Beiträge von bingele28
-
-
Nicht geht über Bärenmarke ...
-
Burn out!
-
-
Die sieht ja heiß aus!
-
Trinkhalle
-
Karius und Baktus
-
We can't dance
-
revolverheld die Bank sieht super aus. Möge sie sich verbauen lassen und passen!
-
-
Hast du eine Batterie drin?
Falls ja, ist die noch voll funktionsfähig?
Bei meiner PX war die Batterie fertig. Neben schwachem Blinklicht hat auch die Hupe nur noch geröchelt.
-
An die Herzchenvergeber unter Paddys Zerstörungsbericht mit Bildern: Ist das Ironie ?
Mit der Bezeichnung Lästerbacke kann ich leben, Paddy, aber meine Frage an euch drei Herzchenvergeber war schon ernst gemeint.
Paddys Projekt hat völlig zu recht jede Menge Bewunderung und Begeisterung erfahren und ungezählte Herzchen und Pokale erhalten.
Aber ist das bei einem Beitrag angebracht, in dem Paddy zur Korrektur eines minimalen Kontakts zwischen zwei feststehenden Bauteilen ein hochkomplexes Bauteil aus eigener Herstellung derartig malträtiert ?
Gefällt euch das ? Oder gefällt euch das Gesamtprojekt, wie ihr und viele andere schon vielfach zum Ausdruck gebracht haben ?
Ich finde das Herzchen symbolisch manchmal irreführend. Ein "Daumen hoch" wäre passender.
Ich schließe mich Menzingers Aussage an, die Arbeiten, die hier beschrieben werden kann ich nur bewundern - oft verstehe ich noch nicht mal, was geschieht. Aber die Genauigkeit, mit der gearbeitet wird ist einfach großartig. Deshalb auch für den Arbeitsfortgang bei Rückschlägen oder Nacharbeiten von mir ein "Daumen hoch" - der dann halt ein Herzchen wird! Das ist keine Häme, das ist Respekt vor dem Gesamtprojekt, vor jedem Arbeitsschritt und vor der Detailgenauigkeit.
-
Eulenspiegel
-
-
-
Erinnert ihr euch, dass ich mich über die Verkleidung der Strom- und Gas-Dingers gefreut habe?
Das sah so aus, das Ding da rechts nach der Streifentapete:
Vielleicht erkennt ihr den Spalt zwischen Jalousien und Behelfsrahmen. Wir fanden ihn blöd, also habe ich nachgearbeitet:
Und weil mir die Idee kam, während ich über die Verkleidung der Wasserarmaturen nachgedacht habe, habe ich die auch gleich verkleidet:
-
Spritzbeutel
-
-
Ich hab zwar erst zwei Arbeitgeber auf meiner bisherigen Liste, aber auch aus Gesprächen mit meinen Freunden hab ich so den Eindruck das ist doch leider mehr so die Ausnahme denn die Regel, oder?

Da hast du leider absolut recht!
Ich durfte auch schon echt gute Chefs erleben. Aber den Chef-Chefs war in der Regel anzumerken, dass ihnen die Firma über den Kopf gewachsen ist. Entweder wurde Kritik an Abläufen, Strategie oder der Firma persönlich genommen oder aus dem Entwickler / Ingenieur ist halt irgendwann der Geschäftsführer geworden und die Rolle war dann nicht mehr auszufüllen.
Ich hoffe, ich kann es in meiner neuen Position besser machen.
-
Wow , bei uns das selbe nur kein Homooffice sondern Werkstatt, 60 % arbeiten, die Arbeitszeit wird komprimiert wir arbeiten wie die wilden in 4.5 h so das wir kaputt nach Hause gehen und die Motivation ist im Eimer. Ich bin selbst auch schon am wo anders schauen. Die Welt ist kaputt.
Im HomeOffice macht sich bei mir so ein Gefühl von "ich muss am Rechner bleiben und erreichbar sein" breit, kombiniert mit dem Druck die jetzt geringere und kostbarere Zeit effizient zu nutzen - das schlaucht wie Sau.
Wenn der Chef, die Führungspersonen, es dann nicht schaffen regelmäßig ihre Wertschätzung auszudrücken, dann sind wir genau hier:
Das schlimmste dabei ist, das was man absolut gerne gemacht hat, geht einem in dieser Zeit tierisch auf’n Sack…
So geht es mir jetzt gerade. Und aus dem Grund habe ich mich umgesehen und habe ich wenig Bedauern mit / für den aktuellen Arbeitgeber.