Mich würde da noch das Alter des Herrn Vater interessieren.
Mein Vater ist dieses Jahr 82 geworden und mit seiner Sfera glücklich. Seine PX hat er mir angeboten, weil er Bedenken hat, dass er sie nicht mehr aufgestellt bekommt, falls sie mal umfällt. Will heißen: Alter + getauschte Hüftgelenke + Knie mit Meniskusschäden beiderseits = Die PX war ihm zu schade, falls was passiert. Bei der Sfera hat er die Bedenken nicht ![]()
Beiträge von bingele28
-
-
Bisher 1l-Behälter + Meßbecher
Inzwischen die leeren Aldi-Fitness-Drink-Flaschen, da gehen 100 ml rein. Und wie @rassmo schreibt: 5l tanken und Öl dazu.Allerdings sind meine längsten Touren mal zum Blechreiz und zurück, das macht dann einen Verbrauch von gerade mal zwei Fläschchen.
Es liegen in der Regel so zwei, drei von den Fläschchen im Handschuhfach.
-
Kurva: polnisch
-
Des sieht saugut aus!
Ich arbeite an mir, dass mich nicht der Neid plagt
-
Super Sport
-
Das sieht nicht nur nach verbogenen Zeigern aus, die einfach aufgesteckt sind, sondern auch nach Standardgrößen

Und der mittlere silberne Knopf ist tatsächlich direkt der Sekundenzeiger.
-
Wieso bloß fünf?
Die Woche hat sieben Tage...
-
das hoffe ich auch, ich muss das teil mal zu nem uhrmacher bringen. und wenn die zeiger einen anderen durchmesser haben als standard, dann kann man das nicht irgendwie anpassen? danke für den tipp!
kannst du den mittelteil, das den sekundenzeiger hält, evtl. ist das der komplette sekundenzeiger einfach nach vorne abziehen?
klar, mit feingefühl und ohne rohe gewalt
du siehst dann schnell, ob die zeiger verklebt oder nur gesteckt sind. und man sieht, ob und wie das uhrwerk selbst verschraubt / befestigt ist.
und dann kannst du auch nochmal ein bild machen und zusammen mit dem, das @rassmo anfragt, eins von hinten, einstellen.m.e. läst sich ein uhrwerk mit etwas feingefühl und handwerklichem geschick einfach zu hause tauschen.
-
Kann dir was zu Uhrwerken sagen, wenn das hilft

Hoffe für dich und wünsche dir, dass die Durchmesser der Zeiger, da wo sie auf die Welle des Uhrwerks kommen Standardgröße auf weisen. Dann kannst du die gut aussehenden Zeiger weiterverwenden, wenn du das Uhrwerk tauscht. Da heißt natürlich, dass die Zeiger nicht verklebt sind oder so. -
Ich weiß nicht so recht. Das Design harmoniert ganz schlecht mit der blauen Wand. Magst die nicht lieber fachgerecht und für immer im Schwarzwald unterstellen? Ich würd' mich opfern...

Viel Spaß damit!
-
Starke Bilder!
Da fällt die Auswahl echt schwer!
Wann ist letzte Abstimmtermin? -
Hat man da als Schizophrenen Vorteile?
-
"zwickt's mi', i man i tram es derf net woahr sei, wo san ma daham"...

hab das mal korrigiert. -
ist ne kleine honda cb 450s. wie der name sagt 450ccm und 45 ps. fährt sich fast wie meine originale 50er :d
freut mich, dass du auch was zum schieben hast, bei dem du dir nicht dauernd die schienbeine am trittbrett stößt.aber lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen!
die klasch... - äh - glass ... alte variante oder eher das modernere design? -
die honda cb ist nun fast fertig und kann zum tüv. noch warten bis der kotflügel getrocknet ist und mit 4 schrauben anziehen. maximal also noch 2-3 jahre bis die auf der straße ist

ne cb! hmm, ja, ja ... kubikzahl? -
@KellerK!nd: Alles Gute zum Geburtstag, Joey!
-
-
-
-
Sorry, der hat kein Symbol des dualen Systems, den können wir nicht mitnehm'n!
