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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. luis

Beiträge von luis

  • Sekt oder Selters

    • luis
    • September 26, 2006 at 18:32

    München- wer ist eigentlich Nürnberg???


    Hotpants oder String?

  • Wie erkenne ich das der Motor Falschluft zieht?

    • luis
    • September 25, 2006 at 12:45

    ja danke aber das war mir schon klar! habe wahrscheinlich die Frage falsch formuliert!
    Nochmal deutlicher: Wie erkenne ich, wo der Motor Falschluft zieht?
    sorry, hätt mich gleich deutlicher ausdrücken sollen!

  • Vergaser falsch abgestimmt? V50N

    • luis
    • September 22, 2006 at 12:09

    Hallo! für mich deutet das ziemlich auf einen Klemmer hin! 70er HD ist schon ziemlich mager auf Polini 75ccm! Das könnte auch erklären warum sie nur mit choke lief --> gemisch fetter und somit auch das schwarze Kerzenbild!
    Wie sind die Kompressionen?
    Zieh einfach mal den Zylinder runter und schau nach ob er schon Riefen hat! Und auf jeden fall den Vergaser fetter bedüsen (min. 74er)

  • Wie erkenne ich das der Motor Falschluft zieht?

    • luis
    • September 20, 2006 at 20:20

    fahre folgendes setup:
    DR 75
    Rennwelle
    Polini links
    16.16 Vergaser mit 74er HD
    Die Kompression hat abgenommen und das Kerzenbild ist Hellgrau...
    Ich schätze zu mager und vermute der Motor zieht Falschluft, aber woran erkenn ich ob er Falschluft zieht?

  • vespa springt plötzlich schlecht an - kompressionen weg!

    • luis
    • September 12, 2006 at 16:09

    ach noch was.... habe die Clips vom Polini in den DR eingebaut (haben gut gepasst). Das dürfte mir doch keinen Ärger bereiten?

  • vespa springt plötzlich schlecht an - kompressionen weg!

    • luis
    • September 12, 2006 at 16:06

    jetzt habe ich den Fehler gefunden- leider viel zu spät!
    Es handelte sich um den Polini mit 6 Überströmer und nicht wie ich dachte mit 3! Habe also falsch, zu mager bedüst! naja
    Habe heute meinen kaputen DR irgendwie wieder dicht bekommen und läuft jetzt einwandfrei! (Thema: DR hat Riss) Vielen dank für deine Hilfe Fettkimme.... hoffe er hält auch dicht (Darko Dichtmasse)
    Der Polini ist auf jeden Fall total hinüber- falls noch jemand Verwendung für den Polini hat, ich gebe ihn gerne ab (mit Hohnen bekommt man den wieder fit, hat erst 2000km)

  • vespa springt plötzlich schlecht an - kompressionen weg!

    • luis
    • September 12, 2006 at 13:38

    ja der Kolben und alles andere passt zusammen! Habe gerade den kompletten Zylinder runtergemacht und habe festgestellt dass er zum teil tiefe Riefen hat und auf dem Kolben ca. 0,5mm tiefe Löcher sind!
    Den Zylinder kann ich wohl wegschmeisen! Hat wohl nen Fresser, kann mir aber nicht erklären wo der herkommt!

  • vespa springt plötzlich schlecht an - kompressionen weg!

    • luis
    • September 12, 2006 at 12:49

    also... bin gerade auf Fehlersuche gegangen und habe nix gefunden.
    Zylinder ist komplett dicht und hat keine Riefen oder ähnliches!
    Aber woran könnte das liegen, dass bei kräftigem kicken der Kickstarter leer durch geht? Könnte das vielleicht auch etwas mit der Kupplung zu tun haben? Habe vor 500km die Beläge gewechselt. Aber die Vespa verliert leicht Motoröl, könnte vielleicht zu wenig Motoröl der Grund sein, dass ich schwache Kompressionen habe?
    Bitte um baldige Hilfe, da ich die letzen Sonnestrahlen gerne ausnützen würde!

  • vespa springt plötzlich schlecht an - kompressionen weg!

    • luis
    • September 11, 2006 at 18:50

    Hallo zusammen!
    Ich fahre eine Vespa 50 special mit folgendem setup:
    - Polini 75ccm (3 Überströmer)
    - Rennwelle
    - Polini lefthand
    - 16.16 Vergaser mit 74er HD
    Nun zu meinem Problem: Habe den Zylinder gebraucht gekauft mit ca. 1000km. Fahre diesen Zylinder nun schon ca. 100 km (auch längere Fahrten mit ca. 30km). Heute bin ich dann ca. 4 km gefahren mit 50 km/h und hatte keinerlei Probleme. Auf dem Rückweg dann ließ die Leistung nach 500m stark nach und sie ist dann im Leerlauf ausgegangen. Dachte erst es würde kein Sprit nachkommen, dem war aber nicht so. Die Kompression war ziemlich schwach (wenig Widerstand beim Kicken- manchmal gar keiner). Nach 5 min Pause und folgendem Anschieben im 2. Gang bin ich dann vorsichtig nach hause gefahren! Kerze rausgeschraubt - schwarz/grau! Lässt sich auch im kalten Zustand nich mehr ankicken!
    Nun was könnte das Problem sein- ein Fresser? Kann mir das Kerzenbild auch nicht erklären, da eine 74er HD recht großzügig ist...

