1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. stb_50R

Beiträge von stb_50R

  • Brauche Tipps für Zulassung einer Vespa 50R

    • stb_50R
    • May 19, 2010 at 23:51

    Also soweit ich das jetzt herausgefunden hab war die 50R die italienische Version der 50N. Zudem hab ich nur eine Nummer über dem Seitendeckel was wohl auch auf eine italienische Vespa hindeutet.

    Bleibt mir wohl nur der Weg zum TüV.

    Also was meint ihr wie weit ich sie zurückbauen muss damit ich die Papiere erhalte? 75ccm und andere Primärübersetzung sieht man ja nicht und ich kann mir nicht vorstellen dass die Jungs das Teil auseinanderreissen....

  • Brauche Tipps für Zulassung einer Vespa 50R

    • stb_50R
    • May 18, 2010 at 10:17

    Tacho ist dran - funktioniert auch.

    Will sie schon auf 50er Kennzeichen fahren...

  • Brauche Tipps für Zulassung einer Vespa 50R

    • stb_50R
    • May 18, 2010 at 00:29

    Moin Vespagemeide,

    hab mir vor kurzem eine 50er Vespa für den Sommer zugelegt. Bin noch recht neu im Vespametier bisher hab ich altes Blech eher auf 4 Rädern bewegt. Deshalb hab ich hier gleich mal ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Also die Vespa ist laut Rahmennummer (V5A1T) eine 72er 50R. Sie steht auf 10" Felgen, hat einen 75er Satz drauf, ne geänderte Primärübersetzung, wird begast von einem Dellorto Shbc 19.19 und atmet durch eine Sito Banane aus. Kurzum sie läuft richtig gut. Problem ist nur ich hab keine Papiere für den Hobel. Der Vorbesitzer hat Sie aus Dänemark nach Deutschland geholt.

    So nun hab ich schon von den zwei möglichen Wegen der Papierebeschaffung gelesen. Jetzt meine Fragen dazu:

    Wie kann ich herausfinden ob die Vespa schon mal in Deutschland zugelassen war? Wenn ich das richtig verstanden habe könnte ich mir wenn es eine deutsche Vespa ist die TüV-Abnahme sparen und einfach eine Zweitschrift beantragen.

    Wenn das nicht klappt muss ich wohl zum TüV. Klar dürfte allerdings sein dass ich wohl mit dem oben genannten Setup kaum ne Chance auf ne Abnahme bekomme. Oder wie seht ihr das? Hat schon mal jemand Erfahrungen mit dem TüV in und um Hamburg gemacht?

    Also wenn ich Sie zurückbauen muss, wie weit haltet ihr es für sinnvoll bzw. nötig um die Papiere zu bekommen? Reicht vielleicht schon der original Auspuff und der original 16.10 Vergaser?

    Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen!

    Grüße aus Hamburg
    Stefan

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™