1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. hedgebang

Beiträge von hedgebang

  • Wo finde ich die Seite mit der Setup-Liste

    • hedgebang
    • May 4, 2011 at 21:57

    Mist. Polini 112 steht nicht drauf. Gibt´s den überhaupt? Kenne nur den 112er Malossi. Aber egal. Habe hier für Polini nur folgendes:

    - Polini 102 ccm, SHB 19.19, HD 80-85, W4AP

    -Polini 105 ccm, SHB 19.19, HD 80-87, WA4AP

    -Polini 130 ccm, PHBL 24, HD 85-95, W3AP

    - Polini 130 ccm Doppelansauger, PHBL 24, HD 92-98, W3AP

    Hoffe, dass das wenigstens etwas weiterhilft. ;)

  • Wo finde ich die Seite mit der Setup-Liste

    • hedgebang
    • May 4, 2011 at 21:41

    Ich habe eine solche Seite, leider nur ausgedruckt, habe aber leider keinen Scanner. Leider steht auf meinem Ausdruck die Internet-Adresse auch nicht drauf, wo ich mir das mal aus´m Netz rausgezogen habe. Habe ich jedenfalls mal über google gefunden. Kann Dir nur anbieten, wenn Du was zu einem speziellen Zylinder wissen willst, Dir das hier dann zu schreiben. Sorry! :-3

  • Ansaugbalg usw

    • hedgebang
    • May 4, 2011 at 17:57

    Da Lüfterrad kannst Du so abbauen. Da verstellt sich nichts bzgl. [lexicon='Zündzeitpunkt',''][/lexicon]. Hierfür gibt es den Halbmondkeil, der sich auf einer Nut der Welle, wo das LüRa draufsitzt und dem LüRa befindet, das auch eine Aussparung hierfür enthält. Hierduch wird die Position beim Wiederzusammenbau gewahrt. Beim Zusammenbau eben nur darauf achten, das der Keil (der beim Abziehen des LüRas oft mit abgeht, wenn er nicht in der Nut stecken bleibt) wieder richtig sitzt und dem LüRa die hierfür vorgesehene Führung gibt. LüRa-Mutter danach wieder gut anziehen, denn die hält das LüRa und nicht der Keil!

    Zum Abziehen am besten einen entsprechenden Polrad/-LäRa-Abzieher beim einschlägigen Online-Shop (SIP u.a.) für kleines Geld mitbestellen, wenn Du eh Teile bestellen willst. Den Abzieher braucht man immer wieder mal.

    Gruß Alex.

  • Langsamer mit Polini Auspuff.

    • hedgebang
    • May 3, 2011 at 19:15
    Zitat von poliniStar

    ahso. ich habe gehört dass das Tunen an der Vespa sehr viel Schaden anrichten kann... stimmt das.?

    Man, wo hast Du das denn her? Aus der Bild der Frau? Den einzigen Schaden, den ein vernünftiges Tuning bringt, ist höchstens ein größeres Loch im Portemonaie. :D

  • Langsamer mit Polini Auspuff.

    • hedgebang
    • May 3, 2011 at 14:49

    Nee, so rein mit dem Ori-Setup wird das nix. Wenn Du mehr willst, muss halt mehr Hubraum her (sprich anderer Zylinder etc.). Ist aber illegal, weißt ja sicherlich. :rolleyes:

  • V50N bj78

    • hedgebang
    • May 3, 2011 at 13:45

    Ich kaufe keine Roller, die so weit weg liegen. :D

    Aber mal im Ernst: Wenn ich so viel Kohle in die Hand nehme, will ich doch auch genau wissen, was ich da konkret kaufe. Natürlich ist das ggfls. keine allzu tolle VHB. Dann würde ich mich aber mit dem Verkäufer im Vorfeld irgendwie in Verbindung setzen, und die betreffenden Fragen vor einem Besichtigungstermin klären. Aber wenn Du es sonst nicht abwarten kannst, schlag´(auf eigene Verantwortung) zu... :rolleyes:

  • Handelt es sich bei diesem Angebot um Betrug?

    • hedgebang
    • May 3, 2011 at 13:36

    Jaja, die gute Luft in good old Ostfriesland! :D

  • Neuling möchte sich Vespa zulegen

    • hedgebang
    • May 3, 2011 at 13:34

    Die wird (jetzt zum Frühling) wahrscheinlich auch nicht unter 1.000 weggehen. Sieht ja ansonsten, was man sehen kann, einigermaßen aus, obgleich der Verkäufer auch mal Bilder von unten und von der Seite hätte einstellen sollen, zumal man nicht genau weiß, was sich unter der Gummifußmatte auf dem Trittblech befindet. Würde mir bei solchen Preisen die Wespe aber im Vorfeld immer persönlich anschauen und auch probefahren, um etwaigen Überraschungen aus dem Weg zu gehen...

  • V50N bj78

    • hedgebang
    • May 3, 2011 at 13:26

    Die sieht doch schon wesentlich besser aus, als die Erste. Wenn Rost kein Problem (hier insbesondere auf die hintere obere Federbeinaufnahme achten), kein Knick im Schild, passende Papiere etc., halte ich den Preis für fair. Aber wie Rassmo schon sagte: Vorher Angucken und fahren! Sonst viel Glück beim Handeln! 8)

  • 50ccm Polini - nicht volle Drehzahl

    • hedgebang
    • May 3, 2011 at 12:54

    Gehe mal davon aus, das Dein Gaser richtig eingestellt und sauber ist.

