1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. kmetti

Beiträge von kmetti

  • Bremszylinder Cosa geht nur langsam wieder zurück

    • kmetti
    • March 20, 2012 at 19:36

    Hallo Sonny,

    ich habe das Gefühl, das Hauptproblem ist, dass die Bremse leer ist. Probiers doch mal mit Bremsflüssigkeit. Die Feder des Hauptbremszylinders muss Luft durch die langen Bremsschläuche ziehen, das dürfte einfach dauern. Und der Druckminderer für das Hinterrad erfüllt seinen Dienst indem er das noch weiter erschwert - ich sehe da keinen Defekt.

    Gruß, Klaus

  • Restauration PX150E BJ 1983

    • kmetti
    • March 20, 2012 at 11:13

    Hallo Chris,

    schön ist sie geworden - aber neben die Mülltonnen würde ich meine ungern stellen...

    Benzin läuft über Motorblock und Auspuff, d.h. nicht vom Vergaser runter über den Motorblock, da würde es m.E. nicht den Auspuff erwischen. Bist du sicher dass es Benzin ist und nicht Zweitaktöl?
    Fußdichtung am Zylinder kontrolliert? Hast du ein Foto?

    Gruß, Klaus

  • Probleme mit 135 DR, Vergaser

    • kmetti
    • March 20, 2012 at 08:56

    Hallo Hollywood,

    du hast schick Nebenluft geschrieben, das ist ein Wort, das das Forum irgendwie nicht mag. Wenn du Falschluft schreibst reagiert das Forum gleich ganz lustig und macht dir aus dem Wort Falschluft, sobald du deinen Text abgesendet hast, einen schicken Link dorthin wo du weitersuchen solltest ;)

    Gruß, Klaus

  • Motor bekommt kein Benzin mehr: Suche Ideen da ich grad nicht ganz durchblicke

    • kmetti
    • March 20, 2012 at 08:48

    Hallo,

    meines Wissens pumpt Speedguru nicht mehr. Aber Falschluft wäre schon möglich. Hast du mal geschaut ob ein Simmering zerbrochen ist?

    Gruß, Klaus

  • Motor bekommt kein Benzin mehr: Suche Ideen da ich grad nicht ganz durchblicke

    • kmetti
    • March 20, 2012 at 07:34

    Hallo speedguru,

    sei mir nicht bös für den Verdacht, aber so wie du es beschreibst klingt das fast danach als hättest du vergessen Öl beizumischen.

    Gruß, Klaus

  • Bremszylinder Cosa geht nur langsam wieder zurück

    • kmetti
    • March 19, 2012 at 19:06

    Hallo sonny,

    das Teil neben dem Hauptbremszylinder dient zur Druckverteilung im Bremssystem zwischen Hinter- und Vorderrad. Es wird immer behauptet 70% Bremsdruck kämen nach vorn und 30% nach hinten - vermutlich arbeitet das Ding aber nicht immer nach Vorschrift.

    Gruß, Klaus

    PS: du hast dir das Klickerdiklack von Fettkimme aber nicht angeschaut, oder?

  • Schaltprobleme Cosa 200

    • kmetti
    • March 19, 2012 at 19:02

    Hallo crushxxl,

    ich habe dir das Schaltzugende extra mit Massstab fotografiert weil es da die unterschiedlichsten Ausführungen gibt. Für die Cosa sind aber diese Längen erforderlich, dick/dünn, Kerbe für Sicherungsring, brauchst du in diesen Abständen/Längen. Wenn das nicht stimmt, muss der Schaltzug wieder raus.

    Gruß, Klaus

  • PX125 mit 177 ccm Polini springt im kalten Zustand schlecht an. Warm ist sie nach einem kKick da.

    • kmetti
    • March 19, 2012 at 15:49

    Hallo dolce82,

    hast du Schwimmer und Schwimmernadel geprüft, ist das dicht, Benzinhahn zu und dicht? Klingt nach abgesoffen.

    Gruß, Klaus

  • Gandis PX never ending Story

    • kmetti
    • March 18, 2012 at 13:35

    Hallo gandi,

    was heißt, Drehschieber hat nicht gehalten? Und Membran unter den SI-Vergaser ist doch eher Spielerei :?: :?:

    Gruß, Klaus

    Edit: hab's grad gesehen, mit Kaltmetall repariert ... naja, du wirst wissen was sinnvoller ist, Drehschieberinstandsetzung oder Membran.

