1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Loperamit

Beiträge von Loperamit

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Loperamit
    • August 31, 2011 at 09:37

    Wenn Menschen nicht ans Telefon gehen und auch keine Emails mehr beantworten , keine Teile liefern die nuuuuuuur 3 Wochen dauern sollen aber nun schon 3 Monate auf sich warten lassen, aber Geld schon haben weils ja ne Sonderanfertigung ist wuetend-)


    Mfg Loperamit

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Loperamit
    • August 31, 2011 at 09:34

    Big Bertha in der Hand gehalten und mich verliebt :love: Einer der geilsten Püffe für die SF

    Mfg Loperamit

  • Rat Look Racer

    • Loperamit
    • August 31, 2011 at 09:32

    Dafür ist hier alles Scheisse :-4 Kein Auspuff , kein Tüv.

    Jaja ich weiss es nun kommen alle die gesagt haben so bekommste eh kein TÜV, aaaaaaaber der gute Mann möchte nen paar Lenkerendenblinker sehen und den Rest findet er gut ;) auch den gelben Scheinwerfer.


    Blinker soll er haben , Kellermann Lenkerenden bestellt in komplett schwarz

    Die passen noch ganz gut zum Roller , aber zu teuer :+5


    Wenns diese Woche nix wird mit dem scheiss Roller , zünde ich ihn an :-4 und den Typ der den Auspuff baut direkt mit

    Mfg Loperamit

  • Loperamit hat Langeweile und baut sich ne V50

    • Loperamit
    • August 31, 2011 at 09:27

    Motorsetup steht :-7 Ist wie immer das geworden was man eigendlich nicht braucht und auch nicht geplant hatte ( Graugusspolini Polinimembraneinlass mit Franz wars ) , dafür ist es das geworden was Mann haben muss :+7 :+7

    Parmakit SP09 , BGM Welle 51/105 , Polinimembran mit 33er PWK , L&S Big Bertha Curly :love: Hartz 4 , DRT Nebenwelle fürs originale Getriebe und 2,56 , Vespatronic

    Ich kanns gar nicht erwarten damit zu fahren :-6

    Mfg Loperamit

  • Vespa Primavera ET3 Quattrini M1l/ Mazuchelli 20/20 Konus/30 Dellorto/ Hp4/xl2-Kulu/HUGO D&F -->Stand:5.10.11 färtig

    • Loperamit
    • August 30, 2011 at 19:10

    Deswegen hab ich eine V50 gesucht ohne Gepäckfach. Kein Schneiden ;)

    Mfg Loperamit

  • Vespa Primavera ET3 Quattrini M1l/ Mazuchelli 20/20 Konus/30 Dellorto/ Hp4/xl2-Kulu/HUGO D&F -->Stand:5.10.11 färtig

    • Loperamit
    • August 30, 2011 at 18:40

    Die Schweissnähte sehn echt gut aus , ist das erst mal das ich nen Hugo sehe ist ja nicht der gängiste Ludwig & Scherer Auspuff . Deswegen kann ich gar nicht sagen wie der Verlauf sonst ist wenn da der L&S Dämpfer drann ist.

    Aber jedes mal wenn ich die Down & Forwards sehe weiss ich warum ich Curly Fan bin bei den V50

    Mfg Loperamit

  • Ten Inch Terror!

    • Loperamit
    • August 29, 2011 at 13:21

    Sehr geiles Projekt :thumbup:

    Passt das nacher noch mit dem Ölstand im Motor , hab gesehen das das Schauglas relativ hoch steht .