    Ohne hier jetzt (wieder mal) das HD-Ferndiagnose-Orakel betreiben zu wollen: Hast Du es denn auch schon mal mit einer größeren HD als 62 probiert? Könnte sein, dass die doch zu klein ist, wenn Du auch schreibst, dass die Kerze nach Deinem Empfinden zu heiß wird (welche ZK überhaupt und evtl. auch schon eine neue probiert?). Abgesehen davon fahren viele Fuffis doch auch ab HD 64 aufwärts und der Polinski könnte evtl. eine Größere vertragen.

    Aber sicherlich gibt hier ansonsten noch jemand was zum Besten.

  • Polini righthand Endtopf passt nicht

    • hedgebang
    • May 3, 2011 at 11:55

    Maßstab 1:1, was? Ganz schön dick das Blech! :D

  • Polini righthand Endtopf passt nicht

    • hedgebang
    • May 3, 2011 at 11:41

    Man Olo! Wo hast Du das denn gelernt? In der Waldorf-Schule? :D Aber auf jeden Fall eine gute Idee!

  • Ansaugbalg usw

    • hedgebang
    • May 3, 2011 at 11:23
    Zitat von Ganause

    Generell kann man eigentlich sagen das Piaggio nichts verbaut / verbaut hat was eigentlich unnötig ist!


    Stimmt. Die haben zumindest bei den Blechrollern keinen Firlefanz verbaut. :D

    An den TE: Kupferpaste o.ä. bringt nix. Muttern lösen (evtl. mit WD 40 einsprühen), alles säubern und einfach wieder fest die Muttern oder evtl. neue besorgen.

  • Kickstarter bewegt sich bei laufendem Motor

    • hedgebang
    • May 2, 2011 at 23:41
    Zitat von Ulmi

    samstag nachmittag mit bundesliga live im radio

    what else


    2-)

    Aber mal im Ernst: Mit einem Wochenende kann man als "Erstspalter" sicherlich schon rechnen. Irgendjemand war aber mal so nett und hat eine topp-bebilderte Anleitung zum Motorspalten ins Forum gestellt, an der ich mich auch beim ersten Spalten auch entlang gehangelt hatte. Weiss momentan aber leider nicht mehr, wo oder wer das genau war. Sonst aber einfach mal SuFu füttern.

  • Ist das ein gutes Zündkerzenbild?

    • hedgebang
    • May 2, 2011 at 16:54
    Zitat von Diabolo

    Kerzenbilder sind aber heutzutage eh wat für'n PoPo.

    Wieso das denn?

  • Langsamer mit Polini Auspuff.

    • hedgebang
    • May 2, 2011 at 14:51

    Sehe ich genauso wie HansOlo. Bevor man die Polinski-Tröte zu hat, muss man vorher schon mit Multi Sanostol (dieses klebrige Vitaminzeugs aus Kindertagen) im Tank gefahren sein. :D Und bei dem Pott muss man sicherlich hochdüsen. Aber, wenn der TE hierzu nix weiter sagt, ist dass ansonsten bis dahin alles Stochern im Nebel.

  • Mal eine Frage zur Vespa pk 50 xl

    • hedgebang
    • May 2, 2011 at 14:44

    Wenn Du sagst, dass sie auch mit einer größeren HD (72) die gleichen Syptome zeigte, würde ich auch auf einen defekten Pickup tippen. Leider sind die Nachbauten oftmals Mist. Wenn Pickup i.O., müsste sie auch mit der 70er HD ohne Aussetzer im oberen Bereich laufen, wenn wahrscheinlich auch zu mager bzw. sie etwas zu heiss werden würde. Aber Abdüsen ist von Roller zu Roller immer unterschiedlich. Einige fahren ohne Probleme mit einer 68er, einige halt mit einer 78er bei Deinem Setup.

  • Vergaser abdüsen

    • hedgebang
    • May 2, 2011 at 14:17

    Wie ist denn Dein übriges Setup (außer der Rennwelle)? Sonst kann man nur raten, was die Bedüsung betrifft. :rolleyes:

  • Ist das ein gutes Zündkerzenbild?

    • hedgebang
    • May 2, 2011 at 13:52

    Wenn Du nicht so viel Aufwand (Motorspalten etc.) betreiben willst, könntest Du es auch mit einem 16-Zähne-Pinasco-Primärritzel probieren. Kostet aber leider mit 40,- € fest so viel wie eine neue 3.72er Primär. Ansonsten halte ich Dein ZK-Bild auch für i.O. Wenn sie damit gut läuft, dann lass sie so laufen. ;)

  • V50 Special

    • hedgebang
    • May 1, 2011 at 18:52

    Glückwunsch auch von mir. Farbkombi orange/schwarz ist genial = genau wie bei meiner (siehe Bild). :D

    Bilder

    • PICT0006.JPG
      • 101.28 kB
      • 640 × 480
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™