Wochenende
Beiträge von bingele28
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die Weltherrschaft angestrebt
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Hier um die Ecke wird eine LML 150 angeboten
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
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Hier noch eine 80er
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Da die ZGP einen neuen Kabelast bekommt, warte ich mit dem weiteren Zusammenbau des Motors. Die nächsten Schritte wären Typenschild annieten und Lenker dran bauen. Die Verkabelung im Lenker macht mir echt ein ungutes Gefühl.
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Das vierzehntägige Rücktrittsrecht ist wohl leider vorbei. Mir kommt da der Gedanke an Rückabwicklung, je nach Zahlungweg einfacher oder aufwändiger ...
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Die Trittleisten sind dran, die Gummis eingezogen - Schmierseife hat übrigens fein funktioniert.
Bei den ersten Trittleisten habe ich
- Trittleisten lose angeschraubt
- ggf. Löcher angepasst
- Trittleisten festgeschraubt
- Gummis abgemessen und zugeschnitten
- eine Seite des Trittgummis eingelegt
- die andere Seite des Trittgummis mit dem großen Schraubenzieher vorsichtig reingedrückt
Den Vorgang habe ich jetzt geändert:
- Trittleiste lose anschrauben
- ggf. Löcher anpassen
- Trittleisten festschrauben, aber ein Ende offenlassen
- Gummis abgemessen und zugeschnitten
- Gummis auf der Einlegeseite mit Schmierseife eingerieben
- Gummis einschieben und, spätestens nachdem ich über den ersten Schraubenkopf drüber war, mit dem großen Schraubenzieher vorsichtig geschoben
- Endkappe festschrauben
Bei meinem ersten Vorgehen entstand immer der Eindruck, der zugeschnittene Gummi ist zu lang und passt nie rein. Da hat sich mit der Zeit einfach ein Wulst gebildet, den ich immer wieder in die Trittleiste gelegt habe um dann weiter reinzudrücken. Hat im Endeffekt satt gepasst. Dieses Vorgehen erfordert einfach etwas Zeit und Geduld.
Das zweite Vorgehen geht definitiv schneller. Es entstand ebenfalls der Eindruck, der Gummi ist zu lang, es steht noch zuviel Gummi raus sobald ich den Gummi eingeschoben habe. Dann fängt das Anpassen und Nachdrücken an.
Inzwischen ist auch die Kupferpaste da und die hintere Bremse ist zusammengebaut und am Motorblock verschraubt.
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Die Trittleisten sind unterwegs zum Interessenten. Sobald der Deal abgewickelt ist, lasse ich hier schließen. Andernfalls gebe ich hier wieder Bescheid oder warte bis mir eine Erstserie oder V50R unterkommt.
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Ratiopharm
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Der Auspuff sieht so gut aus, der verdoppelt bestimmt den Wert von Horst-Dingsda-Bajaj.
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Dann teste ich mal Schmierseife bzw. Neutralseife.
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Ich mag am liebsten diesen Schweizer

….Dann wirds mal Zeit, dass du richtige Schweizer Schokolade probierst

Sorry, aber es geht nichts über das Schweizer Schokoschaumgebäck!
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Nee, nicht wirklich eigentlich!
Hatte im Studium eine Kommilitonin, die gerade auf dem Weg zur Frau war. Kam aus einem dieser kleinen schwarzwälder Käffer, was ihre Lage und Situation echt erschwert hat.
Der User unter mir kennt / ist jemand, der das gemacht hat.
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Ich bin entspannt ... Ich bin entspannt ... ICH BIN ENTSPANNT ...
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Danke, Volker PKXL2 !
Das Blechle hat es, weil die Querstrebe ersetzt wurde und ein paar Löchle im Trittbrett waren. Habe erst mal alles sauber gemacht und mich dann dafür entschieden links und rechts auf dem Trittbrett ein Reparaturblechle aufsetzen und mit den Querstreben verschweißen zu lassen.
PS: Habe befürchtet, dass das auffällt

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Manchmal ja, manchmal nein
Der User unter mir kocht auf Profi-Niveau
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Einatmen ... Ausatmen ...
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Die ZGP ist unterwegs und angekommen.
Die Hälfte der Trittleisten ist dran. Habe einen Streifen Teichfolie zwischen Leiste und Rahmen gelegt. Hier Bilder meiner ersten selbst verbauten Trittleiste:
Die Trittleistengummis reinzubekommen ist wieder mal ein Geduldspiel, aber ich komme da gut klar. Da alle Teile bereit liegen, kann ich da nebenher etwas weitermachen.
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Der Motorsound ist großartig!
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Vielleicht nicht ganz uninteressant für den ein oder anderen der sich gerade Bremsbeläge bestellt!
( bingele28)
https://www.germanscooterforum.de/topic/434641-bremsbelag-gebrochen/
zumindest gehört mal verfolgt, ob Montage- oder Materialfehler!
Das ist ja heftig! Scheint ja kein Einzelfall zu sein und auf Materialfehler rauszulaufen.