1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. hedgebang

Beiträge von hedgebang

  • ETS Banane

    • hedgebang
    • April 24, 2017 at 11:00

    Für die ETS-Banane muss auch das Reserverad raus, falls du (noch) eins hast. Sonst passt die nicht.

  • Hilfe bei PK50XL benötigt in HH:-(

    • hedgebang
    • April 24, 2017 at 10:47
    Zitat von Bierteufelchen

    Falls wie beim 16.15 Gaser ein O-Ring verbaut ist, benötigt man den Filzring dann nicht ?

    Nein, braucht man dann nicht.

    Denke aber auch nach den beschriebenen Symptomen mal, dass die Siris am Sack sind. Zylinderkopf ist dicht und sabbert nicht?

    Rieche sonst auch mal am Getriebeöl. Wenn das sprittig riecht, dann ist auf jeden Fall der kupplungsseite Siri bzw. Kurbelwellendichtring hinüber = Motorspalten ist angesagt.

  • Vespa 50N - neue Kupplung, Tank reinigen, Bremsen etc

    • hedgebang
    • April 24, 2017 at 10:44

    Wegen der Kupplung: Würde da einfach drei übliche und neue Korkbeläge + die Reibscheiben nehmen und wenn die Kulu wegen der exorbitanten Leistung des 75ers :D rutschen sollte, einfach eine verstärkte Feder von Polini nehmen (nicht unbedingt die von Malossi, die sind sehr hart in der Bedienung). Das sollte reichen.

    Und nebenbei: Vor Einbau die Korkscheiben gut mit Getriebeöl benetzen oder einlegen.

  • Vespa Pk 50 SHB 16.12M läuft nicht

    • hedgebang
    • April 20, 2017 at 12:27

    So z.B. sollte er nicht aussehen:

    Bilder

    • Drehschieber.png
      • 74.59 kB
      • 300 × 168
      • 524
  • Wie ist das Wetter in...?

    • hedgebang
    • April 20, 2017 at 09:33

    Aurich: Arschkalt, aber Sonne und blauer Himmel. Wie gestern. :)

  • Zylindersatz für V50N BJ.1981 maximale Leistung und haltbarkeit auf unverändertem Basismotor

    • hedgebang
    • April 20, 2017 at 09:24

    Kann remdabam nur beipflichten. 102er Pinasco Alu, 19er Dello, 3,00er Primär, leicht verstärkte Kupplung und eine Banane oder Schnecke dran = ergiebiges und auch vollgasfestes Tourensetup.

    Es wird dir nicht viel mehr bringen einen 112er zu stecken. Um dessen Potential auszuschöpfen, sollte die ÜS am Motorblock schon angepasst werden. Wenn du eh gerade schon dabei bist, würde ich auch gleich alles auf 12 V umbauen. Die 6V kann bei hohen Drehzahlen schon mal Probleme machen.

  • Vespa Pk 50 SHB 16.12M läuft nicht

    • hedgebang
    • April 20, 2017 at 09:14

    Eigentlich steht die Größe der GD auch in deiner ABE drin (mal ausgehend davon, dass der Gaser original ist).

  • Vespa PK 50 xl lässt sich nur anschieben und läuft dann sehr unruhig

    • hedgebang
    • April 20, 2017 at 09:12

    Neben Polrad/Keil, Pickup: Auch mal eine neue Kerze probiert?

  • Alfreds "sister"

    • hedgebang
    • April 19, 2017 at 15:58

    Dann komm´mal zu uns. WTM (Wittmund) = Wir töten Menschen. Wenn einer rumkriecht, dich lebensgefährlich schneidet oder einfach ein verkehrsmäßiger Spinner ist, dann kann es nur WTM sein... :whistling:

  • Vespa v50 läuft nicht richtig

    • hedgebang
    • April 19, 2017 at 12:15

    Ja. Und Polrad mit Keil sitzt auch (noch) richtig drauf? Fehlzündungen klingen für mich mehr nach Elektrik- als nach Vergaser- oder Spritproblem. Kerze auch noch tutti?

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • hedgebang
    • April 18, 2017 at 14:11
    Zitat von old N°7

    glaub damals gings nicht um Schönheit :)

    Nee, da ging es um den "Kalle-Grabowski-Faktor"... :D:D:D

  • Euer Aufreger der Woche?

    • hedgebang
    • April 13, 2017 at 18:15

    Diese verkackten Mandanten. Da wird ihnen für heute extra noch um 18.00 Uhr ein Termin gegeben und die Idioten kommen nicht. Anruf: "Wo bleiben Sie? Termin 18.00 Uhr?" Mdt:" Ohh, habe ich ganz vergessen..."

    Alle im Büro seit heute Nachmittag im Osterurlaub und ich Depp sitzte hier rum und warte auf Dödel, die nicht kommen. Immer das Gleiche... :cursing::cursing::cursing:

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • hedgebang
    • April 13, 2017 at 16:56

    Gab sogar mal eine Sachs-Dolmar-Kettensäge (KMS4) mit Wankel, die mittlerweile mit Gold aufgewogen wird...

    Bilder

    • Dolmar.jpg
      • 14.66 kB
      • 400 × 400
      • 167
  • PK 50 XL - ohne Blinker -

    • hedgebang
    • April 13, 2017 at 14:28

    Wenn die technisch ansonsten gut da steht, schließe ich mich meinen Vorrednern mit 800 - 1.000 Scheinen an. Für 200 war die auf jeden Fall ein Schnapper... :thumbup:

  • Cosa 200 ! Finger weg oder her damit ?

    • hedgebang
    • April 13, 2017 at 09:29

    Welches Modell ist bei Vespa egal. An allen muss man ab und an schrauben. Frage hängt natürlich auch vom Budget ab. Aber eine PK oder PX ab 80 ccm aufwärts ist sicherlich nicht verkehrt. Aber bei denen haben die Preise -je nach Zustand- in letzter Zeit auch massiv angezogen.

  • PX 125ccm auf 177ccm oder 220ccm umbauen (restaurieren)

    • hedgebang
    • April 13, 2017 at 09:21
    Zitat von Heiko-L

    Eine Vespa ist kein Rennmotorrad.

    Das lasse mal den User @Pornstar besser nicht hören... :D:D

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • hedgebang
    • April 13, 2017 at 09:14

    W5AC ist gängig.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • hedgebang
    • April 12, 2017 at 13:15

    Gab damals doch auch den VW Polo (6 N Harlekin?) in diesen "Benetton-Farben". Habe mich immer gefragt, wer so einen Mist kauft. Zumal der auch schon ab Werk so war. Sah immer so aus, als ob die den aus 5 verschiedenen Wagen zusammengebaut haben. War bestimmt auch so... :D

  • Euer Aufreger der Woche?

    • hedgebang
    • April 12, 2017 at 08:36

    @powerdrake4

    Ich habe eine Bremstrommel und kann unfassbar gut in der Werkstatt schreien, wenn es nicht gleich so klappt, wie ich mir das vorstelle.

    ABER: Kleinwüchsig bin ich nicht... :D:D

  • Euer Aufreger der Woche?

    • hedgebang
    • April 11, 2017 at 13:38

    Ihr Fettsäcke! :D:D:D

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™