1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. mod333

Beiträge von mod333

  • PX 80 mit 136ccm Krüger auf 125 drosseln

    • mod333
    • March 5, 2013 at 21:42

    Vielen Dank, werd die Tage mal nachmessen und evtl bestellen :D

  • PX 80 mit 136ccm Krüger auf 125 drosseln

    • mod333
    • March 4, 2013 at 20:08

    Hallo Leute,

    wie die Überschrift schon sagt habe ich eine PX 80, auf der ein Krüger Zylinder mit 136 ccm verbaut wurde. Mein Problem ist folgendes. Ich habe nur einen 125'er Führerschein und würde daher gerne die Vespa drosseln. Es scheint ja haufenweise Beiträge über DR Zylinder zu geben, von Krüger findet man auch was, für mich aber nichts passendes......, würd mich daher über Tips oder Links riesig freuen.

    Zu meiner Frage: Was ist für mich der einfachst (eher billigste) Weg eine 125'er draus zu machen? Reicht da grundsätzlich ein neuer Zylinder?
    Im Brief steht nur der verbaute Zylinder von Krüger drinnen, kann ich davon ausgehen, dass der Rest der Vespa Motortechnisch bei einem Krüger umbau orginal ist? (wie Kurbelwelle Kupplulng Kolbem und Düsen) Sollte man da vorher auf jeden Fall mal nachschauen?

    Vielen Lieben Dank schon mal für Eure Hilfe!!

  • Zu viel Strom auf den Blinkern

    • mod333
    • May 6, 2010 at 01:28

    Puh, da fragst du mich was. Soweit ich weiß ist das eine 2 Blinker und keine 4 Blinkeranlage. Der passende Schaltplan ist der hier

    Werd aber morgen mal die Blinker unter Last durchmessen und schaun ob da noch die 20 volt fliessen - und auch mal einen Blick auf die Grundplatte werfen....

  • Zu viel Strom auf den Blinkern

    • mod333
    • May 5, 2010 at 10:49

    Das Relais ist ein Wechselstromrelais

    Das Problem ist nicht das Relais, sondern die 20 Volt die von den Spulen kommen. Kann es sein, dass der Vorbesitzer ne andere Spule reingebaut hat?!?!?
    Macht das überhaupt Sinn? Und kann man erkennen welche Spule verbaut ist?

  • Zu viel Strom auf den Blinkern

    • mod333
    • May 4, 2010 at 21:39

    Hallo Kasanova,

    gemessen hab ich Wechselstrom, bei Gleichstrom zeigt mir das Gerät nur Mist an....

    Es wahr schon ein Relais unter der Sitzbank verbaut, welches Defekt war. Angeschlossen hab ichs dann an der gleichen Stelle wie das defekte. Das müsste soweit auch passen - die Blinker verdunkeln ein wenig im Takt, sie gehen aber nicht komplett aus.

  • Zu viel Strom auf den Blinkern

    • mod333
    • May 4, 2010 at 19:34

    Hallo Leuz

    ich habe eine 50' special. Habe neulich meiner Kleinen einen Satz blinker verpasst. Muss ja alles mit rechten Dingen zugehen :-4
    Problem ist nur, dass mir die Blinkerbirnchen durchbrennen und das Blinkerrelais eher ein Dauersignal gibt. So weit ich weiß, ist das ja ne 6 Volt Anlage, da die restlichen lichter mit 6 Volt Birnen normal funktionieren. Also hab ich die 6 Volt 18 Watt Birnchen rein, sowie ein 6 Volt Relais.

    Hab jetzt aber mal mit dem Multimeter an meine Blinker gemessen, und habe aber um die 20 Volt ?(
    Wie kommt den so was????+
    Jetzt ist mir natürlich klar warum die Birnen durchbrennen und das Relais spinnt.

    Vielen Dank schon mal!!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche