Ich hatte Mühe den korrekten O-Ring zu bekommen. Wenn dieser nicht genau die richtigen Maße hat, ist es dort nicht 100 % dicht. Habe anschließend den "Alten" wieder verwendet, nun ist es dicht.
In verschiedenen Dichtsätzen war leider nicht der Korrekte O-Ring dabei,
immer nur welche, die ähnlich sind (dann halt aber nicht korrekt dichten). Falls jemand eine Quelle für den O-Ring hat, bitte mal um kurze Info!
Wenn Dein Standgas zu hoch eingestellt ist, dreht der Motor auch nicht korrekt runter, da sich durch das schwere serienmässige Lüfterrad die Drehzahl "hochschaukelt" und erst langsam wieder "beruhigt".
Also wenn Du sicher bist, dass der Gaser und Ansaugstutzen Ok sind und der Gaser auch richtig sitzt (muß schon sehr kräftig aufgezogen werden und sollte dann auch ohne Schelle recht stramm sitzen), mal den Leerlauf stufenweise runterregulieren, vielleicht ist es dann OK? Wenn ich meinen Leerlauf etwas höher stelle, läuft mein Motor beim starken Gasgeben im Leerlauf auch nur schwer runter!
Falschluft bzw. ein zu mageres Gemisch kannst Du aber so kontroliieren:
1.Bei gut warmgefahrenen Motor darf der Motor im Stand, mit Choke das Gas nicht sauber annehmen und der Motor sollte im Standgas dann allmählich ausgehen. Sollte er mit warmen Motor und Choke gut oder besser laufen, ist das Gemisch zu mager (Ursache u.a.: Nebenluft)
2. Im Volllastberieb muß die Höchstgeschwindigkeit ohne Choke erreicht werden, sollte er mit Choke besser durchziehen ist das Gemisch zu mager, w.o.!