SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von kmetti

    Hallo Tower,
    ich weiß nicht wo du misst. Nach meinem Schrauberbuch misst man parallel zu eimem 3,3 Ohm/300 Watt Widerstand, den man am mittleren Pin des Spannungsreglers gegen Masse anschließt, maximal 15 V bei 5000 U/min Motordrehzahl.
    Aber pass auf, wenn das Ding kaputt ist weiß ich nicht was du messen wirst und ob du da nicht irgendwo Hochspannung bekommst. Dein Werkzeug muss jedenfalls isoliert sein.

    LG Klaus

    Hallo Tower,
    ich habe da bisher zwar auch noch nie was gemessen, aber wie du selbst schon schreibst soll der Spannungsregler die "Bordspannung" bei max. ca 12 V zähmen. Wieviel Spannung da im Leerlauf drauf sind weiß ich auch nicht. Allerdings ist das ein Wechselstrom und wenn du dein Messgerät versehentlich auf Gleichstrom einstellst misst es auch nur Mist.
    Dass ein kaputter Gleichrichter irgendwas anderes kaputt machen kann ist mir unverständlich, er richtet ja nur den Strom indem er die Phasen korrigiert.

    LG Klaus

    1. Wie ist das eigentlich mit dem Schwimmer selbst. Er drückt doch die Schwimmernadel in ihren Sitz, kann der klemmen oder defekt sein?

    2. Der Schwimmer schwimmt doch im Benzin in der Schwimmerkammer. Wenn eine Vespa schräg steht, kann dann das Benzin aus der Schwimmerkammer ablaufen?

    LG