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  2. hedgebang

Beiträge von hedgebang

  • Schlauchlose Felgen: Sip oder Fa italia erfahrungen?

    • hedgebang
    • April 24, 2014 at 13:36

    Bleibe bei den Schläuchen und den Ori-Felgen. :thumbup: Wenn alles vernünftig montiert ist, reisst da auch kein Ventil ab. Und gegen einen Platten ist keiner gefeit, egal ob Schlauchlos- oder Schlauchfelge. Ich persönlich finde mit Schlauch sogar sicherer, aber das ist Glaubenssache.

    Und SIP verkauft in letzter Zeit teilweise wirklichen Mist. Felgen ohne ABE und man muss jedes mal wegen Aufziehen zum Reifen-Fuzzi? Ist doch echt total bekloppt... X/

  • Vespa V50 Spezial. Polini 75 beschleunigt schlecht ruckelt

    • hedgebang
    • April 24, 2014 at 10:38

    Ja, kann auch sein.

  • V5N1T PK 50 Erfahrung, Info und Fragen

    • hedgebang
    • April 24, 2014 at 10:28

    Würde auch erst mal genauer lokalisieren, woher die spritige Tropfschmiere herkommt. Wenn das Getriebeöl nicht nach Sprit riecht, muss man auch nicht gleich den Motor spalten.

  • Dell´orto SHB Vergaser- kurze Erklärung über den Aufbau benötigt, Schraube rechts vom Gashahn

    • hedgebang
    • April 24, 2014 at 09:42

    Mit der von dir beschriebenen Schraube stellst du das Standgas (Gasschieberstellung) ein. Die Flügelschraube dient zur Einstellung des Leerlaufgemisches (Standardstellung: Ganz reinschrauben und dann 3 HALBE Umdrehungen wieder raus).

  • PK50XL1: Nach erstem Start trennt Kupplung nicht sauber (gelöst)

    • hedgebang
    • April 24, 2014 at 09:34

    Wenn die Kuuplung im 3. und 4. Gang rutscht, dann sind die Beläge hin. Wechseln und neues Getriebeöl drauf. Vor dem Einbau die Beläge gut mit ÖL benetzen.

    Kupplungshebel unten muss so eingestellt sein, dass der Zug schon bis Handanschlag Kupplungshebel an Kupplung (vor-)gespannt ist.

  • Vespa V50 Spezial. Polini 75 beschleunigt schlecht ruckelt

    • hedgebang
    • April 24, 2014 at 09:31

    Lief die denn mit dem Setup vorher schon mal vernünftig? Einlass auf den 19er Gaser angepasst?

    Wenn nicht, könnte es sein, dass die untenrum mit der Bedüsung und dem 19er Gaser zu viel Sprit bekommt und bei Drehzahl dann eben läuft. Evtl. mal an der Bedüsung was ändern. Im 19er sitzt ja normalerweise ab Werk eine ND 45 drin. Eine 88er HD in dem 19er Gaser bin ich noch nicht mal mit einem 102er Pinasco gefahren (max. eine 85er). Denke, das läuft alles irgendwie zu fett. Wie sieht denn die Kerze aus?

  • Kaufberatung Vespa 125 L (aus Spanien)

    • hedgebang
    • April 22, 2014 at 14:34

    Viel Erfolg! ;)

  • Euer Aufreger der Woche?

    • hedgebang
    • April 22, 2014 at 14:32

    @Creutzfeld

    Marco! Gute Besserung! Hatte den Scheiss auch schon mal. Messer im Rücken ist nichts dagegen... :pinch:

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • April 22, 2014 at 14:19

    Volltreffer! :thumbup:

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • hedgebang
    • April 22, 2014 at 14:11

    bos99, hier geht es um "Schnapper" und nicht um reguläre Verkaufsangebote. Und ein Schnapper wäre die, wenn sie 500 kosten würde...

  • Kaufberatung Vespa 125 L (aus Spanien)

    • hedgebang
    • April 22, 2014 at 14:07

    Finde ich persönlich schon fair. Wenn ich mal nach dem deutschen Markt gehe, muss man für einen Schrotthaufen mit evtl. nicht laufendem Motor schon an die 1.000 Scheine hinlegen. Strahlen, Lackieren und neue Teile, ist man auch schon bei ca. +/- 1.500 Scheine. Und der 200er PX-Motor ist an sich auch schon (funktionierend) an die 600 € aufwärts wert.

    Hinfahren, anschauen, Probefahren und am Preis "drehen" (wenn möglich)... ;)

  • 50n spezial: Erste Schritte

    • hedgebang
    • April 22, 2014 at 13:04

    Glückwunsch zu deiner V50! :thumbup: Jetzt heisst es erst mal: FAHREN! Und dann weitersehen... ;)

  • V5N1T PK 50 Erfahrung, Info und Fragen

    • hedgebang
    • April 22, 2014 at 12:53

    Riecht das Zeug spritig?

  • Vespa 50 N

    • hedgebang
    • April 22, 2014 at 12:46

    Gaser mal gereinigt? Kerze i.O.?

  • HD ND neuer DR 50 50N

    • hedgebang
    • April 22, 2014 at 12:29

    Versuche das erst mal so. Wenn sie rumrotzen sollte, HD einfach kleiner wählen. Bei einem Ori-Pott sollte das irgendwo bei HD 58-60 sein. Aber eben von Kiste zu Kiste unterschiedlich. Auch bei gleichem Setup.

  • DR 102 mit original übersetzung

    • hedgebang
    • April 22, 2014 at 12:24

    Möglich ist alles. ABER der Zylinder wird es dir dann bei Ori-Übersetzung mit einem feinen Klemmer danken. Würde es auch lieber so machen, wie Old oben schon geschrieben hat. 19er Dello ist sicherlich am besten, aber mit einem 16.16er Vergaser und vernünftiger Bedüsung kann man das auch fahren, aber die ÜS ist echt zu kurz im Original.

  • Restauration: Vespa 50 Special BJ 1977

    • hedgebang
    • April 18, 2014 at 12:34

    Gut, etwas an Werkzeug braucht man schon. Neben dem üblichen und werkstattgebräuchlichen Werkzeug (Ratschenkasten etc.) braucht es aber zunächst nur einen Polrad- und Kupplungsabzieher. Das ist schon fast die ganze Miete und die kosten in den gängigen Shops auch nicht viel.

    Und ich wette, dass dich das Fieber packen wird... ^^

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • April 18, 2014 at 12:26

    Cord Puschen? ?(:D

  • Restauration: Vespa 50 Special BJ 1977

    • hedgebang
    • April 18, 2014 at 12:11

    Glückwunsch zur V50! :thumbup:

    Den Motor zu revidieren ist kein Hexenwerk. Gibt da zig gute Anleitungen im Netz. Selbst ist der Mann, wenn du eh schon Schraubererfahrung hast... ;)

    Für etwaige Hilfen, sonst mal hier nachschauen:

    schrauberhilfe nach postleitzahlen geordnet - kaufberatung und verkaufberatung - vespaonline | das vespa forum für blechroller

  • Horst-Barbara wird hübsch gemacht. Rally 200

    • hedgebang
    • April 18, 2014 at 12:05

    Dem kann ich mir nur anschließen.... :love:

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