bingele28: Oooh neee, bittäää keine Falschluft...
Und danke für Deine Freude! ![]()
Beiträge von hedgebang
-
-
Ich nehme da auch gern mal das abgestandene Benzin aus dem letzten Jahrzehnt.

-
-
SO mag´ich Dich jotten: !
(Das Bier für Dich übrigens ist auch bereit...
) -
Schmutziiich? Williiich!

-
So, wie ich mich heute fühle (Ärger mit meinem Auto), wäre das am Besten.

Der User unter mir fährt -im Gegensatz zu mir- ein PKW-Fabrikat, für dass man ohne Probleme noch alle Teile bekommt.

-
Danke!
Dann werde ich mich mal an die LLGS ranmachen. Bedüsung ist bis auf HD (eine 120er wegen dem SIP Road) original.
-
-
So, die Kiste läuft. Neuer Kicker hält und das Polrad tut es auch.
Letzten Samstag bei Sonnenschein einmal die Strasse rauf und runter gegurkt (leider boch kein Kennzeichen
) und ich muss sagen, dass sie gut Druck von unten raus hat. Ist schon was anderes als mit einer Smallie. 
Muss sie noch abblitzen und die Bremsen mal nachstellen. Nach vernünftiger Betätigung der Bremsen ist da wohl etwas Dehnung in den Zügen entstanden. Hätte aber nicht gedacht, dass die Bremsen und das Schwingen-Genicke vorne fast genauso beschissen ist, wie bei meiner V50. Hätte wohl doch besser die Stoffi´s vorne einbauen sollen...

Ach ja: Als sie einigermaßen warmgelaufen war, fiel mir auf, dass sie beim Gasgeben im Stand im unteren Bereich fast bis zum Ausgehen in die Knie geht und nach einer Gedenksekunde dann aber auch sauber hochdreht. Was kann das sein? Vergasereinstellung?
-
Meine Frage war deshalb:
Wenn Du eine Femsa hast, ist der Umbau auf 12 V leider nicht ganz so leicht, wie bei einer Ducati-Rally, weil die Femsa-Rally eine andere Kurbelwelle hat, als die Ducati-Rally. Bei Letzterer ist diese nämlich gleich der PX-Alt.
Bei der Ducati-Rally braucht man nur eine PX-Lusso (5 Kabel für ohne Batterie), eine PX-Alt (7 Kabel für mit Batterie) oder eine Cosa-ZGP (auch 5 Kabel ohne Batterie, habe ich drin), einen Spannungsregler, ggfls. ein passendes Polrad (das von der Ducati-Rally passt aber auch) und einen passenden Conversion-Kabelbaum (Kabelbaum gibt´s beim SCK mit Schalter für ca. 40 Scheine und der ist nicht schlecht).
So kannst Du es bei Deiner auch machen, brauchst aber eine andere Kurbelwelle! Gibt da so Kits bei SIP für die Femsa-Rally (mit einer Kuwe), kostet aber auch gut 400 Scheine, wobei ich gerade nicht weiss, ob da auch der Kabelbaum mit bei ist. Oder obige Teile einfach gebraucht besorgen und eine PX oder passende Sonstwas-Welle einbauen.
Alternativ kann man aber auch, soweit ich das iwo im GSF mal gelesen habe, mit neuem Kabelbaum auch eine Vespatronic (ca. 350 Scheine) mit der Femsa-Kurbelwelle nutzen. Das sage ich aber ohne Gewähr.
Am billigsten sonst: Das Femsa-Geraffel irgendwie wieder zum Laufen bringen.

-
-
Creutzi´s Duschkabine beim VO-GD.

-
Teilweise im Bereiche des Furzschließmuskels.

Der User unter mir hat´s schon an der Prostata.
-
Braun und Rot zusammen auf ein stromführendes Kabel, z.B. das Kabel im Lichtschalter und Schwarz auf Masse: fertig.
Gruß
Oder so.
Habe ich bei meiner (V50) auch so gemacht, nur dass ich eine Vespatronic habe und das braune und rote Kabel mit dem rot-weissen (eigentlich für Batterie-Ladung gedacht) der Tronic direkt verbunden habe (ohne Spannungsregler dazwischen, hält die Koso-Box bei mir auch), da der Tacho bei mir sonst unter 2.000 U./Min. nicht genug Saft bekam. Da müssen schon gut ca 11,4 V anstehen, sonst läuft das beschissen.
-
-
Bevor jetzt was schief läuft wegen der 12 V: Hast Du eine 6V-Femsatronic oder 6V-Ducati-Zündung drin?
-
Das braune Kabel von dem Digi-Tacho ist für die Drehzahlabnahme, das mit einem Stromdieb einfach vom stromführenden Kabel zwischen Lichtschalter und Scheinwerfer angeschlossen werden kann. Das rote Kabel dient der Stromversorgung des Tachos und der Kosobox. Hier musst Du das vor dem Licht- etc. Schalter stromführende Kabel (sonst geht der Tacho nur bei Licht an) suchen (weiss nicht, welches das bei Dir mit welcher Kabelfarbe ist) und dies dann auch mit einem Stromdieb anbringen. Dann sollte es funktionieren.
-
Vielleicht solltest Du mal schreiben, WAS nun nicht passt. Scheinwerfer zu groß oder zu klein, was für einer ist das, Probleme bei der Befestigung etc...

-
Farbe ist gut! Aber warum müssen die Blinkerlöcher dicht? So häßlich sind die Blinker an einer PK doch nun auch wieder nicht...

-
Die hat keinen separaten Sicherungskasten und auch keinen extra Spannungsregler, da selbstregelndes 6-V-System.
Kann sein, dass der Gleichrichter (das eckige Teil für Hupe und Batterie) nach Jahren hin ist oder aber bei den Blinkern das Blinkerrelais (das silberne runde Teil). Wie man das nun durchmessen kann, weiss ich leider auch nicht. Habe einen solchen Gleichrichter und Blinkerrelais aus meiner Rally noch rumliegen. Kannste gerne für Kleines haben, wobei ich nicht weiss, ob sie noch funktionieren. Konnte das damals wegen dem Kabelwirrwarr, der in meiner Kiste mit den Quasimodo-Blinkern herrschte, nicht mehr testen.
Ganz ehrlich? Rüste lieber insgesamt auf 12 V um. Habe ich auch gemacht. Keinen Ärger mehr mit der siffenden Batterie, die teilweise nicht mehr richtig wegen etwaig defektem Gleichrichter geladen wird und wirklich vernünftiges Licht.