Beiträge von Sam65

    Creutzfeld


    jetzt stell Dir mal vor, der Bursche mit dem Du letztings gearbeitet hast landet irgendwann beim ADAC........


    Dann kannste da austreten aus'm Verein........


    .......... oder lässt Dich in nem 98' Polo über Amerika und Norwegen nach Hause fahren .................

    Hab heute einen LED Rück-, und Bremslichtbalken in die Originalrückleuchte meiner PK XL2 gebaut.
    Das Originallicht war mir etwas zu schwächlich, wollte aber auch ohne komplett neue und andere Rückleuchte LED-Beleuchtung hinten haben.
    Zumal die nächste dunkle Jahreszeit wieder kommt. Glaube, es ist doch etwas sicherer - gesehen werden!


    Dieses hier habe ich verwendet:




    Dann ging alles ganz einfach. Das Ding passt von den Abmessungen her perfekt in das Gehäuse der Originalrückleuchte.


    Habe dazu einfach zwei kleine Löcher in den Kunstoffreflektor der Original-Bremslichtkammer gebohrt - vorher natürlich die Bremslichtbirne raus genommen ;)


    Die Bohrlöcher sollte man exakt anzeichnen damit das Ding nachher nicht schief drin sitzt.


    Löcher gebohrt - ohne den kompletten Reflektor zu vernichten.


    Dann den LED - Balken auf den Reflektor geschraubt. Nun ist er auch wunderbar nach Hinten gerichtet und hat sich der Ausrichtung des Reflektors angepasst.


    Die Kabel durch die Fassung der Bremslichtbirne (die ja nicht mehr passt) gefädelt und angeschlossen.


    Ich habe allerdings die Rücklichtbirne trotzdem noch mit geschaltet um die Kennzeichenbeleuchtung noch zu haben. Dazu lasse ich mir aber auch noch etwas separates einfallen.


    Vorteil an dieser Lösung ist, dass man es ohne Probleme wieder zurückbauen kann sollte mal etwas sein.


    Dieses hier nun noch bebildert.





    Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen - ist natürlich nicht perfekt.
    Perfekt wäre ein anderes Heck mit passender LED-Rückleuchte. Finde es aber trotzdem einen annehmbaren Kompromiss.


    Das ist die rückwertige Beleuchtung
    Das ist das Bremslicht


    Hoffe, es kann jemand etwas damit anfangen.
    Bei Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.


    Gruß


    Sam

    @ prometheus


    sorry, aber mach mal halblang......
    Zum ersten ist mir das ziemlich egal ob ich Neuling oder Mitglied bin.
    In erster Linie geht es mir darum, Eure Erfahrungen zu nutzen und mir Hilfestellung zu holen falls etwas ist.
    Zudem eventuell nette Leute kennenlernen, die mein Hobby und mein Interesse teilen. Vespa! Egal ob XL2 oder alt oder was auch immer.
    Zum zweiten bin ich aus dem Alter raus in dem man sich profilieren muss.


    Wollte einfach nur etwas zum schmunzeln hier rein bringen - mehr nicht.
    War nicht passend - ok.


    Bin nur froh dass manche "Mitglieder" hier "hochintelligente Kommentare" zum Besten geben worüber man auch hin und wieder den Kopf schüttelt.


    Naja, nix für ungut.


    Sam

    Hallo Mark!


    Die Bestellung ist heute schon!!! bei mir angekommen! 2-)
    Das ging richtig zügig. So sollten alle arbeiten, bei denen ich bestelle klatschen-)


    Sollte sich mancheiner ein Beispiel dran nehmen.......


    Vielen Dank für die unproblematische und zügige Abwicklung :thumbup:


    Grüße aus Korschenbroich


    Sam

    Hey Leute!


    Ich muss noch mal auf dieses Thema zurück kommen.


    Hier ist geschrieben worden, dass bei der Verwendung der Yankee-Sitzbank, die Kusttoffabdeckung hinten an der XL 2 runter muss.


    Ist dem wirklich so? Ich habe nun auf einem Foto eine gesehen, die den Abschluss noch dran hatte. ?(


    Ist es möglich, die Heckabdeckung irgendwie anzupassen? ?(


    Auch ich würde die Yankee gerne mit dem Gepäckträger verwenden. Ist auch das möglich und gibt es hierzu Beispiele?


    Konnte mich mit dem Gedanken nicht anfreunden den Heckabschluss abzunehmen. :-3


    Hoffe, ihr könnt helfen. 2-)


    Grüße


    Sam

    Hey!


    Vielen Dank zunächst. Ja in der Tat sind mir diese Teile auch zu rund :-3


    Aber danke für das Foto.


    Bleibt wohl nur die PK S Kaskade - gibt nur ein Prob......................


    Ich weiß nicht, wie das Ding aussehen muss um danach zu suchen ?(


    Kann mir das eventuell noch jemand sagen oder zeigen?
    Vielleicht hat sogar jemand noch solch eine Kaskade, die er oder sie nicht mehr benötigt und loswerden möchte.


    Grüße


    Sam

    mhhhh....... naja, bin schon ein wenig enttäuscht aber ich danke für die Ehrlichkeit. :+4


    Schließlich wollte ich ja zum Spaß an der Freud mitfahren. :-7
    Wenn ich den Spaß allerdings dabei verlieren könnte, wäre das auch nicht so gut. X(


    Deshalb finde ich gut, dass Ihr das so deutlich gesagt habt. klatschen-)


    Es bietet sich sicher irgendwann eine andere Möglichkeit, das "Vespen-Nest" und deren Member kennzulernen. :D


    Wünsche Euch viel Spaß morgen! 2-)


    Grüße :+2


    Sam

    Kann mir mal jemand ne genaue Beschreibung zum Treffpunkt geben?
    Ist das direkt die B1? Kurz vor Vaals (Vaalser Straße)?
    Würde gerne aus Korschenbroich kommen wollen.


    Thx Sam