Heyho, suche momentan grad Pinups für die Vespe.
Hab schon einen Sticker von Betty Boop, aber einer passt noch
Beiträge von Bandicoot
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Zitat
Ich weiß nicht aus welchem Stadtteil Du kommst, aber in Köln gibt es sehr viele Vespen, in Nippes ist sogar ein Club aktiv
Ja das stimmt wohl, aber das mit Nippes wusst ich noch garnicht.
Wohne selbst in Weidenpesch, hier steht ab und an auch ne schöne restaurierte Vespe.Wohnort: ME bei Köln
ME = Merkenich?
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Ach die schwankenden Radfahrer sind genauso schlimm, da haste ja schon Angst die mim Rad zu überholen. Brauchen die Hälfte der Fahrbahn und schaffens iwie nicht ne halbwegs gerade Linie zu fahren.
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Was meint ihr was man hier im leicht metrosexuellen Köln sieht?
Hier wimmelts nur von so Dingern, diese neuen Retro-Roller die nach Blech aussehen aber aus Plastik sind.
Glaube von Aprilia? Naja jedenfalls sieht man die Dinger nur in solchen Farben...aber hey, 2500€ Neupreis für einen Trendy-Retro-Joghurtbecher ist doch total angemessen...
Edith:
Auf zur nächsten Eisdiele!
Allerdings muss man sagen das man auf den Ringen hier auch mal schöne Vespen entdeckt!
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Huhu, passen die Gepäckboxen auch unter die Backe von ner P125X ohne Batterie?
Ich frag nur deshalb damit nicht der Spannungswandler, Blinkrelais im Weg sind.
Nehme an das muss man dann alles in der Box befestigen? -
Gegen den Uhrzeigersinn ist auf, mit dem Uhrzeigersinn ist zu.
Also leg ihn mal komplett nach links.
Zuerst würde ich aber jetzt mal die Zündkerze saubermachen.
Läuft sie, alles gut.Wenn nicht mal nach den Vergasereinstellungen gucken und dann kicken. Hört sich nach falschen Standgaseinstellungen an.
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Also wir sind bei meinen 10 Jahre alten Garagengammelreifen zu Zweit auf der Felge rumgesprungen, hingen mit 3 Schraubenziehern dran...
Je nachdem wie alt/neu die sind und wieviele heisse Tage die durchlebt haben brauchste echt viel Kraft.
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Dank dir... hmm... dann werd ich mir wohl in der werkstatt meines vertrauens nen richtigen kostenvoranschlag holen... und hoffen das die kosten net zu hoch werden.
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Heyho,
ich hab meine Vespe jetzt soweit ich konnte fertiggemacht, allerdings schaffe ich folgende Sachen nicht:
Die Elektronik, ich verstehe den Schaltplan vorne und hinten nicht, ich hab en neues Bremsrelais und Spannungswandler eingebaut, also auf gut Glück und es tut sich immer noch nichts, ausserdem sind die Kabel porös -> Neuer Kabelbaum ?
Die Bremse vorne bremst immer noch nicht richtig, neue Bremsbacken rein, nachgezogen, kann sie immer noch nach vorne schieben mit gezogener Bremse .....
Die Vespa qualmt sobald ich mal Gas gebe, Standgas und Gemisch hab ich schon eingestellt bekommen das sie nicht qualmt im Stand, allerdings ist beim Gasgeben sofort wieder alles weiss. Gemisch ist 100% richtig, 1:50 .... hab das alte schon ablaufen lassen und neues rein. Öl läuft in den Verbrennungsraum oder der Puff ist total versifft?
Am Vergaser ist der "Draht" vorne kapputt, der den Bowdenzug vom Gas und den Schieber verbindet, ist mir leider gerissen, war schon leicht porös und dann war er ab. Lasse ich aus Faulheit dann direkt mitmachen.
