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  2. hedgebang

Beiträge von hedgebang

  • Welche Reifengrößen für Vespa 50N

    • hedgebang
    • February 16, 2011 at 15:13

    Wenn der Fragensteller sagt, dass in seinen Papieren 10 " drinsteht, dann muss er doch ohnehin eine 10"-Rad-Reifen-Kombi haben bzw. fahren, oder irre ich mich da? ?( Würde aber auch wegen der Reifenauswahl ohnhine auf 10" umsteigen.

  • V50 "Gangziffern" lackieren

    • hedgebang
    • February 15, 2011 at 16:40

    Habe die Gangziffern bei meinen Wespen einfach mit einem dünnen und wasserfesten Edding (so´n Fineliner-Ding) und einem bißchen Drücken einfach "ausgemalt". Ist wasserfest bzw hält und zudem nicht so eine Kleherei. Habe ich allerdings in weiss gemacht.

  • Vespa V50 einfaches Tuning

    • hedgebang
    • February 15, 2011 at 14:50

    Uiih, da ist aber einer sauer... X( Aber jetzt mal im Ernst: Ob 16er oder 19er, beides geht doch bei dem 75er Zyli. Ich muss vespa racer hier aber schon recht geben, dass wenn man sich eh schon einen neuen Gaser holt, ein 19er die bessere Wahl ist, zumal für den Fall, wenn man gedenkt später -wie so oft- noch mal auf einen größeren Zylinder (85er oder 102er) aufzurüsten. Und das bißchen mehr Sprit bringt auch keinen um. ;)

  • Tutorial - Zylinder entgraten

    • hedgebang
    • February 15, 2011 at 13:24

    Jepp, einfach entgraten, aber vorsichtig bzw. nicht zu viel wegschmirgeln.

  • V50 Spezial: Läuft, fertig....Fotos!!

    • hedgebang
    • February 14, 2011 at 15:32

    Moin! :+2

    Trotzdem erstmal saubermachen die Kleine. Neulacken kannst Du sie später immer noch. Und wenn Du den Motor eh komplett überholen wirst müssen, besorge Dir gleich neben dem Polradabzieher auch einen Abzieher für die Kupplung. Gibt es in jedem einschlägigen Scootershop oder in der Bucht für kleines Geld und braucht man ohnehin immer mal wieder. ;)

    Gruß, Alex.

  • Öl auf Bremstrommel - PK 50 XL2

    • hedgebang
    • February 14, 2011 at 15:22

    Glückwunsch zur (günstig) erstandenen Wespe und erstmal viel Spass beim Putzen ;) und danach beim :-7 .

    Gruß Alex.

  • Kupplungsbeläge vor Einbau in Öl?

    • hedgebang
    • February 14, 2011 at 15:18

    Ob nun benetzt oder über Nacht ins Ölbad ist sicherlich eine Glaubensfrage, Öl muss aber irgendwie ran an die Kulu-Beläge. Für solche Fälle habe ich mir altes, aber weitgehend sauberes Getriebeöl in ein größeres Weckglas abgefüllt und lege die Beläge dort ca. 5-10 Minuten vor den Einbau rein, lass sie kurz abtropfen und dann rein damit. Habe damit zumindest bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht. ;)

  • Lüfterrad Abgedreht und Lackiert

    • hedgebang
    • February 10, 2011 at 14:50

    Lass die aber zur Sicherheit lieber doch noch auswuchten, nicht dass Du deswegen nachher noch Ärger mit´m Motor bekommst! :-3

  • Lack Aufbereiten, Konservieren Freilegen was verwendet ihr?

    • hedgebang
    • February 10, 2011 at 14:42

    Jepp, Fertan hat mit Lack wirklich nichts zu tun. Riecht wie abgestandene Cola und ist neben der Blechkonservierung eigentlich als Rostumwandler zu benutzen, was auch nach meiner Erfahrung gut funktioniert.

  • PK 50 Bj. 1998

    • hedgebang
    • February 10, 2011 at 14:09

    Wenn Papiere und Schlüssel dabei sind, dürfte der Preis relativ in Ordnung sein, auch wenn es eine PK XL ist. Aber trotzdem handeln! ;)

  • Unaufälliger Auspuff auf PK 102ccm

    • hedgebang
    • February 10, 2011 at 13:45

    Denke auch mal, dass wenn Du Dein Ersatzrad unbedingt behalten willst, nur der Ori-Pott und ein Sito+ übrig bleibt. Wie Pola schon sagte, kann man durchaus geschmeidig mit einem Sito+ auf einem 102er Zylinder fahren. Polini, bei Dir evtl. dann righthand, ist aber schon lauter. Habe selbst eine Polini-Tröte (aber mit einem anderen Schalldämpfer+lefthand) auf meiner 50 N mit 102er Alu-Zyli drauf und der ist schon um einiges lauter... Aber wie heisst es so schön: Loud pipes save lives! ;)

  • Lüfterrad Abgedreht und Lackiert

    • hedgebang
    • February 10, 2011 at 13:34

    Finde das Lüra auch nicht schlecht. Aber mehr hätte ich auch nicht unbedingt abgenommen, um ggfls. nicht beim Gangschluss in Schwulitäten zu kommen. ;)

