SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von PX125E

    Hallo Leute,

    Ist schon einige Zeit her, dass ich her meine Vespa vorgestellt habe. Ich hatte anfangsüberlegt, sie neu lackieren zulassen. nach langem hin und her, habe ich mich jedoch dagegen entschieden. Auch eure Meinungen hat mich zu dieser Entscheidung gebracht.
    Aus diesem Grunde wurde die aufbereitung nicht wirklich aufwendig, so wie manch andere Präsentation von euch hier. Aber es ist ja auch meine erste. :D
    Was habe ich alles ge,acht:
    Lack komplett aufpoliert und gereinigt
    Komplett Reinignung
    Neue Züge und Aussenhülle
    Neue Reifen und Schläuche
    Neue Felgen
    Neuer Chrom Gepäckträger
    wierder auf Original Kaskae umgebaut
    Neuer Ständer
    Neue Kerze
    Neuer Luftfilter
    Neuer Spiegel (auf den Bildern noch nicht montiert)
    Neue Federn für die Sitzbank
    Neuer Sitzbankbezug

    Ich Denke für meine erste Aufbereitung ist es ganz gut geworden. Vielleicht habe ich doch irgenwann mal die Möglichkeit mal eine wirklich zu restaurieren.
    Hier die Bilder.

    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/r5fka3bl/IMAG0233.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/ju3z5dac/IMAG0236.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/46i3mxcu/IMAG0235.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/rnl3s4kw/IMAG0234.jpg]

    Hallo Leute,

    ich möchte die Sitzbank meiner PX neu beziehen lassen. Wollte sie in weiß machen mit roten Ziernähten. Nun bin ich die ganze Zeit am überlegen, ob ich sie in Echtleder oder Kunstleder beziehen lassen soll. Der Roller soll nur als schön Wetterfahrzeug genutzt werden, ist also im Idealfall keinem Regen ausgesetzt.
    Eine Weitere Frage ist, kennt vielleicht jemand eine gute Autosattlerei im Umkreis von Köln Bonn, der Beschriftungen auf den Bezug näht.
    Würde mich über eure Erfahrungen mit Lunstleder oder Echtleder freuen.

    Marcus :+2

    Als der Verkäufer mir den Preis gesagt hat, habe ich qauch nicht verhandelt und direkt zugeschlagen. Der Roller ist in einem sehr sehr gutem Zustand für sein alter. Kein Rost nur die üblichen gebrauchsspuren. Hatte zuerst überlegt sie neu lackieren zu lassen. Aber ein anderes Forumsmitglied meinte ich solle sie doch so lassen. Alos habe ich mich zu einem besseren bekären lassen.

    Ich kann mich meine Vorredenern nur anschließen. Würde auch keine 2000,- für eine verbastelte PX. Habe mir letztes Jahr auch eine PX125E aus dem Jahr 1982 für 300,- gekauft. alles im Originalzustand.
    Denke mal das der Preis echt inordnung war. Hier mal einpaar Bilder.


    Uploaded with


    Uploaded with

    hallo m,arcus

    ich versteh noch immer nicht weshalb du die lackieren willst :?: die sieht doch noch ,bis auf die beule neben der Kaskade ,ganz gut aus

    normalerweise lässt man die Züge bis nach dem lackieren drinnen und danach zieht man mit den alten die neuen Züge ein , Kabelbaum wird sauber abgeklebt

    Habe lange Zeit darüber nachgedacht, hast ja eigentlich recht. eine Seitenbacke und die Lenkerabdeckung müssen Lackiert werden, da hat sich mir die Frage gestellt ob es nicht einfacher sei die Komplette Vespa zu lackieren, statt der Einzelteile.

    Aber werde jetzt wohl nur die Teile lackieren lassen.

    Danke nochmal für den Denkanstoß :+2

    Gruß Marcus

    Hallo Leute,

    wollte mir mal von euch nen Tip holen, da ich ja meinen Roller neu lackieren lassen möchte, stellt sich mir nun die Frage, ist es besser die Aussenhülle der Züge und den Kabelbaum drin zulassen und darüber dann anschließen die neuen Sachen einzufügen, oder lieber vorher raus. Wenn ich sie jetzt schon entferne, wie groß ist dann der Aufwand diese wieder einzufädeln?
    Würde mich über eure Erfahrungen und hilfen sehr freuen.

    Mfg Marcus

    :-7

    Hallo,

    Ich bin seit letztem Jahr September Besitzer einer Vespa PX125E aus dem Jahre 1982. Sie stammt noch von meinem Vater der sie vor 11 Jahren an einen Arbeitskollegen verkauft hat. Nun hatte sich letztes Jahr die möglichkeit ergeben, dass ich diese wieder zurück erwerben konnte. Nun bin ich seit letztem Jahr die Vespa Schritt für Schritt zu restaurieren. Die Vespa hat zwar keinen Rost, aber die Steinschläge wurden leider sehr schlecht ausgebessert. Ich möchte die Vespa gerne wieder in dem Originalton lackieren lassen. Leider konnte ich bis jetzt noch nicht herausfinden, um welchen Farbton es sich handelt.
    Vielleicht habt ihr eine Idee oder könnt mir sogar die Farbcodenummer nennen. Es handelt sich um einen Rot Ton. Erworben wurde die Vespa PX 125 E von meinem Vater im Jahre 1982. Es handelt sich bei diesem Modell noch um eine altes Modell und noch nicht um eine Lusso.
    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

    Mfg

    Marcus