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  2. hedgebang

Beiträge von hedgebang

  • Auf der suche nach einer Reserveradabdeckung für 9 Zoll

    • hedgebang
    • April 4, 2011 at 16:53

    Tja, was für 9" zu finden ist tatsächlich nicht einfach. Habe ich so auch noch nicht gesehen. Habe auch nochmal auf einer Seite eines englischen Online-Shops geschaut, wo ich mir letztes Jahr was für meine PK bestellt hatte, der hat aber auch nichts für 9". Notfalls was für 10" nehmen. Habe mir kürzlich so eine schwarze Reserveradabdeckung für meine 50 Spezial bei SIP gekauft (schick, aber arschteuer) und die spannte auf dem 10"-Reifen schon ganz gut, müsste also auch bei 9" gehen. Aber definitiv keine 8". Aber vielleicht hat einer anderer aus´m Forum ja noch eine Idee, wo man sowas ergattern kann. Bin da ansonsten momentan überfragt.

    Gruß Alex.

  • Braucht zu viel Sprit und geht aus!

    • hedgebang
    • April 4, 2011 at 15:36

    Wenn bei geschlossenem Tank pro Minute 1-2 Tropfen rauskommen, ist das nicht o.K. Wenn er dicht sein soll, muss er auch komplett dicht sein. Und 1 Liter auf 10 km ist definitiv auch nicht richtig, auch nicht mit einem Sozius/Sozia drauf. Wie Vespa Racer schon schrieb: Prüfe mal den Benzinhahn. Wenn Du Ori-Setup fährst (sprich einen 50ccm-Zylinder mit Ori-Gaser) sollte sie nicht mehr als 3 Liter auf 100 km brauchen (bei Vollgas mit Sozius drauf sicher etwas mehr). Gurgelt Deine Vespa echt 6 Liter auf 100 km durch oder läuft irgendwo Sprit raus?

  • Dornröschen PK 50 S Bj 83

    • hedgebang
    • April 1, 2011 at 23:52
    Zitat von kann den acc ned löschn

    danke für die sehr hilfreiche :+3 antwort aber in der sufu steht alles über 75er und 85er aber fast nix über 103er

    Dann scheinst Du aber nicht richtig und genug gesucht zu haben. :rolleyes: Da steht massig. Außerdem helfen Deine Fragen dem TE hier auch nicht weiter. Sonst mache einen eigenen Thread auf. Aber zur kurzen Info: Fahre meinen 102er Pinasco mit einer 3,00er Primär, 19er Gaser mit HD 85, CD 60, ND 45 und einem Polini-Lefthand.

  • Dornröschen PK 50 S Bj 83

    • hedgebang
    • April 1, 2011 at 23:29

    Moin! Endlich (mal) wieder einer aus Ostfriesland! :-2

    Wenn ich´s recht verstehe, stand die Vespa nun wohl eine längere Zeit. Kann danach schon sein, dass die Kupplung "klebt". Wie sieht´s denn mit dem Getriebeöl aus? Schon gewechselt? An der verstärkten Feder muss es nicht liegen, dass Dein Kicker evtl. durchrutscht, aber schwerer geht es dann natürlich schon mit dem Schalten. Sonst Kulu-Deckel runter und nachschauen :D .

    Gruß Alex.

  • Öl ablassen vor Kupplungswechsel?

    • hedgebang
    • March 31, 2011 at 18:27
    Zitat von HansOlo


    da stimm ich dir wiederrrum voll und ganz zu :D

    Das ist fein :-2

  • PK 50 XL 2 --> Restaurierung

    • hedgebang
    • March 30, 2011 at 16:38

    Würde sagen, dass neue Kupplungsbeläge erstmal reichen. Wenn ich mich recht entsinne, hat die XL2-Kupplung 6 Federn oder? (Korrigiert mich, falls ich da falsch liegen sollte). Besorge Dir aber einen Kupplungsabzieher, wenn Du noch keinen haben solltest und evtl. einen Kupplungskompressor. Letzteren kann man aber auch selbst bauen. Anleitungen hierzu gibt´s sicher in concreta in der SuFu zu finden. Was Deinen Trennpilz angeht, kann ich leider nichts genaues sagen, da SIP wohl gerade ein Datenupdate macht und ich die Seite mit der Explosionszeichnung momentan nicht öffnen kann. Sonst mach´zur genaueren Beurteilung mal ein Bild.

    Gruß Alex.

  • Was ist eine Alternative zur PK 50 XL?

    • hedgebang
    • March 30, 2011 at 16:20

    Sehe hier, wie mein Vorredner, auch keine alternative Vespa, da alle Fuffi-Vespae halt so ihr Eigenleben haben. Einige mehr, einige weniger. Aber wie Rassmo auch schon sagte, solltest Du der Unzuverlässigkeit Deiner Vespa mal -ggfls. durch kundige Hand- etwas näher auf den Grund gehen, wobei Du leider nicht schreibst, worin die Unzuverlässigkeit konkret besteht.

  • 50 N springt nicht an

    • hedgebang
    • March 30, 2011 at 16:09

    Schon mal eine neue Kerze probiert? Wenn auch ein Zündfunke kommt (weiss ja nun nicht, wie der bei Dir aussieht), muss das m.E. nicht bedeuten, dass die Kerze auch i.O. ist. Am Sprit scheint es ja nicht zu liegen, wenn der ankommt. Ansonsten kann es ggfls. auch an der Zündung liegen (Pickup u.ä.). Bevor ich da allerdings beigehen würde, würde ich´s aber erst mit einer neuen Kerze probieren, nach dem Motto: Vom Kleinen zum Großen.