    Mfg Loperamit

  • Vespa Primavera ET3 Quattrini M1l/ Mazuchelli 20/20 Konus/30 Dellorto/ Hp4/xl2-Kulu/HUGO D&F -->Stand:5.10.11 färtig

    • Loperamit
    • August 27, 2011 at 16:46

    Nen Bild vom Hugo wäre cool , wer hat dir den geschweisst ??

    ist laut L&S Drehfreudiger Auspuff speziell für Malossi 136 , ist schon was anderes wien Franz glaub ich

    Mir gefällt der Roller aber immer noch :thumbup: sehr schöne Farbe


    Mfg Loperamit

  • Loperamit hat Langeweile und baut sich ne V50

    • Loperamit
    • August 25, 2011 at 09:00

    So hier gehts auch nen bisschen weiter ;)

    Rahmen ist das erste mal geschliffen , alle Anbauteile natürlich auch , leider hab ich nicht alle Dellen mit meinem Klopf und Hämmerkünsten raus bekommen :+4 naja bin ja auch kein Karosseriebauer , auf dem Bild sieht man die stellen die gespachtelt werden mussten , einmal die verschweissten Löcher vom Heckgepäckträger ( da hatte der Vorbesitzer wohl Schweine drauf transportiert so krumm wie das Blech im Bereich der Löcher war ) und den gerichtet Spannungsriss im Trittblech , denke wenn an den Stellen dünn gepachtelt wird ist OK.

    Motor hat die ersten Arbeiten hinter sich , Steuerzeiten sind gemessen , und gefräst ist auch ( Bilder dazu kommen nach nach , hab irgend wie keine gemacht ) und nächsten Mittwoch gehts noch mal zum SCK nen paar Teile einkaufen .

    FRAGE : Gibts irgend nen Grund keine Vespatronic zu kaufen ausser der schlechten Lichtleistung und dem Preis ????? z.B Haltbarkeit oder Qalität

    Mfg Loperamit

    Bilder

    • V50 Karosse.JPG
      • 63.99 kB
      • 864 × 648
      • 295
  • PK50XL goes to PK125XL@Polini Race 133

    • Loperamit
    • August 19, 2011 at 10:10

    Sieht doch gut aus :thumbup: vorallem mal sauber gearbeitet , aber hast du deine original Dämpfer gestrahlt und lackiert ?? wie alt waren denn die . Hatte da lieber nen Update raus gemacht . zB nen YSS oder RMS und den Schwarz lackiert.


    Mfg Loperamit

  • Rat Look Racer

    • Loperamit
    • August 15, 2011 at 10:14

    Auspuff soll in der Post sein , ich bin gespannt :-9 will endlich nen bisschen weiter kommen .

    Mfg Loperamit

  • meine P200E

    • Loperamit
    • August 14, 2011 at 11:45

    Ich hatte das auch bei meiner Lusso , hab nen neuen Tank gekauft und nen neues Gummi mit Glas , hab dann alles fettfrei gemacht mit Bremsenreiniger und mit nem bisschen Dichtmasse zusammen gebaut , das selbe an der Verbindung zum Benzintank , seit dem Staubtrocken.


    Denke nen Versuch mit nem bisschen schwarzer Dirco HT oder einer Dichtmasse in der Art ist es wert


    Mfg Loperamit

  • Loperamit hat Langeweile und baut sich ne V50

    • Loperamit
    • August 14, 2011 at 11:37

    Das ich den habe konnte war Glück 8o war im Scooter Center und der einzige der noch da war war aus der Vitrine aus der Theke , sind wohl sehr beliebt , der für hinten wartet schon auf seinen Einsatz.

    Mfg Loperamit


    Edit sagt: Grad im SCK Shop gesehen vorne wieder da aber nun hinten ausverkauft

  • Loperamit hat Langeweile und baut sich ne V50

    • Loperamit
    • August 11, 2011 at 12:45

    Ne PK Gabel oder sogar Scheibenbremse ist bei diesem Projekt keine Option ;) Soll optisch V50 bleiben und da mag ich die schmale Ansicht von vorne sehr :love: Fahrverhalten und Bremse ist schlechter das weiss ich , nehme ich aber in Kauf.

    Motor wird nix wildes , bleibt nen Zylinder ohne Direkteinlass, Rest ist noch nen bisschen offen und kommt drauf an wie schnell es mit dem Rat Looker weiter geht.

