Wie sieht denn dein Tank von innen aus? Filtersieb dort eventuell zugeschmoddert?
Beiträge von hedgebang
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SOS! (sauber orales Sperma). -
Falschluft kann natürlich viele Quellen haben, Wenn die 10 Jahre stand können durchaus auch die Wellendichtringe hin sein, was eine Motorspaltung bedeutet. Ob das nun 800 € für Reparatur wert ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Selbst ist der Mann/die Frau. Gibt ja genug Anleitungen im Netz.
Schlingern? Ja, das Lenkkopf- und Steuerrohrlager können hin oder aber auch nur locker sein. Bevor ich in eine Werkstatt renne und einen wirtschaftlichen Totalschaden produziere schaue mal hier :
schrauberhilfe nach postleitzahlen geordnet -
All you can fuck? Flatrate-F****? => VO GD!

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über meinen führerschein den ich hoffentlich gleich bestehe

Und bestanden?

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Ich kann nicht mehr vor Lachen...

juny79: Bilder? Gibt es sicherlich bald auf der Seite http://www.blechroller.com/ zu sehen. Filmchen sicher auch. Ich selber habe diesmal gar keine gemacht, weil ich mit zu viel Leuten rumgesabbelt habe...

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Schau dir mal an wie das Pleuel (freigängig, gerade) und das obere Pleuellager (blau angelaufen etc.) aussehen.
Jepp. Das kannst du dir dann auch gleich anschauen, wenn der Zylinder runter ist.
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500-800 €? Wo warst du denn? Viel zu teuer.
Würde mir erst mal den Kolben anschauen, ob der nicht evtl. klemmt. Ganz einfach: Backe ab, Lüfterhaube runter (Achtung: ist hinten auch meist mit einer Schraube am Zylinder gesichert), Krümmer und Auspuff ab, Kopf ab (4 Muttern mit 11er Schlüsselweite) und Zylinder runter (auch 4 Muttern) und nachschauen (Kolben, Ringe und Zylinderlaufbahn).
Muss nicht gleich die Kurbelwelle kaputt sein.
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BenniHu: Und ich bleibe trotzdem dabei. Bei mir wird ein Motor erst auseinandergerissen, wenn´s richtig pfeift und zischt.
OT: Ist wie bei Geschlechtskrankheiten: "Haste Tripper oder Schanker, biste noch lange kein Kranker. Erst wenn der Pimmel richtig pfeift und zischt, dann hat´s dich erwischt!"

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rassmo: Ja, DAS weiss ich. Telekinese von Wedi an Hinterrad und so...

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Truppenübungsplatz.
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Der TE schreibt, dass die Kiste die letzten 4 Jahre nicht bewegt wurde und nicht 33 Jahre. Und dieser oft gehörte Rat "gleich alle Lager und sonst was austauschen" ist m.E. Quatsch. Wenn die Karre nach Abarbeitungen der üblichen Verdächtigen läuft, warum soll dann so oder so der Motor gespalten werden. Muss jeder natürlich selber wissen. Aber ich halte es nach dem Motto "never touch a running System" (natürlich "if it runs"
).Als ich meine 77er Rally bekam habe ich den Motor auch nicht auseinandergerissen, obwohl der außen aussah wie Hulle (wuchsen schon Haare) drauf. Und? Läuft auch so. Bei anderen Motoren war dies bei mir auch nicht anders.

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Mache erst Mal das, was Cardoc beschrieben hat. Wenn das nichts hilft, rieche auch mal am Getriebeöl. Riecht das nach Sprit, dann ist der kupplungsseitige Wellendichtring fatze.
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Und (auch wenn es evtl. blöd klingt) natürlich neue 1:50 Spritmischung rein.
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Freundschaftspreis? Das ist ein Mondpreis. Denke auch mal, dass das eine umgefrickelte V 50 N Special ist, an der man eine Blechkaskade und einen Rulilenker (wie leider so oft beliebt) draufgepappt hat. Erstserie hat auch kein Seitenfach. Maximal 1.000-1.500. Da würde ich mich lieber auch noch weiter umschauen.
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Gaser reinigen. Wenn sie Zündaussetzter im oberen Drehzahlbereich hat, kann es auch sein, dass der Pickup auf der ZGP hin ist.
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Zapper: Sieht gut aus! Gute Fahrt und viel Spass!

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Bin da in Schweden -.-
Nee, ne`?

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Kein Mitleid.