Hol schon mal den Wagen...
Beiträge von hedgebang
-
-
Ulmi, wenn ich´s heute abend schaffe, schaue ich mal wegen der Maße bei meiner 50 N (mit Gepäckfach) mit LTH Road nach. Auf den ersten Blick bezweifele ich aber wegen dem Batteriefach, dass der Pott passen wird, weil das Batteriefach ja in der Länge wesentlich länger und auch nach unten tiefer sitzt, als das herkömmliche Gepäckfach. Da ist´s mit dem Road auch schon reichlich knapp bemessen. Aber wie gesagt, ich schaue nochmal nach.

-
Das bekommste schon selber hin. Also erstmal Zylinder runter und nachschauen. Da brauchste auch kein Spezialwerkzeug für. Und nimm auch mal die Polradabdeckung ab und schaue, ob sich das Polrad irgendwie verklemmt hat.
Wenn der Zylinder tatsächlich hin sein sollte, habe hier noch einen guten gebrauchten 125er (ETS-) Zylinder aus einer PK 125 XL1 rumliegen. Schicke mir einfach eine PN, falls Interesse besteht.
-
Jau, Lack so lassen und unten rum das Blech mit den üblichen Mittelchen konservieren. Musst Du im Endeffekt natürlich selber wissen, was Du da machst, aber in dem Zustand würde ich es so lassen.
Und das ori- Orange ist für die 50 N wirklich eine gelungene Farbe (habe auch so eine, aber die musste, weil 3 Farbschichten drauf waren und das Trittbrett eh durch war, neu gelackt werden, was viel Zeit, Arbeit und Kohle gekostet hat
).Spar Dir die Kohle dafür, und investiere es in ein "ordentliches" Setup. Und damit meine ich kein 75er-Gedöns...

-
-
Die ET3-Banane sieht fast genauso aus, hat aber eben im Gegensatz zu den KH-Smallies einen anderen Krümmer. Piaggio-Banane ist nur der Oberbegriff für die Original-Teile.
Zur Passgenauigkeit der Krümmer für Sito etc.. kann ich nur sagen, dass die Repro-Dinger aufgrund von Fertigungstoleranzen mal passen und mal nicht, und man schon z.T. etwas an Anpassungsarbeiten leisten muss.
-
Zu etwaigen Elektrik-Problemen kann ich bei Dir nichts sagen. Nur sehe ich, dass Du bei dem DR50 eine HD 65 im 16.16er drin hast, die m.E. zu klein ist. Selbst in der ABE steht original eigentlich eine 67 oder wahlweise 70er drin. Würde das nochmal ausprobieren. Vielleicht kriegt sie dadurch in höheren Drehzahlbereichen nicht genug Sprit.
-
Wenn der Motor was taugt und nicht verheizt ist, scheint das m.E. ein fairer Preis zu sein. Aber was heisst jetzt eigentlich Ausbruch am Stehbolzen bzw. wo genau? An der Zylinderfussaufnahme oder meinst Du einen Ausbruch an der Bolzenaufnahme für die Gehäuseschrauben?
Wie hier schon gesagt wurde, eine doch akzeptable Basis (auch vom Blech her) für eine Restauration. Und ja, eine 2.34 Primär ist definitv zu lang, wobei es auch auf den Pott ankommt, der drauf ist. Scheint ja, was man so halb erkennen kann, irgendein Side-Reso-Teil zu sein.
-
Doch. :pinch:
Der User unter mir lässt morgen (wie jeden Tag
) Fünfe gerade sein, säuft Bier und guckt den ganzen Tag feinstes Hartz4-TV. 
-
Ja zum Teil wohl (wenn ich draussen malochen musste
).Der User unter mir hat sich auch 10 km vor zuhause verfahren (sorry Rassmo


). -
Ja, und zwar lecker vom Grill.

Der User unter mir hat am Wochenende auch nur geschuftet.
-
Steht eigentlich in Deiner ABE drin.
HD 67, wahlweise 70. ND weiss ich jetzt aus´m Kopf nicht, irgendwas mit 38 oder 40. -
Im 19.19er sitzt ja ab Werk normalerweise schon eine 45er ND drin, die auch reicht. Bei Dir ist es eine 50. Warum, weiss ich nicht. Und düse mal auf 88 hoch und dann eventuell runter. Deine HD scheint mir mit 78 doch etwas zu klein zu sein.
-
Und neben dem, was Rassmo schrieb: Kolben richtig rum drin?
-
Das dauert m.E. sicher noch 1.000 Jahre und damit genauso lange, wie der angekündigte Digi-Tacho für die Spezial...

-
Oje, ich sehe gerade, dass Du eine Ösi-Kat hast. Da ist doch alles etwas anders, wie auch am Gaser. Da gibt´s hier im Forum aber welche, die sich besser mit denen auskennen. Die melden sich bestimmt noch.

-
Leerlaufgemischschraube richtig eingestellt (die regelt den Stand- und Teillastbereich)? Standardeinstellung = 1 1/2 Umdrehungen raus (also 3 halbe Drehungen). Und wechsel das Zündkabel, Kerze und erneuere die Dichtung an der Schwimmerkammer, wenn die spröde ist und lecken sollte.
-
Ist das ein 16er Pinasco? Wenn ja, ist das marginale "Heulen" für das Teil normal.
-
Kompression habe ich meiner meinung nach aber ein bisschen wenig
Wie haste das denn getestet? Und ja, der Kolben sollte schon zum Zylinder passen...
-
Würde mir an Deiner Stelle für den Pinasco eine originale Piaggio-Banane besorgen. Ob nun in schwarz oder in Chrom ist Geschmackssache. Die ET3-Banane muss Du sonst auch am Krmümmer umschweissen, da diese ja für LH ist.
Bin den 102er Pinasco Alu eine Saison lang mit einem Polini links (mit abgeändertem ESD) gefahren. War im 1.-3. Gang auch echt nicht schlecht (für die kleine Schnecke ein guter Reso), aber wehe ich hatte auch nur etwas mehr Gegenwind, dann ging sie in die Knie (hatte eine 3.00er Primär drauf). Wenn, würde ich mir jetzt eben eine Banane ranbauen, um Drehmoment zu bekommen, da der Pinasco m.E. irgendwo zwischen einem 102er DR (Trecker) und Polini/Malossi (Drehzahl) anzusiedeln ist.