    Farbe steht aber fest , wird nen dunkel grau von Aston Martin


    Edit fügt noch hinzu : vieleicht gibts auch stinknormale Chromfelgen mit 3.00 Reifen


    Mfg Loperamit

  • Loperamit hat Langeweile und baut sich ne V50

    • Loperamit
    • August 11, 2011 at 09:55

    OK Danke

    Denke dann werde ich wohl ne Schlauchlosfelge mit nem 90/90 nehmen , dachte drann weils die bei SIP ja so fertig gab mit 3.50er aber auf ausschleifen an der Traverse hab ich keine Lust.

    Schaun wir mal was die Onlineshops so anbieten ;)

    Mfg Loperamit

  • Rat Look Racer

    • Loperamit
    • August 10, 2011 at 22:06

    So Mini Update

    Heute noch mal Bremse entlüftet , Druckpunkt war irgend wie scheisse , nen Tick besser aber muss ich noch mal ran , Auspuff immer noch nicht fertig wuetend-) Malossi 210 gekauft :thumbup:

    Mehr neues gibts nicht


    Mfg Loperamit

  • Loperamit hat Langeweile und baut sich ne V50

    • Loperamit
    • August 10, 2011 at 21:50

    Hallo Forum

    Da an meinem Hauptprojekt irgend wie grad gar nix so funktioniert wie ich das gerne hätte wuetend-) und ich Langeweile habe und nix zum Basteln , hab ich mir ne V50 Spezial gekauft :whistling:

    Schnell auseinander gebaut , Karosse und Lenker sandstrahlen lassen und mit neuem Kotflügel und Seitenhaube zum lackieren gegeben , heute mal da gewesen und es steht schon alles in der ersten Schicht Füller :thumbup:

    Derweilen waren nen paar Kleinteile beim pulvern und sind auch wieder da in matt schwarz und so konnte ich heute schon mal die Gabel wieder zusammen bauen mit dem neuem BGM Dämpfer :love: , Motor sauber gemacht und zerlegt und ab in die Post zum spindeln und planen.

    Hier mal nen paar Bilder dazu

    [Blockierte Grafik: http://cdn.vespaonline.de/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-8944-81a9daa4.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://cdn.vespaonline.de/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-8945-0034ad43.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://cdn.vespaonline.de/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-8943-37c22926.jpg]

    Nun hab ich noch ne Frage zur Bereifung , aber da hier ja ohne Ende SF Fahrer sind :+2 weiss es bestimmt einer , kann ich nen 3.50 auf ner SIP 2.50 Schlauchlos Felge fahren oder gibt das Platzprobleme irgend wo ?????


    Mfg Loperamit

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Loperamit
    • July 31, 2011 at 15:00

    Das keiner sich an irgend einen abgesprochenen Termin hält :-1 Wöfür gibts Lifertermine wenn sie eh immer wieder platzen ?(

    Mfg Loperamit

  • Rat Look Racer

    • Loperamit
    • July 24, 2011 at 15:31

    Grad ne Mail bekommen vom Auspuffbauer :+7 Anlage soll die erste Augustwoche kommen

    Die letzten Tage noch mal nen paar Kleinigkeiten verbessert , Hab am Seitenständer den Anschlag abgefeilt damit der schräger steht , war durch die kurze Gabel recht kippelig. Und die untere Kante der Backe umgebördelt im Bereich der Zylinderhaube , beim starken einfedern kam die Backe in Kontakt mit der Haube.

    So die nächsten Neuigkeiten gibts dann im August , morgen gehts erst mal ne Woche in Urlaub


    Mfg Loperamit

  • Smallframeracer Project 2011/2012

    • Loperamit
    • July 23, 2011 at 14:08

    Sehr cool , das einzige was nicht zum Farbkonzept passt ist das Vespatronic Lüfterrad, so ein CNC Teil wäre das I Tüpfelchen :love: ich finde immer 3 Farben sind eine zuviel

    Mfg Loperamit

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™