    Hoffe der ein oder andere kann mir vielleicht helfen!
    Vielen Dank
    Gruß luis

  • Einfaches Tuning auf 70km/h

    • luis
    • September 1, 2006 at 18:02

    was soll das bedeuten "schlecht gewähltes topic"?
    sorry, hab echt keine ahnung!

  • Proma Rennsatz

    • luis
    • August 31, 2006 at 12:24

    moin... doppelansauger gibts bereits ab 102ccm, aber dass mit dem originalen set-up zu fahren ist der sichere tod!
    so wei ich das auf dem bild erkennen kann, handelt es sich aber um einen größeren zylinder (112ccm oder 133ccm), also bräuchtest du auch noch ne langhubwelle und mindestens nen 20er oder 24er Vergaser! Lass lieber bleiben, wenn du nicht das geld und die kenntnisse dazu hast! gruß luis

  • Hilfe beim erwecken nach 10 Jahren!

    • luis
    • August 29, 2006 at 15:45

    wenn vergaser gereinigt, schütt ein paar tropfen benzin oder brensenreiniger in den zylinderkopf! hilft fast immer!

  • Sekt oder Selters

    • luis
    • August 29, 2006 at 15:41

    Dodge--- schneller, größer, besser!


    bei polizeifange:
    anhalten oder vollgas?

  • DR 75ccm hat Riss!

    • luis
    • August 29, 2006 at 12:01

    also.... bin grad ne runde vorsichtig mit ori auspuff gefahren und habe festgestellt dass das gewinde von der kopfschraube gerissen ist!
    das heißt er bläßt viel luft durch den kopf und hat nur wenig leistung!
    also kann ich mich spätestens nach 5km von ihm verabschieden.
    Ist so ein gewinde eigentlich zu reparieren? aber wahrscheinlich hats mir sowieso den kopf verzogen!

  • DR 75 ccm mit 16.16 und 74er zu mager?

    • luis
    • August 28, 2006 at 19:05

    also auf jeden fall heller als rehbraun......

  • DR 75ccm hat Riss!

    • luis
    • August 28, 2006 at 18:52

    hab sie seitdem ja nur kurz angekickt! ist nix aufgefallen (habe polini schnecke erste serie, die ist sowieso so laut, dass man da nichts mehr hören würde)! ruß kann ja erst kommen wenn man mal en paar km fährt! werd mal ori Auspuff ausprobieren! Der Riss geht halt schon auch an das Gewinde von der Schraube ---> weniger Druck! könnt das auch ein Problem sein?? ich mein, dass der Kopf dann nicht mehr dicht ist an der Stelle?

  • DR 75 ccm mit 16.16 und 74er zu mager?

    • luis
    • August 28, 2006 at 18:47

    Hab folgendes setup: 75er DR, rennwelle, polini schnecke, 16.16 vergaser mit 74er Düse!
    Aber dass kerzenbild ist hellbraun! Wie kann das sein, wenn scootercenter für diesen zylinder die größen 68-75 Empfehlen!
    Einstellschraube ist eineinhalb Umdrehungen draußen!
    Wer kann mir helfen?

  • DR 75ccm hat Riss!

    • luis
    • August 28, 2006 at 18:12

    denk nicht! wenn ich da halt jetzt noch groß dran rumschraub um nachzuschaun wird der riss bestimmt größer! aber an einer schraube ist jetzt halt nur wenig druck! kann man eigentlich dichtungen für den zylinderkopf bekommen???

  • DR 75ccm hat Riss!

    • luis
    • August 28, 2006 at 14:55

    Erst mal hallo zusammen!
    ich fahre folgendes Setup: DR 75, 16.16 Vergaser, Rennwelle, Polini Schnecke.
    Nun folgendes Problem: nach 250km einfahren wurde meine veschi ein wenig lauter! ich dachte dass sich die Zylinderkopfschrauben gelockert haben und habe diese nachgezogen! leider etwas zu fest (ich weiss, dass das nicht gerade professionell war)
    Jetzt erkennt man einen leichten Riss an einer der Kühlrippen, springt aber trotzdem noch an! Trau mich aber nicht weiterzufahren!
    was würdet ihr mir raten? bitte um Hilfe!
    Ach und noch was, ist das normal dass die erste Serie der Polini Schnecke viel lauter ist als die Nachfolgemodelle!
    Vielen Dank schon mal im Vorraus

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