  • Projekt Francesca: Verbastelte PK S -> SF-Tourer

    • hedgebang
    • February 9, 2011 at 11:49

    Muss chiva hier beipflichten. Ob sich das insgesamt lohnt, ist schon sehr fraglich, zumal schon wegen dem wirlich bescheuerten Cut im Rahmen. Da das Loch wohl (laut Bild) neben der eigentlichen Federbeinaufnahme ist, kann man das sicherlich noch unkritisch hingeschweißt kriegen. Die Traverse am Trittschild muss aber sicherlich neu. Und man muss schon gut spengeln können, um die Beule aus dem Trittschild wegen dem Seitenständer wieder so hinzubekommen, das man nachher nichts mehr sieht. Wenn Du selber gut schweißen kannst und von den übrigen Arbeiten mal abgesehen, mag das ja alles noch irgendwie machbar sein, aber der gesamte Aufwand lohnt sich schlichtweg nicht im Verhältnis zum Wert eines solchen Rahmens. Würde mich auch eher auf die Suche nach einem neuen und sicherlich günstig zu findenden Rahmen machen, der in seiner Grundsubstanz besser ist. ;)

  • Pk 50 xl springt nach dem winterschlaf nicht mehr an

    • hedgebang
    • February 8, 2011 at 15:06

    Wenn Zündfunke da und Zündkerze nass und Du den Gaser gereinigt hast, schaue auch noch mal nach dem Sprit im Tank (je nach dem, wie lange sie nun stand) und tausche den ggfls. aus. ;)

  • Versicherungsvergleich 2011

    • hedgebang
    • February 8, 2011 at 14:56

    Mist, zu spät. Habe für meine 81er 50 N schon ein Schildchen bei der WGV bestellt... :wacko:

  • Vespa 50N

    • hedgebang
    • February 7, 2011 at 19:56

    Scheint ja soweit nicht durchgerostet zu sein klatschen-) (zumindest bezüglich dessen, was auf den Bildern zu sehen ist). Scheint mir ansonsten auch ein fairer Preis zu sein, wenn O-Lack, Papiere und Schlüssel dabei. Wesentlich billigere Rundlichtlenker in dem Zustand wirst Du derzeit wohl kaum finden, glaube ich.

    Gruß Alex.

  • Fragen zur 50 Special-Restauration

    • hedgebang
    • February 7, 2011 at 19:48

    Zum Thema Eintragung eines 102er Zylinders haben die Vorredner ja bereits hinreichend geschrieben. Ansonsten ist an dem von Dir angedachten Setup nicht viel auszusetzen. Fahre auf meiner kürzlich vollständig restaurierten 50 N ein ähnliches Setup (mit Polini-Tröte), habe aber die Kurbelwelle gegen eine gebrauchte PK-Welle mit Nadellager getauscht, da ich bei diesem Hubraum kein großes Vertrauen zum V50-Gleitlager habe. Die hat dann natürlich einen größeren Konus (20er) und ich musste dann aber auch das Polrad und die ZGP tauschen und habe mir gleich auch eine CDI zugelegt. Hat aber dann eben den Vorteil, dass man "kontaktlos" durch die Gegend fährt. Motor hat auf jeden Fall Kraft von unten raus, läuft gut und ist mit 3.00er Primär keine Drehzahlsau.

    Nach den Bildern zu urteilen, ist das Blech bis auf das Heck ja bei Dir noch weitgehend gut. Interessanterweise hatte meine vor der Restaurierung an genau der gleichen Stelle am Heck den Rostfrass. War eine Scheißarbeit, dass mit der mittigen Falz wieder hinzukriegen, kannte aber zum Glück jemanden, der eine schon "teilperforierte" V50 rumstehen hatte, wo wir dass passende Blech raustrennen und wieder einschweißen konnten.

    Ansonsten erst einmal viel Spass beim Restaurieren! ;)

  • Motor langsam abgestorben, springt nicht mehr an

    • hedgebang
    • February 7, 2011 at 18:57

    Hmm, da sie vorher ja schon mal beim 1. Ankicken lief, scheint es an dem [lexicon='ZZP',''][/lexicon] nicht unbedingt zu liegen. Neben Kerze Gaser schon überprüft (Düsen gereinigt etc.)? Vielleicht ist die HD mit 74 auch zu groß, Schon mal eine Kleinere probiert, zB eine 72er?

  • Motor langsam abgestorben, springt nicht mehr an

    • hedgebang
    • February 7, 2011 at 18:34

    Was hat Du denn genau am Motor überholt? War das Setup vorher schon drauf? Klingt zunächst so, als wäre sie schlicht abgesoffen. Kerze schon geprüft?

    Gruß Alex.

  • Ist das eine V 50 ?

    • hedgebang
    • February 3, 2011 at 15:57

    @ Lucky One: Wie kommst Du denn da drauf? ?( Zumal er doch geschrieben hat, dass er sie von einem Schrottplatz hat...

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