Da hier doch einige User sind, die ihre Vespe mit ähnlichen Sachen zur rep. gebracht haben, sowie wie berufliche 2-rad-Schrauber würde ich gerne mal von euch wissen wieviel dabei ca. anfällt. Ich will das Ding nur noch durch den TÜV bringen...allerdings würde ich sie bei zu hohen Kosten dann doch schweren Herzens weggeben und direkt auf was "großes" umsteigen, nen anderen Roller mag ich mir nicht holen.
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Weiss jemand zufällig was die P125x für nen Durchmesser am Griffrohr hat?
SIP sagt 24, aber ich frag hier lieber noch mal nach
Meine alten Griffe drehen leider durch und sind total hart und abgenutzt.
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Hey...
wir versuchen grad die Bremsbacken vorne zu wechseln, allerdings ist bei der Trommel schluss.
Das verflucht Ding will einfach nicht ab, Gummihammer = Fehlgeschlagen, jegliches rumrütteln auch. Das Ding sitzt einfach bombenfest.
Jetzt ist die Frage wo ich ab besten nen Abzieher für den die Trommel vorne herbekomnme.
Jemand ne Idee wo ich son Ding leihen / günstig kaufen kann?
Wäre sehr dankbar.
Ob Zweiklaue/Dreiklaue ist egal.Falls ihr noch andere Ideen habt.
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Die Firma dankt!
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Super Beitrag, danke.
Hatte selbst das Problem.Allerdings sind bei mir auch noch die Griffe im Eimer
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Ganz ehrlich, kauf dir ein ordentliches,leichtes Fahrrad.
Hab noch nie verstanden wieso man son Ding fährt was 25kmh läuft.
Da lässt man sich mit nem guten Bike beschenken -
Heyho,
ich bin schon weiter gekommen.
Gestern den Motor abgebaut.
Vergaser saubergemacht, neue Dichtungen.
Zylinder saubergemacht und neue Muttern rein.Der Zylinder ist nu wenigstens wieder dicht.
Sie springt auch an, allerdings hab ich mich gestern am Standgas versucht.
Sie lief auch eine Zeit ganz gut ohne das ich am Gashebel ziehe, aber dann verreckt sie wieder. Später ist sie dann abgesoffen... sie startet zwar jetzt aber
man hört richtig das sie zwischendurch fast dabei ist zu verrecken und irgendwann passierts dann wieder. Versucht habe ich auch ihr mehr/weniger Gemisch zu geben, aber das ging in die HoseKann mir jemand mal erklären wie ich das Standgas richtig bei dem Ding einstelle?
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danke für die antwort.... jetzt weiss ich wenigstens das es tubetype heisst
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Heyho,
ich hab mir neue Reifen bestellt, jetzt sagt mir die Frau am telefon das diese wohl nur noch in TT lieferbar sind.
Handelt sich um Weisswandreifen von Continental die auf die original Vespa Felge sollen...
passt auch dieses "Tube Tight" ?
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Hi, ich bin grad dabei mich durch die Elektrik der Vespa zu wühlen und mir ist folgendes aufgefallen:
Auf dem Spannungsregler steht 12V 20Arm ( denke mal damit ist Ampere gemeint ), wenn das der Saft ist der von dem Ding ausgeht, dann ist es ja kein Wunder das das eingebaute Blinkrelais gebrutzelt wurde.
Es war das hier:
Die Typbezeichnung P 125 X findet man leider sehr selten, SIP sagt "VNX1T" passt.
Die Vespabibel sagt ausserdem das die P 125 X und die P 150 X den selben Schaltplan haben, also ein Regler von ner alten P150X es wohl auch tun oder?
Jetzt wollte ich mich daran machen den Spannungsregler + Blinkrelais zu wechseln, bei ebay gibt es auch einige, aber ich weiss nicht welchen ich nun nehmen soll
PS: Ausserdem "quakt" die Hupe, sollte ja ein eindeutiges Zeichen dafür sein das mit dem Gleichrichter iwas nicht stimmt oder?
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jip, das ganze neu zu lackieren fände ich unnötig.
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sowas selber zu sprühen sieht wohl eher... bescheiden aus oder?
Mir geht es ja eigentlich nur darum die paar stellen wegzukriegen, der Rest vom Lack ist noch tip top!