1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. hedgebang

Beiträge von hedgebang

  • 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    • hedgebang
    • July 31, 2017 at 11:58

    Könnte mir vorstellen, dass da an den Steuerzeiten/Kurbelwelle noch was zu drehen ist. Denn ein guter Kumpel von mir fährt eine abgefuckte PK mit altem 56er Quattrini membrangesaugt über Gehäuse (was für eine Membran weiss ich nicht mehr) mit 28er Keihin, Vespatronic und eben auch einem PM40 mit einer vom Flexkiller zurechtgemachten Glockenwelle. Das Ding rennt wie GIFT! Echte GPS gemessene 127 Klamotten und ein Abzug wie der Teufel. Der PM kann also durchaus was.

  • Motorrevision vom „Meisterbetrieb“

    • hedgebang
    • July 31, 2017 at 11:31

    Kabelbaum (wenn der eh ggfls. hin ist) würde ich persönlich rausziehen. Und dann von unten vom Rahmentunnel raus und umgekehrt wieder reinziehen den neuen Kabelbaum.

  • Zündung + Polrad umbau PK 50 mit 102ccm polini

    • hedgebang
    • July 31, 2017 at 11:16

    Das die, wenn der Motor am Anfang kalt ist und du ggfls. mit Choke fährst, etwas stottert, ist normal, zumal du ja sagst, dass de nach einigen 100m dann läuft. ZZP abgeblitzt?

  • PK 50 XL 2: Was tun bei Zündaussetzer?

    • hedgebang
    • July 31, 2017 at 10:28

    Wann sind denn das letzte mal die Wellendichtringe der Kurbelwelle erneuert worden? Riecht dein Getriebeöl sprittig?

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • July 27, 2017 at 16:49

    British Elend ... ähhh Leyland. :D:love:

  • Eure neuste Anschaffung

    • hedgebang
    • July 27, 2017 at 16:47
    Zitat von Creutzfeld

    Abus City chain x plus 1.7m lang .
    Gleich mal an der sprint testen
    Gewicht ca 3.75kg
    Sicherheitslevel 15, von 15....
    Damit schlürt man den roller schonmal nicht so schnell weg wenn der damit an z.b. nen schild/laterne angekettet ist . Hoffe ich :D

    @Creutzfeld

    Das ist super! Damit können wir dann auch @bingele28 künftig fein beim VOGD anketten, damit er, "wenn es zur Sache geht", nicht mehr weglaufen kann... :D:D:D

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • July 27, 2017 at 10:21

    Evil! :evil:

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • July 27, 2017 at 08:06

    Erbsenhirn.

  • Kaufberatung von Vespa

    • hedgebang
    • July 21, 2017 at 13:42

    Sorry, hatte den Link vergessen.

    Ich persönlich würde mich (wenn du so ein Budget hast) lieber nach etwas mit Originallack und Patina umschauen. Das sind dann ehrliche Kisten. Bei den von dir gezeigten weiss man ja nicht, was da an etwaigem Übel (Spachtel, Beulen, Wellen) kaschiert wurde.

  • Eure neuste Anschaffung

    • hedgebang
    • July 21, 2017 at 13:39
    Zitat von remdabam

    Jep, türkis drunter, weiss drüber, dann partiell durchschleifen.

    Könntest du bei deiner Petrol-PK auch noch machen. Patina links an der Backe hat sie ja genug... :+3

  • Kaufberatung von Vespa

    • hedgebang
    • July 21, 2017 at 13:37

    Lese dir das hier mal durch (Kaufberatung) => Kaufberatung Vespa (mit Diskussion)

    Die Braune sieht ja nicht schlecht aus. Ist aber ja auch wieder so eine BlingiBlingi-Resto, wenn ich die verchromten Felgen und diese ollen WW-Reifen (nicht original) sehe. Und die soll was kosten? Und nun sag´nicht 3.000 € ... :D

  • Kaufberatung von Vespa

    • hedgebang
    • July 21, 2017 at 12:31

    Den Preis sehe ich nicht. Nur, wenn das eine tippitoppi-Restauration wäre. Ist es hier aber definitiv nicht. Siehe oben, was Volker schon sagte. Würde ich die Finger von lassen. Aber Anschauen kostet ja nix.

  • abgedrehtes Polrad PK 50S auf XL2 kein Zündfunke

    • hedgebang
    • July 21, 2017 at 12:28

    Oder für 19er Polradmutter Schlüsselweite (SW) 17 und für 20er SW 19.

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • July 21, 2017 at 12:25

    Akute Mundfäule.

  • Kaufberatung von Vespa

    • hedgebang
    • July 21, 2017 at 12:23

    Zusammengebastelte Kiste, wenn ich den Primavera-Lenker mit Muscheltacho und das Handschuhfach so sehe. Schön auf Dolce-Vita-Bling-Bling gemacht. Was soll die denn kosten? Wieviel ccm? 50, 90, 125?

  • 75ccm Dr Zylinder welcher?

    • hedgebang
    • July 21, 2017 at 11:15

    Ja und ja.

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • July 21, 2017 at 09:25

    Hoch den Rock, rein den Pflock. :D

  • Eure neuste Anschaffung

    • hedgebang
    • July 21, 2017 at 09:24
    Zitat von remdabam

    Habe gestern mal wieder ein Bett gebaut. :) Herrlich, endlich mal wieder Massivholz in der Hand :love:

    Sieht fast aus, wie etwas für eine Sauna. Wasserfest lasiert wäre das vielleicht auch was für´s VO-GD.... :D:D

    Aber Spass beiseite: Gut geworden! :thumbup:

  • Ein paar Fragen zur PK 50 XL (V5X3T)

    • hedgebang
    • July 21, 2017 at 09:11

    Ja, der Filzring sitzt auf dem Ansaugstutzen zwischen ASS-Hülse und dem Vergaser. Beim Einbau sollte der gut eingefettet werden, sonst dichtet der u.U. nicht vernünftig ab. Vor Bestellung schaue die den Gaser aber nochmal an, denn es gibt auch Gaser, die eine Nut mit einem O-Ring zum Abdichten haben und keinen Filzring mehr brauchen. Neuen ASS brauchst du erst mal nicht, außer, der hat einen Riss, was aber selten ist.

    Wenn es das nicht gewesen sein sollte bzw. der Motor trotz Dichtigkeit des Gasers immer noch unkontrolliert hoch drehen sollte, dann mal am Getriebeöl riechen, ob das sprittig riecht. Nach Jahren verabschieden sich bei den Smallframe-Motoren gerne die Simmeringe/Wellendichtringe der Kurbelwelle auf der Kupplungs- und der Polradseite. Dann heisst es aber leider auch Motorspalten.

    Zylindermäßig ist auch alles dicht, Zylinderfuß- und Kopf?

  • Pk50s Nebendüse eine Dichtung?

    • hedgebang
    • July 21, 2017 at 08:58

    Was heisst Falschluftproblem? Dreht im Stand von selbst hoch bzw. bleibt hängen?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™