  • Schaltprobleme Cosa 200

    • kmetti
    • March 18, 2012 at 13:28

    Hallo crushxxl,

    du hast vermutlich den falschen Schaltzug.

    Der richtige Schaltzug sieht an der Durchführung der Schaltraste so aus:

    Gruß, Klaus

  • Eintragung 100ccm Zylinder von Piaggio

    • kmetti
    • March 18, 2012 at 10:20

    Hallo Bloody Mary,

    eingetragen sind 98 ccm Hubraum oder liest du was anderes?

    Gruß, Klaus

  • Eintragung 100ccm Zylinder von Piaggio

    • kmetti
    • March 17, 2012 at 20:27

    Hallo,

    da hat der TÜV eben mit copy/paste irgendeinen Scheiß in seinen Bericht geschrieben und beim LRA wirds einfach abgetippt. Der erste Eintrag ist doch für einen 135er DR bestimmt und der untere das was hier hin gehört.

    Gruß, Klaus

  • Mangelnde Spritzufuhr

    • kmetti
    • March 17, 2012 at 17:38

    Hallo gun,

    wozu einen Benzinfilter? Wenn du den SI-Vergaser eingebaut hast, hat der doch seinen eigenen Filter.

    Gruß, Klaus

  • Probleme mit SI24 auf Polini 177

    • kmetti
    • March 17, 2012 at 16:25

    Hi,

    auch wenn man hier hubraummäßig schon ein ganzes Stück oberhalb der T5 liegt, dürfte die Leistung ja eher vergleichbar sein und ein Blick auf die Bedüsung vielleicht nicht falsch.

    Anderes Mischrohr schon probiert? BE6, BE4, BE1? Eventuell mit kleinerer HLKD 140?

    Gruß, Klaus

    PS: ich glaube nicht, dass der Motor absäuft, der stirbt eher ab, weil zwischendrin zu mager.

  • Fräsen, Drehen, Schweißen, Lasern. Alles aus einer Hand

    • kmetti
    • March 15, 2012 at 08:54

    Hallo kobold,

    die Links ins GSF sind nicht abhängig vom Rechner sondern abhängig vom Anwender. Sie funktionieren nur wenn du registrierter, dauernd angemeldeter Benutzer im GSF bist.

    Gruß, Klaus

  • Habe Probleme mit meiner Vespa Cosa

    • kmetti
    • March 13, 2012 at 14:26

    Hallo speedguru,

    ist ja richtig schick geworden die Panzerfibel reloaded :thumbup:

    Gruß, Klaus

  • Px 80 alt 135ccm teilzerlegt verkaufen <--was kann man verlangen?

    • kmetti
    • February 28, 2012 at 07:25

    Hallo Fritzchen,

    gib sie dem Gandi, der bietet dir ja eine fürstliche Bezahlung.

    Gruß, Klaus

  • Heulender Motorlauf PX 150

    • kmetti
    • February 27, 2012 at 14:47

    Hallo Bambergervespa,

    ich würde auf den Vergaser tippen. Für den 20/20D ist die HD viel zu groß und sollte ca 102 haben. Sollte es ein 24er sein ist die HLKD viel zu groß und möglicherweise auch ein unpassendes Mischrohr verbaut - falls Vechs richtig spekuliert. Heulender Motorlauf klingt eher nach zu großem Vergaser. Der kleinere Vergaser sollte die Vespa nur gegen eine Wand laufen lassen, sie dreht einfach nicht mehr weiter.

    Siehe auch SI-Vergaser.

    Gruß, Klaus

  • Heulender Motorlauf PX 150

    • kmetti
    • February 27, 2012 at 12:59

    Hallo Bambergervespa,

    wenn du eine Vespa unbekannter Herkunft hast die bei dir noch nie richtig lief, dann schreib uns doch mal etwas mehr über das Modell: was hat sie denn für einen Vergaser, welche Bedüsung, Getrenntschmierung oder nicht, Motor und Auspuff original oder nicht?

    Gruß, Klaus

  • ohne TÜV im Ausland unterwegs?

    • kmetti
    • February 1, 2012 at 18:39

    Hi,

    na ja, Steuerhinterziehung für ein 125er Vespchen? Was gibt denn 0 Euro mal x-Jahre?

    Wenn ich mich nicht verrechnet habe einen Lachanfall, oder?

    Gruß, Klaus

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™