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  2. hedgebang

Beiträge von hedgebang

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • March 10, 2014 at 16:35

    MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH! :D

  • Der User unter mir

    • hedgebang
    • March 10, 2014 at 16:34

    Schön wär´s. :S

    Aber der User unter mir hat dieses Glück.

  • Sekt oder Selters

    • hedgebang
    • March 10, 2014 at 16:33

    Schnaps brennen. :thumbup: Dann kann er uns ein paar Pullen schicken.

    Zeugs das man auch trinken kann oder wovon man gleich blind wird? :D

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • hedgebang
    • March 10, 2014 at 16:31
    Zitat von seb.d.

    ich hab doch gewusst das die pk modelle im wert steigen.

    noch 3-4 jahre und ich kann meine pk 125 xl2 für 10k verschachern

    :thumbup:

  • Klamotten eingesaut...80er PX

    • hedgebang
    • March 10, 2014 at 16:29

    So ist´s braaaaav... :D Neukaufen kann jeder! :thumbup:

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • March 10, 2014 at 14:23

    Türsteher verprügeln. :D

  • 3 Wort Geschichte

    • hedgebang
    • March 10, 2014 at 14:15

    für Darmflora, weil

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • hedgebang
    • March 10, 2014 at 14:13

    Meine Rally hat seit letzten Freitag TÜV! :love: Da hatte ich aber mehr Glück als Verstand (zumal der TÜVer selbst PX fährt :rolleyes: ) :

    -Scheinwerfer nicht richtig eingestellt (bei HU gerichtet)

    -Bremswirkung vorne katastrophal (bei HU eingestellt)

    -Schlüssel für Lenkschloss vergessen

    -Bumm-Klemmspiegel fand er nicht so witzig (hat den als geringen Mangel als leicht defekt im Bericht eingetragen)

    -SIP-Road-Pott (er grinsend, fährt den selber: "Der ist original, ne?") :D

    Hammer aber, dass ihm nicht aufgefallen war (mir dann aber siedend heiß von der Seite betrachtend, als er vorne wegen der Bremse an der Gabel rumruckelte), dass das Lenkkopflager oben gar nicht richtig fest war! 8| Na gut, habe ich nun nach Rückkehr dann gleich behoben bzw. ordentlich nachgezogen.

    Puuh, Glück gehabt. :whistling:

  • Sekt oder Selters

    • hedgebang
    • March 10, 2014 at 14:02

    1 Kg TNT sollte zum Unkrautvernichten reichen. :D

    Den dann entstandenen Krater für eine illegale Schrottverwertung oder für einen anzulegenden Poll nutzen?

  • Der User unter mir

    • hedgebang
    • March 10, 2014 at 13:58

    Ja, tut er! 8o

    Der User unter mir hat dann mit Bingele Mitleid, wenn der Filmbeitrag heisst: "Mit der PX in der Wildnis verirrt - Analroulette mit den Hillybillies vom Bum-Fuck-Mountain Teil 1". :D :D :D

  • XL2 Neuaufbau endlich fertig :)

    • hedgebang
    • March 10, 2014 at 13:45

    Heißen üblicherweise in den Shops Gummipuffer Seitenklappe. U.a. hier zu finden: =>

  • Wiederaufbau einer 50 Special '74

    • hedgebang
    • March 10, 2014 at 13:25

    Zuerst mit einer größeren HD anzufangen, ist schon mal nicht verkehrt. Einfahren ist so eine Glaubensfrage. Einige machen es, einige nicht. Ich gehöre zu Letzteren. Wenn ich einen neuen Zylinder eingebaut habe, habe ich zunächst die Kanten der Überströmer in der Zylinderlaufbahn gebrochen bzw. mit einer Handfeile leicht angefasst (zumindest, wenn es kein Alu-Zylinder mit Nicasilbeschichtung war), damit die Ringe nicht gleich auf die Mütze kriegen. Bin den Zylinder dann ca. 5-10 Min. warmgefahren und durchaus mit Vollgas durch alle Lastwechselbereiche und Gänge gefahren, muss nicht gleich eine 20 km Vollgasorgie sein. Dann wissen die Ringe aber auch, wo´s künftig langgeht. :D

  • (V5X1T) VESPA PK 50 Kabelbaum, 50 spezial V5B3T Karosse

    • hedgebang
    • March 10, 2014 at 13:16

    Hupe, Blinker?

  • Kupplung & Schaltzüge einhängen.

    • hedgebang
    • March 10, 2014 at 12:51

    Und für die Schaltseile: Schaltung hinten bzw. Schaltwippe auf Leerlauf stellen und Ganggriff ebenso. Den Ganggriff am besten mit Tesakrepp oder sonstwas im Leerlauf fixieren (falls du keinen hast, der das eben festhält). Rändelschrauben (da wo die Züge unten am Motor durchgehen, fast ganz reindrehen. Dann Züge hinten mit den Schraubnippeln in den dafür vorgesehenen Aussparungen der Schaltwippe fixieren. Um die Nippel festzuschrauben, braucht man normalerweise für die Nippelschraube (oder wie das heisst) einen Schlüssel mit Ringweite SW 7 und zum Kontern des Nippelkörpers einen mit SW 8. Wenn das dann fest ist und noch etwas Spiel haben sollte, die Rändelschrauben rausdrehen. Feddich.

    Für die Anordnung der Züge gilt sonst:

    Bilder

    • vespa gangseile richtig.JPG
      • 68.77 kB
      • 800 × 843
      • 351
  • Polini evolution II

    • hedgebang
    • March 10, 2014 at 12:22

    Wenn du den Zylinder (130er Polini Graugußklumpen?) von den Steuerzeiten nichts verändert haben solltest und auch keinen kurzen 4. hast, bleibe lieber bei der ETS-Banane. Ohne kurzen 4. mit Resopott wird das im Ganganschluss vom 3. in den 4. sonst laufen wie ein Sack Nüsse.

  • 102 ccm pinasco Aluminium standfest?

    • hedgebang
    • March 10, 2014 at 12:08

    Meines Erachtens nach DER Tourenzylinder in der 102er-Klasse schlechthin! :thumbup:

  • Motor während der Fahrt ausgegangen.

    • hedgebang
    • March 8, 2014 at 17:47

    Bedüsung angepasst auf den DR? Tippe mal, der hatte einen Klemmer...

  • Anrollern Aurich 29.03.14

    • hedgebang
    • March 8, 2014 at 17:34

    rassmo: Yeah! :thumbup: Habe ich gestern bei Stephan auch gesehen! Dauert nicht mehr lang..... 8o

  • Leroux's Restauration einer PK 50 XL mit Tuning

    • hedgebang
    • March 7, 2014 at 10:37

    Peile mal 17-18° vOT an. 26° sind definitiv zu früh, sind ja ori eigentlich 19°. Mit den Werksmarkierungen kann da schon mal was anderes rauskommen, wenn man eine neue/andere Kuwe verbaut hat.

    Das mit dem Krümmeranschluss zur Banane kenne ich auch. Das sind Luigi-Toleranzen. Habe bei mir einfach 2 Dichtungen reingehauen, dann geht´s.

    Schicke Dämpfer! :thumbup:

  • Meine vespa pk 50 xl springt zum verrecken nicht an

    • hedgebang
    • March 7, 2014 at 10:27

    Eine XL1 ist sicherlich nicht membrangesteuert. :-1

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