    Gruß Alex.

  • Wohin kommt der Filzring

    • hedgebang
    • March 30, 2011 at 15:26

    Erstmal Glückwunsch, dass Du das Problem mit dem Filzi lösen konntest. War also entgegen meiner Frage hierzu doch noch ein alter Ring drin! Achja, nur kurz am Rande: Wenn´s endlos laut ist, schau´entweder nach dem Pott, ob der durch ist oder die Krümmerdichtung noch intakt ist.

  • Öl ablassen vor Kupplungswechsel?

    • hedgebang
    • March 30, 2011 at 15:04

    @ HansOlo: Da gebe ich Dir recht! :thumbup: Aber ist doch eine Kleherei, mit ölverschmierten Pfoten die Kulu auszubauen. Hast natürlich recht, dass man das Öl hierfür nicht extra ablassen muss, geht definitiv auch ohne. Das war doch das, was Du hören wolltest, nicht? :+5 Aber gleichwohl denke ich, dass wenn die Kupplungsbeläge gewechselt werden, man ohnehin am besten auch gleich das alte Öl wechseln soll. Das war mein eigentlicher Gedankengang...

  • Spezial Neuaufbau done

    • hedgebang
    • March 29, 2011 at 17:26

    Der Bitubo sieht schick aus. Hatte mir den gleichen Dämpfer für meine Kleine besorgt. :love: Nur leider arschteuer die Dinger. Nur kurz nebenbei (ist ja Dein Thread) : Die Voll-Resto meiner 50 N Special während des Winters (bei teilweise bis -5°C in der Garage) haben sich letzten Sonntag beim Anrollern in Aurich neben meiner Freude über die Fertigstellung und das :-7 auch noch dahingehend "ausgezahlt", als dass ich einen Pokal für die schönste Smallframe gewonnen habe (freu!). Aber das nur nebenbei. Also: Schön ordentlich weitermachen! :D

  • Öl ablassen vor Kupplungswechsel?

    • hedgebang
    • March 29, 2011 at 17:09

    @ HansOlo: Habe ja auch nicht gesagt, dass das muss, oder? :whistling:

  • Wohin kommt der Filzring

    • hedgebang
    • March 29, 2011 at 16:21

    Nicht verzweifeln. ;) Wenn da keiner drin ist oder keiner drin war, ist das halt so. Fakt ist nur, dass da einer rein muss bei der PK 50 S. Hast doch jetzt einen oder?

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • hedgebang
    • March 29, 2011 at 16:10

    @ Ganause: Dankeschön. Warst auch beim Anrollern dabei was? Kurze Frage: Woher kommst Du aus Ostfriesland? Nähe Hesel? Sonst schick mir eine PN, würde mich freuen!

    Gruß Alex.

  • Wohin kommt der Filzring

    • hedgebang
    • March 29, 2011 at 15:47

    Wie jetzt? Der Filzring sitzt zwischen ASS und der ASS-Hülse und wird dann beim Draufschieben vom Gaser schon in die richtige Position geschoben. Hast Du noch einen alten Filzi drin oder ist da gar keiner? Der alte -wenn vorhanden- sollte natürlich raus. Musst sonst versuchen, den da erst rauszufummeln (dünner Schraubenzieher o.ä.) und dann so machen, wie oben beschrieben. Und Einfetten des Filzis nicht vergessen, da sonst Falschluftsymptomatik auftreten kann.

  • Öl ablassen vor Kupplungswechsel?

    • hedgebang
    • March 29, 2011 at 15:41

    Jepp, besser ist das, sonst wird´s eine ziemliche Schweinerei. Habe beim Kulu-Wechsel das Altöl zum Einlegen der neuen Beläge benutzt und dann ohnehin neues Getrieböl draufgekippt.

  • Wohin kommt der Filzring

    • hedgebang
    • March 29, 2011 at 15:34

    Hoffentlich vergisst er nicht, den Filzi auch ordentlich einzufetten... :rolleyes: @ traderjoes: Was für einen O-Ring im Vergaser meinst Du? Eine PK 50 S hat keinen O-Ring, soweit ich informiert bin.

  • Frage zu Rennluftfilter von Polini

    • hedgebang
    • March 29, 2011 at 15:18

    Jepp. Das ist sie, die ich meinte bzw. auch habe. Wie bereits gesagt, kein Filtereinsatz o.ä. drin.

  • V50 Spezial, Splint am Gasrohr einsetzen ?

    • hedgebang
    • March 29, 2011 at 15:16

    Hi bee164!

    Die Halteplatten für das Lenkerendblinkrohr muss nicht raus. Muss ja alles feststehen, sonst kriegt man das nicht hin. Lass´die Halteplatte also besser drin. :-2

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • hedgebang
    • March 29, 2011 at 00:09

    Über den 1. Preis und einen Pokal für die schönste Smallframe am letzen Samstag beim Anrollern in Aurich (dies Jahr 140 Teilnehmer) für meine im Winter vollrestaurierte 50 Special! :love: Da haben sich die vielen Stunden bei teilweise bis -5 C° in der Garage gelohnt... :D

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